Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich hoffe, damit wäre auch diese Frage geklärt.
geklärt schon, nur ist das Ergebnis nicht gerade erfrischend. Deine "Synchronisation" hat nämlich genau das getan, was
Michael oben schon vorgeschlagen hatte. Es wurde einfach einmal neu durchgezählt, d.h., alle nicht mehr vorhandenen Beiträge nicht mehr (und zwar
nirgends mehr) berücksichtigt. Welche negativen Konsequenzen das hat, hatte ich bereits als Antwort auf Michael's Vorschlag, v.a. am Beispiel von Gregor's Beitragszahl (in meinem Nachtrag) dargestellt.
Zu dem, was ich dort schon an negativen Folgen dieses Vorgehens herausgestellt hatte, kommt, daß nun zwar der Prozentsatz der Beiträge stimmt, dafür aber die Zahl der Beiträge pro Tag nicht mehr. Denn dafür werden die gesamten Beiträge duch die Tage der Mitgliedschaft geteilt. Da aber viele Beiträge aus früheren Tagen, die man Mitglied war, gar nicht mehr gezählt werden, kommt man auf deutlich zu niedrige Zahlen beim Beitrag pro Tag.
Insofern ist diese Art der Lösung des Problems meines Erachtens nach Hinten losgegangen.

Die vorherige "Unschönheit" war geringfügiger.
Wo der Thread aber nun schon wieder geöffnet ist, gibt mir das Gelegenheit, nochmal an das
von Gregor oben erwähnte Problem mit den Links aus dem Forum zu erinnern. So weit ich das sehe, wurde dafür noch keine Lösung gefunden. Besonders unschön ist das, wenn man eine Comedix-Seite (z.B. aus Deiner Signatur) innerhalb des Forums öffnet, weil man dann die Comedix-Menüleiste 2x nebeneinander hat.
Gruß
Erik