Ergänzung zu Bully-Figuren
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Ergänzung zu Bully-Figuren
Hallo
zu den Farbvarianten von den Bullyfiguren ist noch Idefix von 1974 zu vermelden bei dem die Ohren ganz in Schwarz sind. Eine Variante ist sogar farblos.
Abbn. unten
Gruß Peter
zu den Farbvarianten von den Bullyfiguren ist noch Idefix von 1974 zu vermelden bei dem die Ohren ganz in Schwarz sind. Eine Variante ist sogar farblos.
Abbn. unten
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- bully idefix.jpg (25.61 KiB) 6280 mal betrachtet
-
- Bully 74.jpg (24.6 KiB) 6280 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Ergänzung zu Bully-Figuren
Hi Peter,
das mit den zu weit angemalten Ohren könnte man als Farbvariante auffassen, der untere weiße Idefix ist allerdings schlicht und einfach ein unbemalter Rohling, ob Marco die auch noch alle aufnehmen möchte, weiß ich nicht,
viele Grüße
Gregor
das mit den zu weit angemalten Ohren könnte man als Farbvariante auffassen, der untere weiße Idefix ist allerdings schlicht und einfach ein unbemalter Rohling, ob Marco die auch noch alle aufnehmen möchte, weiß ich nicht,
viele Grüße
Gregor
Hi Peter!
LG, Andreas
Edit.: Gregor, Deinen Beitrag hatte es mir leider auch noch nicht angezeigt.
Das mit dem "Schwarzohr-Idefix" stimmt allerdings , - der ganz weiße ist jedoch eindeutig nur ein sog. "Rohling", also eine noch unbemalte Figur, da auch die Augen usw. noch nicht farbig ausgeführt sindzu den Farbvarianten von den Bullyfiguren ist noch Idefix von 1974 zu vermelden bei dem die Ohren ganz in Schwarz sind. Eine Variante ist sogar farblos.
LG, Andreas
Edit.: Gregor, Deinen Beitrag hatte es mir leider auch noch nicht angezeigt.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
zusätzlich noch dieser Schlüsselanhänger "Asterix" Größe 6 cm
Gruß Peter
zusätzlich noch dieser Schlüsselanhänger "Asterix" Größe 6 cm
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- anhäng Asterix.jpg (119.95 KiB) 6274 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Gruß Peter
Und wie sieht das bei dieser Variante ausFindefix hat geschrieben:der ganz weiße ist jedoch eindeutig nur ein sog. "Rohling", also eine noch unbemalte Figur, da auch die Augen usw. noch nicht farbig ausgeführt sind
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Figuren Bully Rohlinge.jpg (93.91 KiB) 6271 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Peter!
LG, Andreas
Es ist eben ein noch unfertig bemalter Rohling, - was denn sonst? ... Der geht so bestimmt nicht bereits als eigenständige "Farbvariante" durch..!Und wie sieht das bei dieser Variante aus
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
noch dazu kommt Idefix mit Knochen von 1992
Gruß Peter
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Idefixi Bully.jpg (58.21 KiB) 6267 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Peter,methusalix hat geschrieben:Hallo,
Gruß Peter
der ist bereits in der Bibliothek vertreten, Bully Serie D,
http://www.comedix.de/medien/figuren/bu ... e_1992.php
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
Gruß Peter
Nein ist er nicht, da in der Motivübersicht nur ein Idefix zu sehen ist der liegend dargestellt ist ; Dieser aber ist sitzendMaulaf hat geschrieben:der ist bereits in der Bibliothek vertreten, Bully Serie D,
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Peter,methusalix hat geschrieben:Hallo Gregor,Nein ist er nicht, da in der Motivübersicht nur ein Idefix zu sehen ist der liegend dargestellt ist ; Dieser aber ist sitzendMaulaf hat geschrieben:der ist bereits in der Bibliothek vertreten, Bully Serie D,
Gruß Peter
das täuscht in der Perspektive, da der Knochen davor ist, es ist definititiv diese Figur,
viele Grüße
Gregor
Hi Peter!
LG, Andreas
Yep, - das stimmt 100 %-ig, was Gregor schreibt, ich habe ihn ja auch!das täuscht in der Perspektive, da der Knochen davor ist, es ist definititiv diese Figur
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
dann entschuldigt, meine Wahrnehmungen bezüglich der Motivübersicht haben mir da wohl einen Streich gespielt
Gruß Peter
dann entschuldigt, meine Wahrnehmungen bezüglich der Motivübersicht haben mir da wohl einen Streich gespielt
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
Gruß, Marco
Dieser Asterix scheint mir aus der 1990er Serie zu stammen. Sicher, dass der Anhänger nicht nur privat von jemandem hinein gedreht wurde?methusalix hat geschrieben:zusätzlich noch dieser Schlüsselanhänger "Asterix" Größe 6 cm
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco, hallo Peter!
Von einigen Bully-Serien (wie übrigens auch von den MD Toys- und Goebel-Figuren!) wissen wir doch bereits von der Existenz der einzelnen Figuren daneben auch als Schlüsselanhänger ( siehe dazu im Thread zu den Plastoy-Schlüselanhängern)
LG, Andreas
Von einigen Bully-Serien (wie übrigens auch von den MD Toys- und Goebel-Figuren!) wissen wir doch bereits von der Existenz der einzelnen Figuren daneben auch als Schlüsselanhänger ( siehe dazu im Thread zu den Plastoy-Schlüselanhängern)
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Okay, dann lasst uns das Thema hier nicht wieder aufwärmen - irgendwann werde ich auch diverse Schlüsselanhänger über die bisherige Artikelseite hinaus würdigen. Den Farbunterschied mit den Idefix-Ohren habe ich ergänzt, die teilweise bemalten Rohlinge nicht.
Gruß, Marco
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de