Attakus Figuren
Moderator: Comedix
Attakus Figuren
Hallo zusammen.
Kaunix wieder mal hier.
Habe im Netz neue Asterix Figuren entdeckt.
Finde sie sehr schön anzuschauen.
Weis schon jemand mehr darüber?
Mit gallischem Gruß Marco
Kaunix wieder mal hier.
Habe im Netz neue Asterix Figuren entdeckt.
Finde sie sehr schön anzuschauen.
Weis schon jemand mehr darüber?
Mit gallischem Gruß Marco
- Dateianhänge
-
- astari10.jpg (78.58 KiB) 7401 mal betrachtet
-
- astari11.jpg (80.91 KiB) 7401 mal betrachtet
Re: Attakus Asterix Büsten
Hallo zusammen,
ich möchte hierzu noch die Komplettserie der 5 Büsten in der Gesamtansicht zeigen, damit man sich eine etwas bessere Vorstellung davon machen kann.
LG, Andreas
ich möchte hierzu noch die Komplettserie der 5 Büsten in der Gesamtansicht zeigen, damit man sich eine etwas bessere Vorstellung davon machen kann.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Büsten-Serie 2010.jpg (36.29 KiB) 7360 mal betrachtet
-
- Büste groß Obelix mit Idefix 2010.jpg (30.39 KiB) 7360 mal betrachtet
- Iwan
- AsterIX Druid
Worum handelt es sich denn dabei? Figuren, die man auf den Kaminsims stellen kann?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Hallo Marco!
Allgemeines
Erscheinungstermin: 11/2010 (Obelix klein - wohl aus verkaufstaktischen Gründen: erst 01/2011!)
Material: Kunstharz
Herausgeber: Attakus
4er-Seie (Normalgröße)
Auflage: 3.500 Ex.
Höhe in cm: 15 (Asterix), 15,5 (Troubadix), 16 (Miraculix), 20 (Obelix kl.)
Preis: EUR 49,- (Asterix), 69,- (Troubadix, Miraculix), 89,- (Obelix kl.)
Obelix (groß) mit Idefix
Auflage: 800 Ex.
Höhe: 25,5 cm
Preis: EUR 199,-
LG, Andreas
Hier noch die gewünschten Seriendaten:Weis schon jemand mehr darüber?
Allgemeines
Erscheinungstermin: 11/2010 (Obelix klein - wohl aus verkaufstaktischen Gründen: erst 01/2011!)
Material: Kunstharz
Herausgeber: Attakus
4er-Seie (Normalgröße)
Auflage: 3.500 Ex.
Höhe in cm: 15 (Asterix), 15,5 (Troubadix), 16 (Miraculix), 20 (Obelix kl.)
Preis: EUR 49,- (Asterix), 69,- (Troubadix, Miraculix), 89,- (Obelix kl.)
Obelix (groß) mit Idefix
Auflage: 800 Ex.
Höhe: 25,5 cm
Preis: EUR 199,-
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
nur damit man es mal im ganzen sieht, der vollständigkeitshalber mal.
Gruß Peter
nur damit man es mal im ganzen sieht, der vollständigkeitshalber mal.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- astari10.jpg (54.42 KiB) 7285 mal betrachtet
-
- obid10.jpg (53.3 KiB) 7285 mal betrachtet
-
- attakus.jpg (105.35 KiB) 7285 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
der Vorverkauf läuft ja bereits.., aber was auch noch interessieren dürfte:
werden diese (limitierten) Büsten auch in D. erhältlich sein (und haben dadurch Bibliotheks-Relevanz)?
LG, Andreas
der Vorverkauf läuft ja bereits.., aber was auch noch interessieren dürfte:
werden diese (limitierten) Büsten auch in D. erhältlich sein (und haben dadurch Bibliotheks-Relevanz)?
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Übrigens in fr. Shops bekommt man sie 5% billiger angeboten , bei ebay fr. dagegen nicht.
Gruß Peter
das glaube ich schon , bis jetzt habe ich noch keine gesehen aber in absehbarer Zeit sollte dies doch schon sein, siehe :http://www.heldenshop.de/attakus-m-163.phpFindefix hat geschrieben:werden diese (limitierten) Büsten auch in D. erhältlich sein
da haben wir wieder die fragen aller FragenFindefix hat geschrieben:(und haben dadurch Bibliotheks-Relevanz)?
Übrigens in fr. Shops bekommt man sie 5% billiger angeboten , bei ebay fr. dagegen nicht.
Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 5. September 2010 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
von Attakus wurde schon einmal ein ganz interessantes Objekt hergestellt: Asterix-Diorama. Ich würde die Büsten und das Diorama in die Bibliothek aufnehmen (müssen), wenn es explizit auch bei einem deutschen Figurenshop angeboten werden würde. Da ein Import aber hier gar kein Problem darstellt, ich aber ein Problem mit Importen in der Bibliothek habe, sollte ein Text auf dem Objekt, ein Beschreibungstext auf der Verpackung oder einer beigelegten Broschüre auch in deutscher Sprache sein.
Beispielsweise werden bei Hummelcomic Melamin-Teller mit Asterix-Motiven angeboten, was ein Grund für die Aufnahme in die Bibliothek wäre. Allerdings sind die Texte auf den Tellern französisch, was für einen reinen Import spricht, folglich kein Artikel für die Bibliothek ist.
