Asterix-Aufkleber
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Asterix-Aufkleber
Hallo,
die Firma Sauter Tress verkaufte Asteri-Aufkleber 18x15cm im Jahr 1981 .
Ob es außer den beiden noch mehr gab, ist mir momentan nicht bekannt.
Abb. unten
Gruß Peter
die Firma Sauter Tress verkaufte Asteri-Aufkleber 18x15cm im Jahr 1981 .
Ob es außer den beiden noch mehr gab, ist mir momentan nicht bekannt.
Abb. unten
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Sauter a.jpg (47.74 KiB) 5602 mal betrachtet
-
- Sauter b.jpg (38.34 KiB) 5602 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Asterix-Aufkleber
Hallo Peter!
Wird wohl eher schwierig werden, sämtliche Sprüche-Motive zusammen zu bekommen.
Es gab sie sogar in mehreren Ausführungen (zumindest drei verschiedene sind mir aus eBay bekannt!), wie auch (zwei davon) schon unsere Bilder zeigen.
P.S.: Wer kann noch welche dazu beisteuern, - ... Erik oder Gregor vielleicht?
LG, Andreas
Und ob .., - da gab's noch eine ganze Menge (siehe auch anhäng. Eigenscan)!Ob es außer den beiden noch mehr gab, ist mir momentan nicht bekannt.
Es gab sie sogar in mehreren Ausführungen (zumindest drei verschiedene sind mir aus eBay bekannt!), wie auch (zwei davon) schon unsere Bilder zeigen.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Aufkleber.jpg (77.26 KiB) 5597 mal betrachtet
Hi Andreas,Findefix hat geschrieben:Hallo Peter!Und ob .., - da gab's noch eine ganze Menge (siehe auch anhäng. Eigenscan)!Ob es außer den beiden noch mehr gab, ist mir momentan nicht bekannt.
LG, Andreas
eine ganze Menge würde ich das nicht nennen, ich kenne nur insgesamt 5 Motive, außer den vier hier bereits genannten habe ich noch Falbala mit Obelix, siehe Anhang. Was du mit den verschiedenen Ausführungen meinst, ist mir nicht ganz klar, etwa die unterschiedlichen Schriftarten?
Viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- Sauter Falbala b.jpg (52.89 KiB) 5584 mal betrachtet
Hallo Gregor,
danke für den Scan!
LG, Andreas
danke für den Scan!
Zumindest bilde ich mir ein, davon sprüchemäßig noch andere gesehen zu haben, mag aber auch nur an den unterschiedlichen Ausführungen liegen..eine ganze Menge würde ich das nicht nennen, ich kenne nur insgesamt 5 Motive, außer den vier hier bereits genannten habe ich noch Falbala mit Obelix, siehe Anhang.
Nein, darum geht es mir überhaupt nicht! Die einen sind mit Firmenaufdruck und einhängbar im Verkaufsständer, die anderen verblistert und ohne Aufdruck und entsprechende Öffnung, die dritten mir bekannten sind die ovalen Aufkleber alleine, ohne das Weiße drumherum. - Zudem bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Einkreisungen auf den Aufklebern nicht auch eine Rolle spielten, (seinerzeit) eine Vielzahl davon zu identifizieren.. - Sollte es tatsächlich nur 5 Motive geben, umso besser für die Vollständigkeit eines Bibliothekseintrags! - Vielleicht sind die anderen Ausführungen ja gar nur beschnitten?Was du mit den verschiedenen Ausführungen meinst, ist mir nicht ganz klar, etwa die unterschiedlichen Schriftarten?
LG, Andreas
Hi Andreas,Findefix hat geschrieben: Vielleicht sind die anderen Ausführungen ja gar nur beschnitten?
LG, Andreas
da sieht es wohl nach aus, zumindest Majestix habe ich auch in der Version mit Firmenaufdruck und Öffnung zum einhängen, warum sollte es die auch in verschiedensten Ausführungen geben?
Viele Grüße
Gregor
Hallo Gregor!
Danke für die Klärung dieser doch wichtigen Frage!
LG, Andreas
da sieht es wohl nach aus, zumindest Majestix habe ich auch in der Version mit Firmenaufdruck und Öffnung zum einhängen
Danke für die Klärung dieser doch wichtigen Frage!
LG, Andreas
Hallo nochmals, Peter!
Konntest Du aber angesichts der Unkenntnis über die Motivanzahl gar nicht wissen!
LG, Andreas
Demnach handelt es sich aber durchwegs um Obelix-Aufkleber, weil ja er hier stets für Sprüche gut sein muss! - Asterix hingegen ist auf nicht einem davon auch nur zu sehen..Asteri-Aufkleber
Konntest Du aber angesichts der Unkenntnis über die Motivanzahl gar nicht wissen!
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
dies ist als Oberbegriff zu sehen weil ja noch andere Charaktäre zu erwarten sind, wie sich ja auch bestätigtFindefix hat geschrieben:Asterix hingegen ist auf nicht einem davon auch nur zu sehen..
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
... dennoch ist Obelix auf jedem drauf und auch wortführend!weil ja noch andere Charaktäre zu erwarten sind, wie sich ja auch bestätigt
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de