Pixi Figuren
Moderator: Comedix
Re: Pixi Figuren
Hallo Andreas,
Insofern gebe ich dir recht, die Threads sind teilweise extrem unübersichtlich, durch viele (sehr große) Bilder. Es macht manchmal einfach keinen Spass mehr zu lesen. Das finde ich Schade, da doch oft aufschlußreiche Tips darin vorkommen.
Meine größte Bitte: Verkleinert die Bilder
Insofern gebe ich dir recht, die Threads sind teilweise extrem unübersichtlich, durch viele (sehr große) Bilder. Es macht manchmal einfach keinen Spass mehr zu lesen. Das finde ich Schade, da doch oft aufschlußreiche Tips darin vorkommen.
Meine größte Bitte: Verkleinert die Bilder
Hallo,
Gruß
Erik
oder nehmt Ernst, was Marco in den Bibliothekskriterien geschrieben hat:Digger hat geschrieben:Meine größte Bitte: Verkleinert die Bilder
Es muß nicht jede Figur hier im Forum abgebildet sein. Wenn die grundsätzliche Aufnahmefähigkeit klar ist, könnt Ihr Bildmatertial doch auch einfach Marco direkt schicken.Comedix hat geschrieben:Dieses Forum für Asterix-Artikel soll nicht die übliche Kommunikation per Mail ersetzen
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Gruß Peter
das habe ich gemacht , da aber hier und in der Bibliothek nicht explizit auf PIXI MINI-Figuren hingewiesen wurde/wird hielt ich sie für noch nicht augeführt. PIXI-Figuren und PIXI-MINI haben nicht dieselbe GrößeFindefix hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Dir doch einmal VOR Abfassen neuer Beitrage die Mühe machen, sämtliche schon in der Bibliothek (und im Thread) befindlichen PIXI-Miniaturen etwas genauer durchzusehen,
Ja da hast Recht und ich werde dies jetzt auch konsequent machen , Bilder werde ich auch auf das von Marco gewünschte Maß verkleinernErik hat geschrieben:Es muß nicht jede Figur hier im Forum abgebildet sein. Wenn die grundsätzliche Aufnahmefähigkeit klar ist, könnt Ihr Bildmatertial doch auch einfach Marco direkt schicken.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
... steht doch immer dabei "Miniaturen" u./o. in cm, - andere Größen gibt es davon gar nicht; siehe im Text zu:
Methusalix & Frau,
Obelix & Falbala,
Asterix haut Römer,
Piraten-Set,
Automatix & Verleihnix,
Automatix & Troubadix,
Troubadix mit Harfe und
schlafender Wächter,
- alle schon drin!!
LG, Andreas
Nun, genau das meinte ich mit "etwas genauer durchzusehen"das habe ich gemacht , da aber hier und in der Bibliothek nicht explizit auf PIXI MINI-Figuren hingewiesen wurde/wird hielt ich sie für noch nicht augeführt. PIXI-Figuren und PIXI-MINI haben nicht dieselbe Größe
... steht doch immer dabei "Miniaturen" u./o. in cm, - andere Größen gibt es davon gar nicht; siehe im Text zu:
Methusalix & Frau,
Obelix & Falbala,
Asterix haut Römer,
Piraten-Set,
Automatix & Verleihnix,
Automatix & Troubadix,
Troubadix mit Harfe und
schlafender Wächter,
- alle schon drin!!
LG, Andreas
Das es sich bei Figuren immer um Miniaturen handelt, sollte vorausgesetzt werden. Wenn Figuren Lebensgroß sind, dann wird das extra erwähnt.Findefix hat geschrieben:... steht doch immer dabei "Miniaturen" u./o. in cm, - andere Größen gibt es davon gar nicht;
Es steht zwar überall Miniaturen, aber nicht überall Mini oder cm. Von deinen 8 genannten Figuren sind nur bei diesen 4, Asterix haut Römer, Automatix & Verleihnix, Automatix & Troubadix, Troubadix mit Harfe, die cm Angabe vorhanden.
Sie sind zwar bereits alle in der Bibliothek drin, für jemanden der nicht so in dem Thema Figuren bewandert ist wie du, der hätte Probleme die Figuren zu finden.
