Hey liebe Asterix-Gemeinde,
habe mal eine Frage:
Lohnt sich die Anschaffung des Umpah-Pah Sammelbandes?
Sind hier welche die, die Geschichten schon gelesen haben und mir sagen können ob sich das lohnt?
Umpah-Pah
Moderator: Comedix
Re: Umpah-Pah
Hallo Rhodin,
Gruß
Erik
ich habe die Einzelalben gelesen. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich erinnere mich noch ganz gut daran. Ja, ich finde sie gut und meine, daß wer alle Asterixe durch hat, sich ruhig auch mal Umpah-Pah anschauen sollte. Zwar kann die Serie vom Humor-Niveau nicht ganz mit Asterix mithalten, abner sie hat doch schon eine Menge Lacher auf ihrer Seite und man erkennt Goscinny's Erzählstil deutlich. Auch Uderzo's Zeichnungen sind schon spitze und m.E. bereits auf Asterix-Niveau.Rhodin hat geschrieben:Sind hier welche die, die Geschichten schon gelesen haben und mir sagen können ob sich das lohnt?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Umpah-Pah
In meinem Fall ist es möglicherweise etwas speziell. Ich hatte in meiner Kindheit u. A. Umpah-Pah geliebt.
Als ich vor einigen Jahren meine Comic-Leidenschaft wiederentdeckte und einige Reihen zu sammeln begann, suchte ich erfolglos nach Umpah-Pah Geschichten.
Umso glücklicher war ich, als ich den Band mit allen Geschichten der Rothaut entdeckte. Ich musste ihn haben und liebe ihn.
Als ich vor einigen Jahren meine Comic-Leidenschaft wiederentdeckte und einige Reihen zu sammeln begann, suchte ich erfolglos nach Umpah-Pah Geschichten.
Umso glücklicher war ich, als ich den Band mit allen Geschichten der Rothaut entdeckte. Ich musste ihn haben und liebe ihn.