Danke, keine Sorge! ... Aber Realfiguren sind nun einmal eher seltener!Hoffentlich hast du nicht allzuviel dafür bezahlt. Persönlich finde ich die Büsten nicht so toll! Aber das ist subjektiv, also Glückwunsch!
LG, Andreas
Moderator: Comedix
Danke, keine Sorge! ... Aber Realfiguren sind nun einmal eher seltener!Hoffentlich hast du nicht allzuviel dafür bezahlt. Persönlich finde ich die Büsten nicht so toll! Aber das ist subjektiv, also Glückwunsch!
Und die Abbildung daneben, soll das dann Gaius Bonus sein?Findefix hat geschrieben:Ich habe zur Figur des Unbeugsamen Galliers von El Viejo Dragón (EVD) noch einen interessanten Bericht des französischen Fachmagazins "Figurines" in der Ausgabe N° 28 von Juni/Juli 1999 gefunden,
Ja, das hatten wir doch schon.., Michael meinte ja auch den Zenturio von Pegaso, und "El Viejo Dragón" ist der Herstellername der Obelix-Realfilmfigur und heißt soviel wie "der alte Drache", - aber sieh mal, was hier in der Inhaltsangabe zu diesem deutschen Modellbau-Magazin geschrieben steht:diese Figur die Ihr hier als Obelix/ Depardieu bezeichnet ist auch als diese so vom Hersteller gemeint und dem entsprechend modeliert worden. Aber da es keine Lizenz dafür gab oder gibt darf sie auch nicht als Obelix bezeichnet werden. Deshalb auch der gewollte Name des Herstellers ; “El viejo dragón” / "Der unbesiegbare Gallier"
Ja, aber nur als VermutungFindefix hat geschrieben:Ja, das hatten wir doch schon..,
Ja, aber in dem Heft steht auch auf Seite 77 - ich darf zitieren ;Findefix hat geschrieben:aber sieh mal, was hier in der Inhaltsangabe zu diesem deutschen Modellbau-Magazin geschrieben steht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
ja und? Daß es kein Lizenzprodukt ist und deshalb offiziell nicht unter dem Namen Obelix verkauft wird, da sind wir uns doch alle einig. Darauf kommt es für eine Bibliotheksaufnahme in diesem Fall nur schlicht nicht an.methusalix hat geschrieben:Unter der Bezeichnung "El irreductible galo" ("Der unbeugsame Gallier" - Das Wort "Obelix" darf wohl aus Lizenzgründen nicht verwendet werden) entstand ein 120 mm großer Resin-Kit der Kultfigur, ........"