Die Bibliothek sollte so aufgebaut sein das sich Neulinge dort jederzeit zurechtfinden. Das ist zur Zeit nicht gegeben.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Abb. unten :
Gruß Peter
es scheint aber dochFindefix hat geschrieben:andere Größen gibt es davon gar nicht
Abb. unten :
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- pict055.jpg (92.78 KiB) 5121 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Ich habe nie behauptet, daß es von Pixi nicht auch große Figuren gibt, - schließlich habe ich ja solche sogar selbst schon vorgestellt
LG, Andreas
Nein, - ich muß Dich enttäuschen, das bezog sich nur auf Deine "neu" als Miniaturen eingemeldeten Figuren, die namentlich ALLE schon vorhanden waren und es in KEINER anderen Größe gibt, so wie ich es geschrieben habe:Findefix hat geschrieben:
andere Größen gibt es davon gar nicht
es scheint aber doch
Abb. unten :
Nun, genau das meinte ich mit "etwas genauer durchzusehen"
Methusalix & Frau,
Obelix & Falbala,
Asterix haut Römer,
Piraten-Set,
Automatix & Verleihnix,
Automatix & Troubadix,
Troubadix mit Harfe und
schlafender Wächter,
- alle schon drin!!
Ich habe nie behauptet, daß es von Pixi nicht auch große Figuren gibt, - schließlich habe ich ja solche sogar selbst schon vorgestellt
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
derzeit arbeite ich gerade diese grässlich lange Pixi-Figurenliste ab. Ich bearbeite die Forumeinträge chronologisch. Ich erspare mir jetzt das Verlinken im Detail, diese Seiten werde ich erstellen bzw. sind bereits fertig. Hier ein Zwischenstand:
Erledigt:
1. Familienfoto
2. Mini-Piratengaleere
3. Backcover-Motiv
4. Idefix mit Knochen
5. Maulaf
6. Pepe
7. Majestix' Sturz
8. Paf! Boum!
9. Cäsar und Kleopatra aus Bronze
10. Obelisk mit Goscinny
11. Obelix trägt Asterix (Blei & Bronze sind identische Motive, deshalb eine Artikelseite)
12. Signatur mit Idefix
13. Kleopatra mit Idefix
14. Wie Obelix als kleines Kind ...
15. Asterix zieht Karren
16. Miraculix auf Wagen
17. Ensemble mit Wagen des Grautvornix
18. Ensemble Abschleppwagen
19. Boot des Asterix
20. Asterix als Legionär
21. Sinkendes Kanu
22. Hängefiguren Asterix und Obelix
23. Pepe mit Idefix und Pfanne
24. Obelix schlägt Römer
25. Asterix als Kind
26. Obelix als Kind
27. Methusalix mit Schild
28. Obelix mit Pferd
29. Obelix mit Galionsfigur
30. Relieffiguren von 1994
31. Anstecknadeln
32. neue Pixi-Figuren 2010
33. Idefix mit Riesenknochen
34. César-Verleihung
35. Asterix & Obelix zu Tisch mit Manneken Pis
36. Numerobis und Miraculix
37. Korse
38. Obelix trägt Hefte
39. Obelix GmbH & Co. KG
40. Souvenirstand
41. Bankett
42. Nachtrag Thronsaal Kleopatra, Schachspiel, Standarte, Troubadix am Baum, Landkarte mit Lupe und Standarte
Gruß, Marco
derzeit arbeite ich gerade diese grässlich lange Pixi-Figurenliste ab. Ich bearbeite die Forumeinträge chronologisch. Ich erspare mir jetzt das Verlinken im Detail, diese Seiten werde ich erstellen bzw. sind bereits fertig. Hier ein Zwischenstand:
Erledigt:
