Sammler-Tassen
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Sammler-Tassen
Hallo,
wer kennt diese Tassen , Herstellerzeichen mir unbekannt , habe auch kein Vergleich in der Bibliothek gefunden. Copyright ist 1993/94 .
Gruß Peter
wer kennt diese Tassen , Herstellerzeichen mir unbekannt , habe auch kein Vergleich in der Bibliothek gefunden. Copyright ist 1993/94 .
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- tassen.jpg (189.65 KiB) 5899 mal betrachtet
-
- tassen a.jpg (109.3 KiB) 5899 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Sammler/Sammelserien
Hallo,
vielleicht handelt es sich hier um das Kieler Holsteiner Tor und einem R liegend , kann aber beim besten Willen keinen Reim darauf machen. Entweder sowas wie eine Brücke mit zwei Türme
Gruß Peter
vielleicht handelt es sich hier um das Kieler Holsteiner Tor und einem R liegend , kann aber beim besten Willen keinen Reim darauf machen. Entweder sowas wie eine Brücke mit zwei Türme
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
das Holstentor in Lübeck, das du womöglich meinst, ist ein so bekanntes Wahrzeichen, dass es, wenn es benutzt werden würde, auch zu erkennen wäre. Ich glaube deshalb nicht, dass es sich darum handelt.
Gruß, Marco
das Holstentor in Lübeck, das du womöglich meinst, ist ein so bekanntes Wahrzeichen, dass es, wenn es benutzt werden würde, auch zu erkennen wäre. Ich glaube deshalb nicht, dass es sich darum handelt.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Sammler/Sammelserien
Hallo,
... vielleicht reicht ja das auf den Bildern Lesbare bereits dafür aus, diese Tassen auf der Artikelseite http://www.comedix.de/medien/lit/asterix_tassen.php zu erwähnen, da dort schon Tassen unbekannter Hersteller genannt sind? - Mir erschiene dabei eine gleichzeitige Verschiebung der betreffenden Seite unter Benennung in der Mehrzahl (also: "Tassen") von "Einzelstücke" nach "Sammelserien (andere Marken)" auch angebrachter.
LG, Andreas
... vielleicht reicht ja das auf den Bildern Lesbare bereits dafür aus, diese Tassen auf der Artikelseite http://www.comedix.de/medien/lit/asterix_tassen.php zu erwähnen, da dort schon Tassen unbekannter Hersteller genannt sind? - Mir erschiene dabei eine gleichzeitige Verschiebung der betreffenden Seite unter Benennung in der Mehrzahl (also: "Tassen") von "Einzelstücke" nach "Sammelserien (andere Marken)" auch angebrachter.
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
das stimmt. Dass hier ein Artikel eines unbekannten Herstellers überhaupt in der Bibliothek ist, ist dem Umstand geschuldet, dass damals Anfragen zu Tassen zu beantworten waren und in Suchmaschinen die Suchbegriffe "asterix" und "tasse" auf meine Seite verweisen sollen. Ich erwähne deshalb die hier genannten Tassen gerne auf dieser Seite und bilde sie ab. Lieber wäre mir zumindest ein Produkt mit Hersteller und gesichertem Herstellungsjahr.
Gruß, Marco
das stimmt. Dass hier ein Artikel eines unbekannten Herstellers überhaupt in der Bibliothek ist, ist dem Umstand geschuldet, dass damals Anfragen zu Tassen zu beantworten waren und in Suchmaschinen die Suchbegriffe "asterix" und "tasse" auf meine Seite verweisen sollen. Ich erwähne deshalb die hier genannten Tassen gerne auf dieser Seite und bilde sie ab. Lieber wäre mir zumindest ein Produkt mit Hersteller und gesichertem Herstellungsjahr.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Sammler-Tassen
Hallo,
noch eine Tasse , Agfa-Film 1995
Gruß Peter
noch eine Tasse , Agfa-Film 1995
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Tasse agfa, 1995.jpg (20.09 KiB) 5814 mal betrachtet
-
- Tasse agfa, 1995 b.jpg (17.79 KiB) 5815 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
Gruß
Erik
aber so dick mit der Agfa-Werbung drauf... sind die denn überhaupt im Handel erhältlich gewesen?methusalix hat geschrieben:noch eine Tasse , Agfa-Film 1995
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
also so genau weiß ich das nicht , aber ich denke mal schon , vieleicht beim kauf von einem Agfa Produkt ?
Gruß Peter
also so genau weiß ich das nicht , aber ich denke mal schon , vieleicht beim kauf von einem Agfa Produkt ?
