Werbung Pez
- methusalix
- AsterIX Bard
Werbung Pez
Hallo,
ein Gewinnspiel von Pez mit tollen Preisen, weiß jemand wann dieses war und zweites Bild ein Aufsteller von 1998 .
Gruß Peter
ein Gewinnspiel von Pez mit tollen Preisen, weiß jemand wann dieses war und zweites Bild ein Aufsteller von 1998 .
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- pez gewinnsp asterix.jpg (160.52 KiB) 8586 mal betrachtet
-
- pez1998.jpg (45.35 KiB) 8586 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Werbung Pez
Hallo Peter!
Wesentlich interessanter scheint mir da noch dieses Werbeblatt von PEZ zu sein, wirbt man doch darauf sogar mit den Prototypen!
LG, Andreas
Wesentlich interessanter scheint mir da noch dieses Werbeblatt von PEZ zu sein, wirbt man doch darauf sogar mit den Prototypen!
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Asterix_A4-PEZ-Werbung.jpg (135.25 KiB) 8583 mal betrachtet
Hallo Peter,
Gruß
Erik
Einsendeschluß war der 30.11.1998.methusalix hat geschrieben:ein Gewinnspiel von Pez mit tollen Preisen, weiß jemand wann dieses war
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik u. Andreas,
Habe hier zwei Abb. gefunden die so aussehen als wären es Prototypen, wahrscheinlich deshalb die hohen Preise.
Frage ist sind das französische oder deutsche Spender
Gruß Peter
Danke Dir erstmal für diese Info!Erik hat geschrieben:Einsendeschluß war der 30.11.1998
Habe hier zwei Abb. gefunden die so aussehen als wären es Prototypen, wahrscheinlich deshalb die hohen Preise.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- obelixua5.jpg (42.28 KiB) 8553 mal betrachtet
-
- panoramixnm7.jpg (43.5 KiB) 8553 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... pender.php
Wo sie erschienen sind, ist nicht abschließend geklärt. Produziert wurde sie in Österreich. - Über diese Serie hatten wir es übrigens gerade kürzlich nochmal in diesem Thread.
Gruß
Erik
ich meinte natürlich im regulären Handel. Wie man Artikel bei eBay findet, wenn man die Bezeichnung kennt, ist mir schon klar, danke.Findefix hat geschrieben:Ein wohl offenes Geheimnis: einfach bei eBay öfters mal unter "pez+body" schauen..!
Nein, das sind die 1974er PEZ-Spender, siehe jetzt auch auf der Comedix-Artikelseite:methusalix hat geschrieben:Habe hier zwei Abb. gefunden die so aussehen als wären es Prototypen, wahrscheinlich deshalb die hohen Preise.
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... pender.php
Wo sie erschienen sind, ist nicht abschließend geklärt. Produziert wurde sie in Österreich. - Über diese Serie hatten wir es übrigens gerade kürzlich nochmal in diesem Thread.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo,
den Teil zu den PEZ Body Parts (auf den sich auch noch der erste Teil meines vorigen Beitrags bezieht), der ohnehin nur begrenzt zum Thema dieses Threads paßte, habe ich nun in den Bibilotheksvorschlagsbereich abgetrennt. Zu finden ist dieser neue Thread hier.
Gruß
Erik
den Teil zu den PEZ Body Parts (auf den sich auch noch der erste Teil meines vorigen Beitrags bezieht), der ohnehin nur begrenzt zum Thema dieses Threads paßte, habe ich nun in den Bibilotheksvorschlagsbereich abgetrennt. Zu finden ist dieser neue Thread hier.
Gruß
Erik
Hallo,
mit Copyrightvermerk von 1998, also sehr weahrscheinlich zur Promotion der zweiten PEZ-Spender-Serie, ist ein schöner, großer Asterix-Aufkleber (ca. 24,5 cm x 27 cm) produziert worden. Er stammt auch aus dem deutschsprachigen Raum, weil als Lizenzgeber die Agentur Fuhs Stuttgart genannt ist. Allerdings dürfte es sich um Werbematerial für Einzelhändler gehandelt haben.
Gruß
Erik
mit Copyrightvermerk von 1998, also sehr weahrscheinlich zur Promotion der zweiten PEZ-Spender-Serie, ist ein schöner, großer Asterix-Aufkleber (ca. 24,5 cm x 27 cm) produziert worden. Er stammt auch aus dem deutschsprachigen Raum, weil als Lizenzgeber die Agentur Fuhs Stuttgart genannt ist. Allerdings dürfte es sich um Werbematerial für Einzelhändler gehandelt haben.