1. Familienfoto
2. Mini-Piratengaleere
3. Backcover-Motiv
4. Idefix mit Knochen
5. Maulaf
6. Pepe
7. Majestix' Sturz
8. Paf! Boum!
9. Cäsar und Kleopatra aus Bronze
10. Obelisk mit Goscinny
11. Obelix trägt Asterix (Blei & Bronze sind identische Motive, deshalb eine Artikelseite)
12. Signatur mit Idefix
13. Kleopatra mit Idefix
14. Wie Obelix als kleines Kind ...
15. Asterix zieht Karren
16. Miraculix auf Wagen
17. Ensemble mit Wagen des Grautvornix
18. Ensemble Abschleppwagen
19. Boot des Asterix
20. Asterix als Legionär
21. Sinkendes Kanu
22. Hängefiguren Asterix und Obelix
23. Pepe mit Idefix und Pfanne
24. Obelix schlägt Römer
25. Asterix als Kind
26. Obelix als Kind
27. Methusalix mit Schild
28. Obelix mit Pferd
29. Obelix mit Galionsfigur
30. Relieffiguren von 1994
31. Anstecknadeln
32. neue Pixi-Figuren 2010
33. Idefix mit Riesenknochen
34. César-Verleihung
35. Asterix & Obelix zu Tisch mit Manneken Pis
36. Numerobis und Miraculix
37. Korse
38. Obelix trägt Hefte
39. Obelix GmbH & Co. KG
40. Souvenirstand
41. Bankett
42. Nachtrag Thronsaal Kleopatra, Schachspiel, Standarte, Troubadix am Baum, Landkarte mit Lupe und Standarte
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco,
ich werde mir die Liste noch einmal genauer durchsehen, auf den ersten Blick fehlt jedenfalls die aktuelle, letztjährige Serie, die von Jonathan ja schon in der Sammlerecke vorgestellt wurde!
LG, Andreas
ich werde mir die Liste noch einmal genauer durchsehen, auf den ersten Blick fehlt jedenfalls die aktuelle, letztjährige Serie, die von Jonathan ja schon in der Sammlerecke vorgestellt wurde!
LG, Andreas
Hallo Marco,
habe nun Deine Liste einmal durchgesehen und dazu folgendes zu bemerken:
bei der neuen Leblon-Delienne-Figur "Idefix mit Knochen" wäre vielleicht angebracht, daß Du noch das Erscheinungsjahr 2010 erwähnst!
bei Leblon-Delienne sehe ich auch, daß Du bereits den vermeintlichen Doppeleintrag "Idefix klein" entfernt hast, das ist insofern schade als es sich nun herausgestellt hat, daß es sich doch um eine weitere Figur handelte, wie nämlich aus dem Katalog hervorgeht (demnach ist "Idefix lauschend" 25 cm hoch, während "Idefix klein" nur 5 cm misst!), vielleicht hast Du aber den Datensatz ja noch zur Verfügung..?
bei den beiden Figuren (bunte und Bronze-) von "Obelix trägt Asterix" finde ich es verwirrend (und eine Unterscheidung nicht auf den ersten Blick erfassbar), daß Du sie nicht auch mit der Figur "Asterix auf Schild" als abweichendes Motiv (ganz oben in der Kolonne) vergleichst!
zu all den Figuren, von denen Du eine bessere Abb. ohne Zertifikat benötigst, werde ich Dir noch im Katalog nachsehen, ob Dir Scans daraus vielleicht dienlich sein könnten..!
die Laurel & Hardy-Figuren sind definitiv nicht von Pixi, und wie wir inzwischen wissen, sogar reine Privatanfertigungen, also nirgendwo zu berücksichtigen!
der im Thread vorkommende Link zu http://www.parabedia.net/Pixi dürfte noch nicht auf darin genannte, in der Bibliothek aber noch fehlende Figuren überprüft sein!
die Kordelfiguren sind durchaus nicht so selten anzutreffen, wie Du annimmst;
beim Idefix-Magneten hingegen muss ich Dir recht geben, den habe auch ich erst ein einziges Mal entdeckt (was jedoch noch keinen Ausschluß begründen müsste)!
wie ich sehe, hast Du auch schon Ergänzungen (2. Version von Fliegender Teppich usw.) vorgenommen, beim "Ensemble Schule" ist Dir allerdings ein Fehler unterlaufen: die Limitierung hatte sich auf 950 Ex. (und nicht 750!) belaufen, wie auf dem Bild im Thread zu erkennen ist!
was die 1994er-Figuren im Speziellen anbetrifft, so teile ich Deine Bedenken keineswegs, da Du schon (lt. Katalog) mindestens ebenso alte Figuren doch aufgenommen hast!