Gruß, Marco
von Attakus wurde schon einmal ein ganz interessantes Objekt hergestellt: Asterix-Diorama. Ich würde die Büsten und das Diorama in die Bibliothek aufnehmen (müssen), wenn es explizit auch bei einem deutschen Figurenshop angeboten werden würde. Da ein Import aber hier gar kein Problem darstellt, ich aber ein Problem mit Importen in der Bibliothek habe, sollte ein Text auf dem Objekt, ein Beschreibungstext auf der Verpackung oder einer beigelegten Broschüre auch in deutscher Sprache sein.
Beispielsweise werden bei Hummelcomic Melamin-Teller mit Asterix-Motiven angeboten, was ein Grund für die Aufnahme in die Bibliothek wäre. Allerdings sind die Texte auf den Tellern französisch, was für einen reinen Import spricht, folglich kein Artikel für die Bibliothek ist.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco,
LG, Andreas
... das ist ja nun bei dem Diorama zumindest schon mit dem von Peter verlinkten Shop der Fall, - zu einem Preis von EUR 1.449,90(!!).Ich würde die Büsten und das Diorama in die Bibliothek aufnehmen (müssen), wenn es explizit auch bei einem deutschen Figurenshop angeboten werden würde.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- 50JahreAsterix-DIOR.jpg (253.21 KiB) 7260 mal betrachtet
Hallo Marco!
LG, Andreas
Sind nicht die meisten in der Bibliothek genannten Asterix-Figurenserien auch Importwaren? - Aber es sind immerhin Massenprodukte für den Handel in den Zielländern, das mag hier bei solch streng limitierten Serien tatsächlich gerechtfertigterweise anders gesehen werden (sind ja auch logischerweise nur "ÜBER" bestimmte Shops erhältlich!), da pflichte ich vollkommen bei!Da ein Import aber hier gar kein Problem darstellt, ich aber ein Problem mit Importen in der Bibliothek habe, sollte ein Text auf dem Objekt, ein Beschreibungstext auf der Verpackung oder einer beigelegten Broschüre auch in deutscher Sprache sein.
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Übrigens soll die Büstenserie 2011 fortgesetzt werden mit : Cléopatre, César, Olibrius, Falbala avec Idéfix!
Gruß Peter
Nun das stimmt nicht ganz , siehe http://www.comedix.de/medien/figuren/le ... _gross.php ist das auchFindefix hat geschrieben:das mag hier bei solch streng limitierten Serien tatsächlich gerechtfertigterweise anders gesehen werden
bei den Leblon-Delienne der fallComedix hat geschrieben:sollte ein Text auf dem Objekt, ein Beschreibungstext auf der Verpackung oder einer beigelegten Broschüre auch in deutscher Sprache sein.
Übrigens soll die Büstenserie 2011 fortgesetzt werden mit : Cléopatre, César, Olibrius, Falbala avec Idéfix!
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
Gruß, Marco
Ich habe zwei Objekte davon und bei beiden habe ich ein Echtheitszertifikat in deutscher Sprache bekommen. Aber lange Rede, kurzer Sinn, ich mache einfach für die Attakus-Objekte eine Ausnahme, einfach weil sie so schön sind.methusalix hat geschrieben:bei den Leblon-Delienne der fall?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
Gruß Peter
dem pflichte ich Dir bei, aber Schönheit hat auch ihren preis und seltenheit auch. Sollte ich noch irgendwo und irgendwann noch irgend einen Hinweis für den Verkauf an deutsche Endverbraucher finden , teile ich Dir das umgehend mit.Wenn Du für die Leblon-Delienne-Figuren ein Echtheitszertifikat in deutscher Sprache bekommen hast, könnte ich mir vorstellen das es für die Attakus-Objekte ebenso gehalten wird.Comedix hat geschrieben:einfach weil sie so schön sind
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
P.S.: Ferner bleibt noch anzumerken, daß es das Attakus-Diorama ebenso in einer weißen Version (aber mit zwei zusätzlichen Figuren in Farbe!) gibt, allerdings nur in einer Auflage von 50 Stück und zum Preis von EUR 2.450,-!
LG, Andreas
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- attakus diorama weiß.jpg (208.2 KiB) 7142 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Attakus Figuren
Hallo ,
hier die genauen Daten des von Andreas abgebildeten Attakus-Diorama(nicht monochrom) :
Désignation : ASTERIX : 50 ANS D'AMITIES
Editeur : Attakus
Année : 2009
Référence : ATTC785
Auteur : Uderzo & Goscinny
Héros : Astérix
Tirage : 500 exemplaires
Hauteur : 42 cm
Largeur : 37 cm
Longueur : 31 cm
Poids : 9 kg
1500.00 €
Dazu gehört noch dieses certificate
Gruß Peter
hier die genauen Daten des von Andreas abgebildeten Attakus-Diorama(nicht monochrom) :
Désignation : ASTERIX : 50 ANS D'AMITIES
Editeur : Attakus
Année : 2009
Référence : ATTC785
Auteur : Uderzo & Goscinny
Héros : Astérix
Tirage : 500 exemplaires
Hauteur : 42 cm
Largeur : 37 cm
Longueur : 31 cm
Poids : 9 kg
1500.00 €
Dazu gehört noch dieses certificate
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- certif a.jpg (50.69 KiB) 7086 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich