Hallo,
also, wer was macht, solltet ihr untereinander abstimmen, da möchte ich euch nicht reinreden. Es freut mich, dass ich dieses Projekt gefällt.
Kikix hat geschrieben:Gehe ich Recht in der Annahme, das du jeden Buchstaben als einzelnes Bild haben möchtest, so das du den "Satz" dann je nach belieben "Zusammen puzzlen" kannst?
Ja, so habe ich mir das vorgestellt, denn es kann sein, dass ich die Buchstaben in den Wörtern je nach Platzbedraf etwas zusammenrücken oder auseinanderziehen muss.
Und ich nehme doch auch an, das du die rote Asterix Schrieft meinst, in der ja auch schon das Wort Asterix auf der Startseite geschrieben ist?
Genau die meinte ich. Allerdings, und darin liegt die eigentliche Herausforderung, dürfen die Buchstaben
nicht wie beim Original kursiv - also schräg - sein, denn sonst stimmt das Schriftbild nicht, wenn ich die Wörter in der Länge verändere. Also bitte gerade Buchstaben.
ichweißnix hat geschrieben:Wie oft bzw. wo möchtest Du denn die Buchstabenfolge benutzen? Wie groß soll sie dann werden und wie gut muss das ganze skalierbar sein?
Ich werde sie zweimal benutzen. Je einmal in einem großen und einem kleinen Logo. Ich möchte die Buchstaben auch nur in der Reihenfolge "Deutsches Asterix Archiv" benutzen und nicht auch noch für andere Wortfolgen. Je skalierbarer die Schrift ist, desto besser. Ich arbeite mit Photoshop und wenn die Buchstaben als Ebenen ebenfalls in einem PSP-Format vorlägen, wäre es optimal - das ist aber keine Bedingung.
Wenn alle Stricke reißen und es deutlich einfacher ist, kann ich auch die genaue Pixelgröße der fertigen Grafik nennen, dann wird sie eben genau auf diese Größe erstellt. Der verfügbare Platz ist etwa 400 x 100 Pixel groß. Ein Font wäre natürlich das Beste, allerdings habe ich eine ungefähre Ahnung vom Aufwand, insofern habe ich mich nicht getraut diese Anforderung zu stellen.
Gruß, Marco