auf der obigen Liste führst Du erstaunlicherweise nicht die Figur "Idefix mit Riesenknochen" von 1998, obwohl sie im Thread abgebildet erscheint (wohingegen Du die 1997er-Version von "Obelix trägt Asterix" aber schon ergänzt hast)!
von den vier Anstecknadeln weiß ich jedoch mit Sicherheit, daß sie auch von deutschen Online-Shops angeboten wurden (bzw. es evtl. sogar noch werden)!
welche im Thread erwähnten "Mini-Pixis" Du noch nachzutragen hättest, wüsste ich nicht, da sie bereits alle eingetragen sind (Du meinst vielleicht abgebildete "Großfiguren", die nicht mit erläuterndem Text versehen sind?)!
und dann ist da natürlich noch die im vorigen Beitrag bereits als in der Liste "vermisst" gemeldete 2010er-Serie!
Das war jetzt einmal mein erster Eindruck von der Abarbeitungsstrategie, den ich gewinnen konnte (- muß aber zugeben, daß ich selbst ob mancher Wiederholungen leicht zu verwirren war)..,
LG Andreas
habe nun Deine Liste einmal durchgesehen und dazu folgendes zu bemerken:
bei der neuen Leblon-Delienne-Figur "Idefix mit Knochen" wäre vielleicht angebracht, daß Du noch das Erscheinungsjahr 2010 erwähnst!
bei Leblon-Delienne sehe ich auch, daß Du bereits den vermeintlichen Doppeleintrag "Idefix klein" entfernt hast, das ist insofern schade als es sich nun herausgestellt hat, daß es sich doch um eine weitere Figur handelte, wie nämlich aus dem Katalog hervorgeht (demnach ist "Idefix lauschend" 25 cm hoch, während "Idefix klein" nur 5 cm misst!), vielleicht hast Du aber den Datensatz ja noch zur Verfügung..?
bei den beiden Figuren (bunte und Bronze-) von "Obelix trägt Asterix" finde ich es verwirrend (und eine Unterscheidung nicht auf den ersten Blick erfassbar), daß Du sie nicht auch mit der Figur "Asterix auf Schild" als abweichendes Motiv (ganz oben in der Kolonne) vergleichst!
zu all den Figuren, von denen Du eine bessere Abb. ohne Zertifikat benötigst, werde ich Dir noch im Katalog nachsehen, ob Dir Scans daraus vielleicht dienlich sein könnten..!
die Laurel & Hardy-Figuren sind definitiv nicht von Pixi, und wie wir inzwischen wissen, sogar reine Privatanfertigungen, also nirgendwo zu berücksichtigen!
der im Thread vorkommende Link zu http://www.parabedia.net/Pixi dürfte noch nicht auf darin genannte, in der Bibliothek aber noch fehlende Figuren überprüft sein!
die Kordelfiguren sind durchaus nicht so selten anzutreffen, wie Du annimmst;
beim Idefix-Magneten hingegen muss ich Dir recht geben, den habe auch ich erst ein einziges Mal entdeckt (was jedoch noch keinen Ausschluß begründen müsste)!
wie ich sehe, hast Du auch schon Ergänzungen (2. Version von Fliegender Teppich usw.) vorgenommen, beim "Ensemble Schule" ist Dir allerdings ein Fehler unterlaufen: die Limitierung hatte sich auf 950 Ex. (und nicht 750!) belaufen, wie auf dem Bild im Thread zu erkennen ist!
was die 1994er-Figuren im Speziellen anbetrifft, so teile ich Deine Bedenken keineswegs, da Du schon (lt. Katalog) mindestens ebenso alte Figuren doch aufgenommen hast!
auf der obigen Liste führst Du erstaunlicherweise nicht die Figur "Idefix mit Riesenknochen" von 1998, obwohl sie im Thread abgebildet erscheint (wohingegen Du die 1997er-Version von "Obelix trägt Asterix" aber schon ergänzt hast)!
von den vier Anstecknadeln weiß ich jedoch mit Sicherheit, daß sie auch von deutschen Online-Shops angeboten wurden (bzw. es evtl. sogar noch werden)!
welche im Thread erwähnten "Mini-Pixis" Du noch nachzutragen hättest, wüsste ich nicht, da sie bereits alle eingetragen sind (Du meinst vielleicht abgebildete "Großfiguren", die nicht mit erläuterndem Text versehen sind?)!
und dann ist da natürlich noch die im vorigen Beitrag bereits als in der Liste "vermisst" gemeldete 2010er-Serie!
