Hallo,
kennt jemand dieses Asterix-Sitzkissen? Dem Motiv nach zu urteilen könnte es schon in den 60er oder Anfang der 70er Jahre produziert worden sein.
Gruß, Marco
Asterix Sitzkissen
Moderator: Comedix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
- Dateianhänge
-
- SDC14935.jpg (17.21 KiB) 3569 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Asterix Sitzkissen
Hi Marco,
die Sitzkissen habe ich, leider steht dort nichts von einem Hersteller o.ä. drauf, daher kann ich nicht viele Infos dazu geben. Das Asterix Kissen mit dem abgebildeten Motiv gibt es noch in rot und gelb, außerdem habe ich auch noch ein blaues Kissen mit Obelix-Motiv,
viele Grüße
Gregor
die Sitzkissen habe ich, leider steht dort nichts von einem Hersteller o.ä. drauf, daher kann ich nicht viele Infos dazu geben. Das Asterix Kissen mit dem abgebildeten Motiv gibt es noch in rot und gelb, außerdem habe ich auch noch ein blaues Kissen mit Obelix-Motiv,
viele Grüße
Gregor
- Comedix
Hallo Gregor,
könntest du Abbildungen der anderen Sitzkissen hier hochladen? Anhand der Motive könnte man vielleicht das Herstellungsjahr noch besser eingrenzen.
Gruß, Marco
könntest du Abbildungen der anderen Sitzkissen hier hochladen? Anhand der Motive könnte man vielleicht das Herstellungsjahr noch besser eingrenzen.
Gruß, Marco
Hi Marco,Comedix hat geschrieben:Hallo Gregor,
Gruß, Marco
selbstverständlich geht das. Außerdem habe ich gerade festgestellt, das mein Obelix Kissen nicht blau sondern rot ist und das Asterix eher orange ist. Es gibt übrigens auch noch Hüpfbälle, die aus dem selben Material hergestellt sind, würde ich in die gleiche Zeit einordnen, ich schätze Anfang 70er Jahre, siehe Anhang,
viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- Sitzhocker 01.jpg (47.32 KiB) 3559 mal betrachtet
-
- Sitzhocker 02.jpg (56.63 KiB) 3559 mal betrachtet
-
- Hüpfbälle.jpg (48.84 KiB) 3559 mal betrachtet
- Comedix
Besten Dank, das ging schnell! Ich nehme an, dass der Text auf den Hüpfbällen nur ein Copyrightvermerkt ohne Hersteller- oder Jahresangabe ist?
Hi Marco,Comedix hat geschrieben:Besten Dank, das ging schnell! Ich nehme an, dass der Text auf den Hüpfbällen nur ein Copyrightvermerkt ohne Hersteller- oder Jahresangabe ist?
richtig erkannt, da steht nur: Copyright by Dargaud S.A. Uderzo - Goscinny,
viele Grüße
Gregor