Gruß
Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo ,
was jemand etwas überdiesen PEZ - Spender Made Austira Jahr
edit; auf dem Pez-Spender ist die US-Patent Nr. 3.476.455 vermerkt
Gruß Peter
was jemand etwas überdiesen PEZ - Spender Made Austira Jahr
edit; auf dem Pez-Spender ist die US-Patent Nr. 3.476.455 vermerkt
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Panoramix bc.jpg (19.03 KiB) 8397 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 7. März 2011 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Ja, alte PEZ-Serie, Jahrgang 1974, Figur: Miraculix ohne Bart (also unvollständig, da es eine Steckfiguren-Serie war!) und ohne Füße; siehe dazu auch in der Bibliothek!was jemand etwas überdiesen PEZ - Spender Made Austira Jahr
LG, Andreas
Hi Marco,
ich wollte nun ein Werbeblatt dazu posten, eine JPG-Datei in der Dimension 369 x 500 Pixel (213 KB), bekomme aber stets die Meldung: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." (... etwa gar eine Folge Deines Umzugs )
LG, Andreas
edit. (08.03.11): ... es funzt schon wieder!
ich wollte nun ein Werbeblatt dazu posten, eine JPG-Datei in der Dimension 369 x 500 Pixel (213 KB), bekomme aber stets die Meldung: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." (... etwa gar eine Folge Deines Umzugs )
LG, Andreas
edit. (08.03.11): ... es funzt schon wieder!
- Dateianhänge
-
- PEZ 1974 salesman ad.jpg (213.72 KiB) 8318 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 8. März 2011 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Peter,
Gruß
Erik
... oder Deinen eigenen Beitrag ein Stück weiter oben (dort unteres Bild). Es steht doch sogar in der Auktion, aus der Du dieses Bild hast, dabei, daß bei der Miraculix-Figur der Bart fehlt.Findefix hat geschrieben:Hsiehe dazu auch in der Bibliothek!
Gruß
Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
ja mittlerweile habe ich es auch bemerkt Habe wegen des fehlenden Bartes mich irritieren lassenErik hat geschrieben:oder Deinen eigenen Beitrag ein Stück weiter oben (dort unteres Bild).
Von welcher Auktion Hab mal die Bildersuche von google genutzt, war aber keine Auktion von der das Bild kam .Erik hat geschrieben:Es steht doch sogar in der Auktion, aus der Du dieses Bild hast, dabei, daß bei der Miraculix-Figur der Bart fehlt
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
http://cgi.ebay.fr/PEZ-OBELIX-PANORAMIX ... 0560278473
Aber Du hast Recht, Dein Bild stammt nicht genau aus ihr. Vielleicht ist das Fehlen des Bartes bei dieser Figur ein üblicher Mangel.
Gruß
Erik
ich meinte diese:methusalix hat geschrieben:Von welcher Auktion Hab mal die Bildersuche von google genutzt, war aber keine Auktion von der das Bild kam .
http://cgi.ebay.fr/PEZ-OBELIX-PANORAMIX ... 0560278473
Aber Du hast Recht, Dein Bild stammt nicht genau aus ihr. Vielleicht ist das Fehlen des Bartes bei dieser Figur ein üblicher Mangel.
Gruß
Erik
Hallo Erik!
LG, Andreas
Nicht üblicher wahrscheinlich als das Fehlen sonstiger Teile, nachdem es sich bei diesen PEZ-Spendern von 1974 ja um eine Steckfiguren-Ausführung gehandelt hat, worauf ich schon mehrmals hingewiesen hatte, was man aber vielleicht wirklich noch in der Bibliothek zur weiteren Unterscheidung beider Serien ergänzen könnte/sollteVielleicht ist das Fehlen des Bartes bei dieser Figur ein üblicher Mangel.
LG, Andreas
Hallo Andreas,
Gruß
Erik
da von dieser alten Serie ohnehin noch nichtmal geklärt ist, ob sie überhaupt im deutschsprachigen Raum im Handel war, sind weitere Ausführungen dazu als die Erwähnung, die sie bislang erfahren hat, m.E. verzichtbar. Die Unterscheidung wird ja schon durch die Bilder geleistet.Findefix hat geschrieben:was man aber vielleicht wirklich noch in der Bibliothek zur weiteren Unterscheidung beider Serien ergänzen könnte/sollte
Gruß
Erik