Asterix-Schneekugeln
Moderator: Comedix
Asterix-Schneekugeln
Hallo Marco!
Eine "Schneekugel" der deutschen Firma Koziol in Erbach mit verwendeten Figuren von Comics Spain (Asterix und Idefix) und einem Durchmesser von ca. 14 cm begehrt Aufnahme in die Bibliothek.
LG, Andreas
Eine "Schneekugel" der deutschen Firma Koziol in Erbach mit verwendeten Figuren von Comics Spain (Asterix und Idefix) und einem Durchmesser von ca. 14 cm begehrt Aufnahme in die Bibliothek.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- koziol-cs.jpg (19.33 KiB) 7193 mal betrachtet
Re: Asterix-Schneekugeln
P.S.:
Hier noch die kleinere Variante (Durchmesser: 9 cm, Höhe: 7,5 cm) mit Asterix alleine drin.
LG, Andreas
Hier noch die kleinere Variante (Durchmesser: 9 cm, Höhe: 7,5 cm) mit Asterix alleine drin.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- koziol-cs1b.jpg (14.34 KiB) 7184 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Es gab die Schneekugeln, Koziol groß 1989 11cm hoch: Asterix – Römer
und :
Schneekugeln Koziol klein 1989 7,5cm hoch: Asterix – Troubadix –
Miraculix – Majestix
dann noch eine Sparbüchse Koziol 1989 7,5cm hoch: Asterix
im Anhang noch:
Werbung für Schneekugeln von Koziol 1989:
18x13cm – Blatt, DinA4 – Rechnung für Koziol-Figuren,
Einkaufspreis 1989
Gruß Peter
dem kann ich nur zustimmen !!!Findefix hat geschrieben:Aufnahme in die Bibliothek
Es gab die Schneekugeln, Koziol groß 1989 11cm hoch: Asterix – Römer
und :
Schneekugeln Koziol klein 1989 7,5cm hoch: Asterix – Troubadix –
Miraculix – Majestix
dann noch eine Sparbüchse Koziol 1989 7,5cm hoch: Asterix
im Anhang noch:
Werbung für Schneekugeln von Koziol 1989:
18x13cm – Blatt, DinA4 – Rechnung für Koziol-Figuren,
Einkaufspreis 1989
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Koziol groß 1989 11cm.JPG (92.88 KiB) 7183 mal betrachtet
-
- Koziol klein 1989 7,5cm.jpg (37.75 KiB) 7183 mal betrachtet
-
- Koziol klein 1989 7,5cm 1.jpg (36.43 KiB) 7183 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Anhang:
- Dateianhänge
-
- Sparbüchse Koziol 1989 7,5cm.jpg (12.41 KiB) 7182 mal betrachtet
-
- Koziol c.JPG (53.18 KiB) 7182 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
... und hier noch zwei weitere Versionen mitsamt Größenangaben (direkt aus dem Comics Spain-Prospekt)!
LG, Andreas
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- asterix-snowb.jpg (163.66 KiB) 7181 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
sind die letzten beiden Schneekugeln auch von Koziol?
Gruß, Marco
sind die letzten beiden Schneekugeln auch von Koziol?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
... ich denke mal schon, nachdem Comics Spain bei Koziol die Kugeln hat herstellen lassen, - habe aber selbst überhaupt keine Schneekugeln, sodass ich eine definitve Aussage dazu treffen könnte
LG, Andreas
Also, da die Abb. aus dem Prospekt ja von mir stammt:sind die letzten beiden Schneekugeln auch von Koziol?
... ich denke mal schon, nachdem Comics Spain bei Koziol die Kugeln hat herstellen lassen, - habe aber selbst überhaupt keine Schneekugeln, sodass ich eine definitve Aussage dazu treffen könnte
LG, Andreas
Hi Andreas und Marco,Findefix hat geschrieben: Also, da die Abb. aus dem Prospekt ja von mir stammt:
LG, Andreas
die beiden Schneekugeln sind von Comics Spain, sie haben keinen Koziol Aufdruck.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Schneekugeln bei Koziol hergestellt wurden, zumindest sind sie direkt über Comics Spain vertrieben worden. Woher kommt die Info, dass sie bei Koziol hergestellt wurden?