Das war jetzt einmal mein erster Eindruck von der Abarbeitungsstrategie, den ich gewinnen konnte (- muß aber zugeben, daß ich selbst ob mancher Wiederholungen leicht zu verwirren war)..,
LG Andreas
- Comedix
Mal schauen, wie ich das organisiere, es ist wirklich sehr unübersichtlich und kostet mich viel Zeit. Andererseits sind hier aber auch viele Figuren nachzutragen, deshalb auch meine Bitte bei zukünftig ähnlich gelagerten Themen diese für mich am Ende zusammenzufassen, damit ich sie praktisch ohne eigene Recherche nachtragen kann. Hier kommt es dann auf Geschwindigkeit an, ansonsten dauert es alleine für die Pixi-Figuren mehrere Wochen, während die Todo-Liste länger wird. Das ist nicht sehr motivierend für mich.
- Comedix
Hallo,
Idefix, klein: "Im Jahr 1995 erschien dieser nur 5 cm große Idefix bei Leblon-Delienne für etwa 20 Euro. Eine Limitierung der Auflage ist nicht bekannt."
Idefix, lauschend: "Ein 5 cm kleiner lauschender Idefix aus Resin erschien in nicht näher bezifferter Auflage für 15 Euro bei Leblon-Delienne (Referenznummer: ASTST00501)."
Hier ist nicht die Rede von 25 cm. Wenn es zwei gleiche Figuren mit unterschiedlicher Größe gibt, möchte ich sie in einem Artikel behandeln. Welchen Text schlägst du für den noch bestehenden "Idefix, lauschend" vor?
Gruß, Marco
P.S.: Ich habe nun hier im Pixi-Thema praktisch eine zweite Pixi-Todo-Liste als Unterliste, die ich auch hier aktualisiere.
Die Datensätze lasen sich so:Findefix hat geschrieben:bei Leblon-Delienne sehe ich auch, daß Du bereits den vermeintlichen Doppeleintrag "Idefix klein" entfernt hast, das ist insofern schade als es sich nun herausgestellt hat, daß es sich doch um eine weitere Figur handelte, wie nämlich aus dem Katalog hervorgeht (demnach ist "Idefix lauschend" 25 cm hoch, während "Idefix klein" nur 5 cm misst!), vielleicht hast Du aber den Datensatz ja noch zur Verfügung..?
Idefix, klein: "Im Jahr 1995 erschien dieser nur 5 cm große Idefix bei Leblon-Delienne für etwa 20 Euro. Eine Limitierung der Auflage ist nicht bekannt."
Idefix, lauschend: "Ein 5 cm kleiner lauschender Idefix aus Resin erschien in nicht näher bezifferter Auflage für 15 Euro bei Leblon-Delienne (Referenznummer: ASTST00501)."
Hier ist nicht die Rede von 25 cm. Wenn es zwei gleiche Figuren mit unterschiedlicher Größe gibt, möchte ich sie in einem Artikel behandeln. Welchen Text schlägst du für den noch bestehenden "Idefix, lauschend" vor?
Gruß, Marco
P.S.: Ich habe nun hier im Pixi-Thema praktisch eine zweite Pixi-Todo-Liste als Unterliste, die ich auch hier aktualisiere.
