PM Perspektive, neues Heft "Altes Rom"

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Iwan
AsterIX Druid
PM Perspektive, neues Heft "Altes Rom"

Beitrag: # 23733Beitrag Iwan »

Hallo,

im neuen PM Perspektive zum Thema "Altes Rom" findet sich auch ein recht guter Artikel zum historischen Hintergrund von Asterix. Zwar werden René van Royen und Sunnyva van der Vegt nicht erwähnt, dafür aber Kai Brodersens Sammelband ... Das Heft ist nicht schlecht gemacht, allzu viel Neues bietet es aber nicht, außer einigen Rekonstruktionen der Stadt Rom.
Bin auf Eure Meinungen gespannt ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Erik
AsterIX Druid

Re: PM Perspektive, neues Heft "Altes Rom"

Beitrag: # 23735Beitrag Erik »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:im neuen PM Perspektive zum Thema "Altes Rom" findet sich auch ein recht guter Artikel zum historischen Hintergrund von Asterix.
vielen Dank für den Hinweis. :-) Ich habe mir das Heft heute besorgt. Der Asterix-Artikel ist 3 Seiten lang. Sonderlich tiefschürfend scheint er mir eigentlich nicht zu sein, aber für ein solches Magazin wohl schon recht ausführlich. Natürlich ist der Bild-Anteil recht hoch.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 23736Beitrag Iwan »

Hiho, Erik,

na ja, bei PM muss man eh nie von so Tiefschürfendem ausgehen :) Jedenfalls, ich hoffe, du hast die Ausgabe mit DVD genommen, die ist nämlich echt interessant :)

Ansonsten, die anderen Artikel sind auch nicht übel ... Besonders der über römische Kaiser auf er Psycholiege :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23737Beitrag Erik »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:Jedenfalls, ich hoffe, du hast die Ausgabe mit DVD genommen, die ist nämlich echt interessant :)
nein, ich habe gar keine mit DVD gesehen und mir war auch gar nicht bewußt, daß es sowas gibt. Ist denn auf der DVD noch etwas zu Asterix drauf?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 23738Beitrag Iwan »

Hallo,

nein, die enthält Rekonstruktionen antiker gebäude. Ist aber massiv teurer, wenn man Heft und DVD nimmt ...

I.
Antworten