Viele Grüße
Gregor
Hi Gregor!
Figuren von Comics Spain + Schneekugeln von Koziol = Asterix-Schneekugeln
LG, Andreas
Welche "Info", bitte? - Ich sagte bereits, ich wisse es nicht, ... das war nur eine direkte Schlußfolgerung aus den zuvor gezeigten Stücken:Woher kommt die Info, dass sie bei Koziol hergestellt wurden?
Figuren von Comics Spain + Schneekugeln von Koziol = Asterix-Schneekugeln
LG, Andreas
- Comedix
Hallo Gregor!
Das hat Marco nun aber nun ohnehin völlig unverbindlich formuliert:
LG, Andreas
Das hat Marco nun aber nun ohnehin völlig unverbindlich formuliert:
... passt also in jedem Fall so! - Aber vielleicht kannst Du ja zu dem letzten oben zitierten Satz noch genauere Angaben bezüglich ihrer Erhältlichkeit machen, und zwar sowohl was diese beiden Schneekugeln, als aber auch die Zettelhalter und Flaschenöffner als weitere Zusatzprodukte von Comics Spain betrifft..Zur Vollständigkeit sei erwähnt, dass möglicherweise auch von Comics Spain selbst zwei Schneekugeln mit den eigenen Charakteren von Asterix, Obelix und Idefix erschienen sind. Diese sind 12 cm bzw. etwa 9 cm hoch (Motivübersicht). Nicht bekannt ist, ob diese auch im deutschsprachigem Raum erschienen sind.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Comics Spain-Werbeblatt aus Katalog.jpg (63.76 KiB) 7106 mal betrachtet
Hi Andreas,Findefix hat geschrieben:Aber vielleicht kannst Du ja zu dem letzten oben zitierten Satz noch genauere Angaben bezüglich ihrer Erhältlichkeit machen, und zwar sowohl was diese beiden Schneekugeln, als aber auch die Zettelhalter und Flaschenöffner als weitere Zusatzprodukte von Comics Spain betrifft..
das Set mit dem Flaschenöffner und dem Korkenzieher habe ich in Deutschland gekauft, ich weiß allerdings nicht mehr wo genau, ich meine in meinem Comicshop. Allerdings kann es da genau so wie bei den Holzartikeln von Vilac die Möglichkeit geben, dass sie importiert waren, d.h. gesicherte Informationen kann ich hier nicht geben,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo ,
zu den Zettelhalter hab ich hier mal die Origanlverpackung mit jeweiligem Inhalt
Gruß Peter
zu den Zettelhalter hab ich hier mal die Origanlverpackung mit jeweiligem Inhalt
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- comic spain.jpg (18.64 KiB) 7095 mal betrachtet
-
- comic spain b.jpg (26.89 KiB) 7095 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
LG, Andreas
... auch an einer besseren Abb. des Sets mit Flaschenöffner und Korkenzieher soll es nicht fehlen!zu den Zettelhalter hab ich hier mal die Origanlverpackung mit jeweiligem Inhalt
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Set Flaschenöffner & Korkenzieher von CS.jpg (209.78 KiB) 7088 mal betrachtet
- Comedix
Hallo,
die Zettelhalter scheinen nicht für den deutschen Markt produziert worden zu sein. Und die Existenz der Flaschenöffner auf dem deutschsprachigen Markt ist mir noch zu ungewiss. Die Schneekugeln habe ich nur aufgenommen, weil ich ohnehin gerade eine Seite dazu erstellt habe. Bitte zu Flaschenöffner und Zettelhalter ggf. ein neues Thema eröffnen.
Gruß, Marco
die Zettelhalter scheinen nicht für den deutschen Markt produziert worden zu sein. Und die Existenz der Flaschenöffner auf dem deutschsprachigen Markt ist mir noch zu ungewiss. Die Schneekugeln habe ich nur aufgenommen, weil ich ohnehin gerade eine Seite dazu erstellt habe. Bitte zu Flaschenöffner und Zettelhalter ggf. ein neues Thema eröffnen.
Gruß, Marco