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- AGFA - FILM ASTERIX.jpg (42.71 KiB) 5808 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Was willst Du denn mit den Tassen hier? - Ich hatte doch bereits darauf hingewiesen, daß diese von Agfa Belgique-Luxembourg stammen, sie wurden übrigens anlässlich der Filmpromotion von "Astérix et les Indiens" hergestellt:
viewtopic.php?f=14&t=6234!
LG, Andreas
Was willst Du denn mit den Tassen hier? - Ich hatte doch bereits darauf hingewiesen, daß diese von Agfa Belgique-Luxembourg stammen, sie wurden übrigens anlässlich der Filmpromotion von "Astérix et les Indiens" hergestellt:
viewtopic.php?f=14&t=6234!
LG, Andreas
Hallo Erik!
SERIE COMPLETE DE 6 MUGS ASTERIX
PUBLICITAIRE POUR AGFA FILM
UN MUG OFFERT POUR PLUSIEURS DEVELOPPEMENT DE PHOTOS
DEPOT LEGAL 1995
EDITION ALBERT RENE
LG, Andreas
Das allerdings schon..:aber so dick mit der Agfa-Werbung drauf... sind die denn überhaupt im Handel erhältlich gewesen?
SERIE COMPLETE DE 6 MUGS ASTERIX
PUBLICITAIRE POUR AGFA FILM
DEPOT LEGAL 1995
EDITION ALBERT RENE
LG, Andreas
Hallo Andreas,
Gruß
Erik
aha, na gut. Aber wohl nicht im deutschsprachigen Raum, oder?Findefix hat geschrieben:Das allerdings schon..:
[...]
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik!
LG, Andreas
Ich denke wohl eher nur im französischsprachigen, - dafür spricht v.a. auch die Datierung von 1995, denn da der Film ja bereits im September 1994 in Deutschland in die Kinos kam und erst mit halbjähriger(!) Verspätung im März 1995 etwa in Frankreich, wären sie für die Filmpromotion hierzulande doch um einiges zu spät herausgekommen.., was im Zusammenhang mit dem Erscheinungszweck der Tassen ja doch ein deutlicher Hinweis ist!aha, na gut. Aber wohl nicht im deutschsprachigen Raum, oder?
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
hatte ein telefongespräch mit einer Mitarbeiterin von Agfa, : die Agfa-Film war eine eigenständige Sparte(Firma) die hier in Deutschland in Insolvenz ging.
Laut Wikipedia:
1999 führte die Bayer AG das Unternehmen an die Börse; seitdem ist die Agfa-Gevaert AG, Leverkusen, eine Tochtergesellschaft der Agfa-Gevaert N.V., Mortsel/Antwerpen (Belgien)
Diese haben nichts mit der die Agfa-Film zu tun.
Gruß Peter
hatte ein telefongespräch mit einer Mitarbeiterin von Agfa, : die Agfa-Film war eine eigenständige Sparte(Firma) die hier in Deutschland in Insolvenz ging.
Laut Wikipedia:
1999 führte die Bayer AG das Unternehmen an die Börse; seitdem ist die Agfa-Gevaert AG, Leverkusen, eine Tochtergesellschaft der Agfa-Gevaert N.V., Mortsel/Antwerpen (Belgien)
Diese haben nichts mit der die Agfa-Film zu tun.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Deine Informationstüchtigkeit in Ehren, doch hier führt sie in die völlig falsche Richtung, also bitte halte nicht weiterhin blind an diesem Galuben fest, denn - um Dich zu zitieren - auch
LG, Andreas
Deine Informationstüchtigkeit in Ehren, doch hier führt sie in die völlig falsche Richtung, also bitte halte nicht weiterhin blind an diesem Galuben fest, denn - um Dich zu zitieren - auch
Sieh Dir z.B. diese 12er-Serie fremdsprachiger Auto-Aufkleber an, auch sie tragen die Aufschrift "AGFA FILM" und stammen keineswegs aus deutschen Landen..Diese haben nichts mit der die Agfa-Film zu tun.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- agfa1.jpg (36.31 KiB) 5790 mal betrachtet
-
- agfa2.jpg (34.27 KiB) 5790 mal betrachtet
-
- agfa3.jpg (34.94 KiB) 5790 mal betrachtet
- Iwan
- AsterIX Druid
Interessant: Die einzige unbekannte Person ist auf der luxemburgischen Tasse ... Alle anderen kenne ich irgendwie :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."