Asterix-Panoramen mit Ausschneidefiguren von McDonald's 1994

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Maulaf
AsterIX Druid

Re: Asterix-Panoramen mit Ausschneidefiguren von McDonald's

Beitrag: # 32332Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben: Und hier auf BPZ McDonald's für die französischen und spanischen Figuren ist ebenfalls ein Deutscher Hinweis zu lesen :
"TFI Films Productions. IPL Perseco GmbH 47228 Duisburg, Germany
Hi Peter,
der Zettel ist aber für die 2008er Serie und hat somindest nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Besagen tut dieser Aufdruck ansonsten aber sowieso auch nichts,,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Beitrag: # 32333Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Und hier auf BPZ McDonald's für die französischen und spanischen Figuren ist ebenfalls ein Deutscher Hinweis zu lesen
Ich hatte nicht einen BPZ zu irgendeiner Figurenserie, sondern die Böden jener Kartons, um die es selbst hier geht, abgebildet :!: - Außerdem ist "Dein" BPZ ja offensichtlich in China gedruckt worden..

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 32334Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:auch in Deutschland kam dazu eine passende Tüte heraus, eine holländische gibt es ebenfalls, die deutsche habe ich mal abfotografiert, siehe Anhang,
interessant. Diese Abbildung könnte dann tatsächlich gut auf der entsprechenden Artikelseite zu der 2008er Serie ergänzt werden.

Da hätte ich 2008 wohl doch lieber zumindest ein Happy Meal bestellen sollen, anstat diese Figuren als Komplettsatz bei eBay zu kaufen. :roll:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 32335Beitrag Findefix »

Hi Erik!
Da hätte ich 2008 wohl doch lieber zumindest ein Happy Meal bestellen sollen, anstat diese Figuren als Komplettsatz bei eBay zu kaufen. :roll:
Ja, ... mir geht's nicht anders wegen dieses tollen Sammlerstücks! :cry:

Gregor ist dazu natürlich herzlichst zu gratulieren; - und ein auch "Fast Food" nicht gänzlich abgeneigter, gesunder Appetit birgt scheinbar sogar noch Vorteile in sich..

LG, Andreas
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 32336Beitrag Maulaf »

Findefix hat geschrieben:Hi Erik!
Ja, ... mir geht's nicht anders wegen dieses tollen Sammlerstücks! :cry:
Hi ihr beiden,
dann dürft ihr euch jetzt freuen, dass ich meine Sammlung komplett selbst (bzw. mit Bekannten) "ergessen" habe, ich habe noch welche von den Tüten doppelt,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Beitrag: # 32337Beitrag Findefix »

Hi Gregor!

Du bist ein Hit, - VIELEN HERZLICHEN DANK :!: :!: :!: :-D :-D :-D

P.S.: Kennst Du denn von den französischen 2008er-Boxen auch noch ein viertes Motiv wie von 1994, ... und: gab's auch welche zur "Kleopatra"-Serie 2002 (außer den allgem. bekannten Papierüten mit den seitlichen Comic-Abdrucken, - siehe unten) :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
sac de Happy Meal 2002.jpg
sac de Happy Meal 2002.jpg (54.55 KiB) 6060 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 21. März 2011 13:43, insgesamt 4-mal geändert.
Findefix

Beitrag: # 32338Beitrag Findefix »

Zusatzfrage:

Hi Gregor,

... habe eben mal nachgesehen:

aus Frankreich besitze ich zumindest zur 2002er und zur 2008er-Serie auch noch entsprechende Tischsets von McDonald's, - gab es in Deutschland vielleicht auch welche :?:

LG, Andreas
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 32342Beitrag Maulaf »

Findefix hat geschrieben:Zusatzfrage:
aus Frankreich besitze ich zumindest zur 2002er und zur 2008er-Serie auch noch entsprechende Tischsets von McDonald's, - gab es in Deutschland vielleicht auch welche :?:
Hi Andreas,
ich besitze keines, wenn es das gegeben hätte würde ich mir schon eins mitgenommen haben, kann natürlich sein, dass es die nur vereinzelt gab,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Beitrag: # 32347Beitrag Findefix »

Hi Gregor,
ich besitze keines, wenn es das gegeben hätte würde ich mir schon eins mitgenommen haben, kann natürlich sein, dass es die nur vereinzelt gab
danke für die Auskunft! :-) - Nachdem Du den Komplettsatz ja selbst "eressen" hast, sagt das m. E. aber doch schon einiges aus.. ;-)

LG, Andreas

Anbei: ... so sehen übrigens die beiden französischen Tischets, die ich habe, aus (- eins zur ersten Mäci-"Film-Serie" aus F. ist mir zwar auch bekannt, das Angebot war aber leider bereits beendet) :!:
Dateianhänge
McD. set de table - série 2.jpg
McD. set de table - série 2.jpg (57.27 KiB) 6064 mal betrachtet
McD. set de table - série 3.jpg
McD. set de table - série 3.jpg (52.75 KiB) 6064 mal betrachtet
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 32357Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe die Abbildung der Vorderseite der Happy Meal-Verpackung im Artikel ergänzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 32358Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

:arrow: anbei nun die längst versprochene, endlich vollständige Beipackzettel-Galerie der
drei Spielzeug-Sammelserien von McDonald's zu Asterix-Kinofilmen im Überblick.. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
BPZ 1994.jpg
BPZ 1994.jpg (55.54 KiB) 6037 mal betrachtet
BPZ 2002.jpg
BPZ 2002.jpg (76.09 KiB) 6037 mal betrachtet
BPZ 2008.jpg
BPZ 2008.jpg (66.58 KiB) 6037 mal betrachtet
Gesperrt