Hallo Marco,
nur kurz dazu:
Interessant, darum bin ich auch von einer Doppelnennung ausgegangen, weil die eine Größenangabe wohl nicht gestimmt hatte. - Ob es sich tatsächlich motivisch um die gleiche Figur in nur zwei Größenausführungen handelte, konnte ich nicht ohne weiteres sagen, eine der Abbildungen ware meiner Erinnerung zufolge bei Dir einmal spiegelverkeht, was aber naturgemäß bei Bildern nicht zwangsläufig etwas aussagen muss! - Im Katalog jedenfalls ist auch eine der Figuren spiegelverkehrt zur anderen abgebildet (gleichfalls ohne Aussagekraft!). - Jedoch bei näherer Betrachtung als auf den ersten Blick (und nebeneinander!) fallen doch ziemlich viele Detailunterschiede auf, sodaß man letztlich davon ausgehen muß: es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Figuren! - Die identische Größenangabe in Deinen seinerzeitigen Einträgen ließ mich diesbezüglich stutzen, sodaß ich die dünklere Figur wohl für die tatsächliche Ausführung und die hellere nur für ein ungenaues Ankündigungsfoto hielt, weil die Pose ja eindeutig dieselbe war, was keinen Sinn ergeben hätte, - sorry nochmals! ) - Anbei kannst Du die Abbn. aus dem Katalog mitsamt ihren Beschreibungen selbst noch überprüfen..
P.S.: So Du dies auch möchtest, kannst Du selbstverständlich gerne solche Scans von jeder gewünschten Pixi- oder LD-Figur (soweit in meinem Katalog vorhanden) mit den entsprechenden Angaben zum Abgleich der Datensätze bzw. für die Neu-Einträge bekommen..
LG, Andreas
nur kurz dazu:
Hier ist nicht die Rede von 25 cm. Wenn es zwei gleiche Figuren mit unterschiedlicher Größe gibt, möchte ich sie in einem Artikel behandeln.
Interessant, darum bin ich auch von einer Doppelnennung ausgegangen, weil die eine Größenangabe wohl nicht gestimmt hatte. - Ob es sich tatsächlich motivisch um die gleiche Figur in nur zwei Größenausführungen handelte, konnte ich nicht ohne weiteres sagen, eine der Abbildungen ware meiner Erinnerung zufolge bei Dir einmal spiegelverkeht, was aber naturgemäß bei Bildern nicht zwangsläufig etwas aussagen muss! - Im Katalog jedenfalls ist auch eine der Figuren spiegelverkehrt zur anderen abgebildet (gleichfalls ohne Aussagekraft!). - Jedoch bei näherer Betrachtung als auf den ersten Blick (und nebeneinander!) fallen doch ziemlich viele Detailunterschiede auf, sodaß man letztlich davon ausgehen muß: es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Figuren! - Die identische Größenangabe in Deinen seinerzeitigen Einträgen ließ mich diesbezüglich stutzen, sodaß ich die dünklere Figur wohl für die tatsächliche Ausführung und die hellere nur für ein ungenaues Ankündigungsfoto hielt, weil die Pose ja eindeutig dieselbe war, was keinen Sinn ergeben hätte, - sorry nochmals! ) - Anbei kannst Du die Abbn. aus dem Katalog mitsamt ihren Beschreibungen selbst noch überprüfen..
P.S.: So Du dies auch möchtest, kannst Du selbstverständlich gerne solche Scans von jeder gewünschten Pixi- oder LD-Figur (soweit in meinem Katalog vorhanden) mit den entsprechenden Angaben zum Abgleich der Datensätze bzw. für die Neu-Einträge bekommen..
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Idefix lauschend.jpg (33.43 KiB) 5067 mal betrachtet
-
- Idefix klein.jpg (29.24 KiB) 5067 mal betrachtet
- Comedix
Hallo,
lange Rede, kurzer Sinn: Alles bleibt jetzt so wie es ist? Ich müsste nur noch ein paar Detailangaben ergänzen.
Gruß, Marco
lange Rede, kurzer Sinn: Alles bleibt jetzt so wie es ist? Ich müsste nur noch ein paar Detailangaben ergänzen.
Gruß, Marco
Hallo Marco!
LG, Andreas
So ungefähr, ja. - Übrigens, schon mal was von "César-Verleihung (JULES REMETTANT UN CESAR A ASTERIX)" (2002) von PIXI gehört..? - Höhe: 6 cm; Auflage: 500 Ex.!lange Rede, kurzer Sinn: Alles bleibt jetzt so wie es ist? Ich müsste nur noch ein paar Detailangaben ergänzen.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Pixi - Julius übergibt Asterix einen César 2002.jpg (94.64 KiB) 5052 mal betrachtet
-
- Pixi - Julius übergibt Asterix einen César 2002 OVP.jpg (101.7 KiB) 5052 mal betrachtet