Hallo,
im neuen PM Perspektive zum Thema "Altes Rom" findet sich auch ein recht guter Artikel zum historischen Hintergrund von Asterix. Zwar werden René van Royen und Sunnyva van der Vegt nicht erwähnt, dafür aber Kai Brodersens Sammelband ... Das Heft ist nicht schlecht gemacht, allzu viel Neues bietet es aber nicht, außer einigen Rekonstruktionen der Stadt Rom.
Bin auf Eure Meinungen gespannt ...
I.
PM Perspektive, neues Heft "Altes Rom"
Moderator: Comedix
- Iwan
- AsterIX Druid
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: PM Perspektive, neues Heft "Altes Rom"
Hallo Iwan,
Ich habe mir das Heft heute besorgt. Der Asterix-Artikel ist 3 Seiten lang. Sonderlich tiefschürfend scheint er mir eigentlich nicht zu sein, aber für ein solches Magazin wohl schon recht ausführlich. Natürlich ist der Bild-Anteil recht hoch.
Gruß
Erik
vielen Dank für den Hinweis.Iwan hat geschrieben:im neuen PM Perspektive zum Thema "Altes Rom" findet sich auch ein recht guter Artikel zum historischen Hintergrund von Asterix.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Hiho, Erik,
na ja, bei PM muss man eh nie von so Tiefschürfendem ausgehen :) Jedenfalls, ich hoffe, du hast die Ausgabe mit DVD genommen, die ist nämlich echt interessant :)
Ansonsten, die anderen Artikel sind auch nicht übel ... Besonders der über römische Kaiser auf er Psycholiege :)
I.
na ja, bei PM muss man eh nie von so Tiefschürfendem ausgehen :) Jedenfalls, ich hoffe, du hast die Ausgabe mit DVD genommen, die ist nämlich echt interessant :)
Ansonsten, die anderen Artikel sind auch nicht übel ... Besonders der über römische Kaiser auf er Psycholiege :)
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Hallo Iwan,
Gruß
Erik
nein, ich habe gar keine mit DVD gesehen und mir war auch gar nicht bewußt, daß es sowas gibt. Ist denn auf der DVD noch etwas zu Asterix drauf?Iwan hat geschrieben:Jedenfalls, ich hoffe, du hast die Ausgabe mit DVD genommen, die ist nämlich echt interessant :)
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
nein, die enthält Rekonstruktionen antiker gebäude. Ist aber massiv teurer, wenn man Heft und DVD nimmt ...
I.
nein, die enthält Rekonstruktionen antiker gebäude. Ist aber massiv teurer, wenn man Heft und DVD nimmt ...
I.