Ehapa: Frühstücksset
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Ehapa: Frühstücksset
Hallo,
hier ein Werbegeschenk von Ehapa aus 1990; für die Abnahme von 10 Asterix-Alben 6 Frühstücksset-vlies 38x28cm.
Abb. unten:
Gruß Peter
hier ein Werbegeschenk von Ehapa aus 1990; für die Abnahme von 10 Asterix-Alben 6 Frühstücksset-vlies 38x28cm.
Abb. unten:
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Frühstücksset-vlies.JPG (55.53 KiB) 6110 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Ehapa: Frühstücksset
Hallo Peter!
LG, Andreas
Diese Tischsets scheinen mir analog etwa zu den Frühstücksbrettchen doch eine Aufnahme in die Bibliothek wert zu sein!hier ein Werbegeschenk von Ehapa aus 1990; für die Abnahme von 10 Asterix-Alben 6 Frühstücksset-vlies 38x28cm.
LG, Andreas
Hi,
hier stellt sich allerdings die Frage, ob die Sets nur an Händler abgegeben wurden oder ob man die auch als Privatmann kaufen konnte. Die Aufschrift auf dem "Menuevorschlag" deutet eher auf ersteres hin,
viele Grüße
Gregor
hier stellt sich allerdings die Frage, ob die Sets nur an Händler abgegeben wurden oder ob man die auch als Privatmann kaufen konnte. Die Aufschrift auf dem "Menuevorschlag" deutet eher auf ersteres hin,
viele Grüße
Gregor
Hallo Gregor!
LG, Andreas
Stimmt .., das war mir gar nicht aufgefallen!hier stellt sich allerdings die Frage, ob die Sets nur an Händler abgegeben wurden oder ob man die auch als Privatmann kaufen konnte. Die Aufschrift auf dem "Menuevorschlag" deutet eher auf ersteres hin
LG, Andreas
Da es nur 6 Tischsets sind, würde ich eher auf Privat schließen. Oder wieso kommst du auf Händler?Maulaf hat geschrieben:hier stellt sich allerdings die Frage, ob die Sets nur an Händler abgegeben wurden oder ob man die auch als Privatmann kaufen konnte. Die Aufschrift auf dem "Menuevorschlag" deutet eher auf ersteres hin
Hi Uwe,Digger hat geschrieben:Da es nur 6 Tischsets sind, würde ich eher auf Privat schließen. Oder wieso kommst du auf Händler?
weil auf dem Menuevorschlag steht "Als Leckerbissen für ihre Kunden",
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
also ich glaube eher das, wenn ich 10 Alben kaufe dann die 6 Frühstückssets dazu bekomme. "Als Leckerbissen für ihre Kunden" - - "10 Asterix-Alben sortiert " Das heißt für mich eigentlich, wenn ich 10 vom Händler ausortierte Asterix-Alben kaufe bekomme ich dann die 6 Frühstückssets dazu.
Gruß Peter
also ich glaube eher das, wenn ich 10 Alben kaufe dann die 6 Frühstückssets dazu bekomme. "Als Leckerbissen für ihre Kunden" - - "10 Asterix-Alben sortiert " Das heißt für mich eigentlich, wenn ich 10 vom Händler ausortierte Asterix-Alben kaufe bekomme ich dann die 6 Frühstückssets dazu.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Eben, deshalb ist das ein Anschreiben an den Händler, damit der Kunde (des Händlers) das Set bekommt. Und aus diesem Grund sehe ich den Artikel weniger in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
LG, Andreas
Ich war bis eben auch noch der Meinung, der Artikel sei absolut nichts für die Bibliothek. - Wenn Du aber jetzt so argumentierst, daß damit die Kunden des Händlers die Sets bei Abnahme von 10 Alben dazubekommen hätten, dann wäre er aber gerade deshalb ja doch aufnehmenswert..!Eben, deshalb ist das ein Anschreiben an den Händler, damit der Kunde (des Händlers) das Set bekommt. Und aus diesem Grund sehe ich den Artikel weniger in der Bibliothek.
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
Gruß Peter
ich verstehe zwar nicht ganz Deine Argumentation , aber ich denke mal das Du deine Gründe dafür hastComedix hat geschrieben:Und aus diesem Grund sehe ich den Artikel weniger in der Bibliothek..
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Diese Sets waren niemals im Verkauf. Sie wurden an Händler und Presse als Werbegeschenk abgegeben. Sie bei einer bestimmten verkauften Menge an Endkunden abzugeben verstößt/verstieß in D gegen die Zugabenverordnung und die Preisbindung und war nicht erlaubt.
Der Text "Als Leckerbissen für Ihre Kunden" bezieht sich auf die Lieferung an die Pressehändler. Diese sollten auf die Auslieferung positiv eingestimmt werden.
Gruß
Christina
Der Text "Als Leckerbissen für Ihre Kunden" bezieht sich auf die Lieferung an die Pressehändler. Diese sollten auf die Auslieferung positiv eingestimmt werden.
Gruß
Christina