Hallo zusammen,
nicht vertreten in der Bibliothek unter Spardosen ist diese Sparbüchse "Obelix" mit Münzschlitz am Helm, kann vielleicht jemand sagen, ob es sich tatsächlich auch um ein deutsches Produkt handelt? - Ein Angebot zu dieser nach Verkäuferangaben bereits 17 Jahre alten Spardose stammt jedenfalls aus Deutschland, da sie aber seinerzeit ein Geschenk war, ist der damalige Erwerb nunmehr leider unbekannt, und auf der Dose selbst findet sich angeblich auch kein entsprechender Vermerk.
LG, Andreas
Sparbüchse "Obelix"
Moderator: Comedix
Sparbüchse "Obelix"
- Dateianhänge
-
- Obelix-Spardose.jpg (30.23 KiB) 3222 mal betrachtet
Re: Sparbüchse "Obelix"
Du hast mir die Spardose bei Ebay weggeschnappt!?
Leider weiß ich nichts zu der Spardose. Kein Stempel unter den Füßen oder ähnliches?
Leider weiß ich nichts zu der Spardose. Kein Stempel unter den Füßen oder ähnliches?
Hi Andreas,Findefix hat geschrieben:Hallo zusammen,
nicht vertreten in der Bibliothek unter Spardosen ist diese Sparbüchse "Obelix" mit Münzschlitz am Helm, kann vielleicht jemand sagen, ob es sich tatsächlich auch um ein deutsches Produkt handelt? - Ein Angebot zu dieser nach Verkäuferangaben bereits 17 Jahre alten Spardose stammt jedenfalls aus Deutschland, da sie aber seinerzeit ein Geschenk war, ist der damalige Erwerb nunmehr leider unbekannt, und auf der Dose selbst findet sich angeblich auch kein entsprechender Vermerk.
LG, Andreas
die Spardose ist von der Firma Vial aus Spanien, es gibt auch noch eine von Asterix dazu, ist aber trotzdem dann wohl nichts für die Bibliothek,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
kann ich nur noch bestätigen ; Abb. untenMaulaf hat geschrieben:die Spardose ist von der Firma Vial aus Spanien
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Marca Vial. 27 ctms.jpg (38.09 KiB) 3206 mal betrachtet
-
- Marca Vial. 27 ctms a.jpg (11.37 KiB) 3206 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Uwe!
LG, Andreas
Das kann gar nicht sein, da ich mir keine solche Spardose gekauft habe, und außerdem: siehe PN!Du hast mir die Spardose bei Ebay weggeschnappt!?
LG, Andreas
Hallo Gregor, hallo Peter!
LG, Andreas
Dann wohl eindeutig NICHT - Vielen Dank auch an Peter für das Bild mit der Kennung, - soviel also wieder einmal zu Anfragen bei Verkäufern.. - Damit könnte Marco den Thread wohl bereits schließen.die Spardose ist von der Firma Vial aus Spanien, es gibt auch noch eine von Asterix dazu, ist aber trotzdem dann wohl nichts für die Bibliothek
LG, Andreas