Asterix Uhren von Citime
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Asterix Uhren von Citime
Hallo,
der Uhrenhersteller Citime / Frankreich 162 Rue du Faubourg Saint Honoré, 75008 Paris
http://www.citime.fr
stellte 1996 Asterix "Charakter Armbanduhren" für den europäischen Markt her. Es gab Uhren mit verschiedenen Asterix - Charaktern ; Asterix, Obelix macht Handstand, Falbala mit Idefix, Idefix mit Knochen ect.
Zu den Uhren bekam man in drei Sprachen : französisch, englisch und deutsch, eine Anleitung ( deutsche Garantiestempel ) mit Verkaufsdatum und Stempel der Verkaufsstelle.
Ob diese Uhren auch in deutschen Uhrengeschäften verkauft wurden ist mir aber im moment noch nicht bekannt, aber man könnte es annehmen da auch bei uns hier die Marke Citime sehr bekannt ist und die Uhrengeschäfte auch heute noch die Marke in ihrem Sortiment haben. Zumindesten in deutschen Kaufhäusern könnte ich mir den Verkauf dieser Asterixuhren vorstellen.
Auch heute noch werden von Citime Uhren in Deutschland verkauft , auch mit deutscher Anleitung.
Gruß Peter
der Uhrenhersteller Citime / Frankreich 162 Rue du Faubourg Saint Honoré, 75008 Paris
http://www.citime.fr
stellte 1996 Asterix "Charakter Armbanduhren" für den europäischen Markt her. Es gab Uhren mit verschiedenen Asterix - Charaktern ; Asterix, Obelix macht Handstand, Falbala mit Idefix, Idefix mit Knochen ect.
Zu den Uhren bekam man in drei Sprachen : französisch, englisch und deutsch, eine Anleitung ( deutsche Garantiestempel ) mit Verkaufsdatum und Stempel der Verkaufsstelle.
Ob diese Uhren auch in deutschen Uhrengeschäften verkauft wurden ist mir aber im moment noch nicht bekannt, aber man könnte es annehmen da auch bei uns hier die Marke Citime sehr bekannt ist und die Uhrengeschäfte auch heute noch die Marke in ihrem Sortiment haben. Zumindesten in deutschen Kaufhäusern könnte ich mir den Verkauf dieser Asterixuhren vorstellen.
Auch heute noch werden von Citime Uhren in Deutschland verkauft , auch mit deutscher Anleitung.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- verpackung citime.jpg (33.96 KiB) 6593 mal betrachtet
-
- brca053.jpg (120.83 KiB) 6593 mal betrachtet
-
- brca054.jpg (75.35 KiB) 6593 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 4. April 2011 01:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Asterix Uhren von Citime
Anhang:
- Dateianhänge
-
- brca059.jpg (116.44 KiB) 6592 mal betrachtet
-
- brca057.jpg (104.54 KiB) 6592 mal betrachtet
-
- brca058.jpg (83.34 KiB) 6592 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Anhang:
- Dateianhänge
-
- brca067.jpg (112.11 KiB) 6592 mal betrachtet
-
- brca065.jpg (113.62 KiB) 6592 mal betrachtet
-
- brca063.jpg (94.85 KiB) 6592 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Anhang:
- Dateianhänge
-
- brca061.jpg (137.48 KiB) 6592 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Peter,
zumindest drei verschiedene Armbanduhren von Citime konnte man in den 90er Jahren beim Quelle Versand erhalten. Außerdem gibt es auch noch einen Wecker mit deutscher Aufschrift,
viele Grüße
Gregor
zumindest drei verschiedene Armbanduhren von Citime konnte man in den 90er Jahren beim Quelle Versand erhalten. Außerdem gibt es auch noch einen Wecker mit deutscher Aufschrift,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
Danke Dir erst mal für die Auskunft
Gruß Peter
Danke Dir erst mal für die Auskunft
Weißt Du zufälliger weise den Preis dieser UhrenMaulaf hat geschrieben:zumindest drei verschiedene Armbanduhren von Citime konnte man in den 90er Jahren beim Quelle Versand erhalten
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
hm , könnte sein , da man aber dies nicht genau sehen kann , möchte ich mich da nicht festlegen
Gruß Peter
hm , könnte sein , da man aber dies nicht genau sehen kann , möchte ich mich da nicht festlegen
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
Gruß Peter
Etwa in dieser AusführungMaulaf hat geschrieben:Außerdem gibt es auch noch einen Wecker mit deutscher Aufschrift
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- citime wecker.jpg (31.28 KiB) 6567 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
oder aber eine solche Ausführung
Gruß Peter
oder aber eine solche Ausführung
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- citim obelix.jpg (30.48 KiB) 6557 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
methusalix hat geschrieben:Etwa in dieser Ausführung
Gregor schrieb von einem Wecker mit deutscher Aufschrift. Das trifft auf die beiden von Dir gezeigten nicht zu.methusalix hat geschrieben:oder aber eine solche Ausführung
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
Das ist mir schon klar aber mir ging es allein um die Ausführungsart der Wecker ; Alt oder ModernErik hat geschrieben:Das trifft auf die beiden von Dir gezeigten nicht zu
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Peter,methusalix hat geschrieben:Weißt Du zufälliger weise den Preis dieser Uhren
ich meine, dass die drei Uhren damals zusammen als Set 119,- DM gekostet haben.
Hi Marco,
die von Quelle hatten andere Motive, siehe Anhang, Abb. 1. Die Uhren sind zwar von Citime, aber in Verpackungen von "Meisteranker", der damaligen Eigenmarke von Quelle, verkauft worden.
Bei Hummelcomic gab es später, im Katalog 1998/1999 auch verschiedene Uhren von Citime zu kaufen, siehe Abbildung 3. Die dort abgebildeten Uhren mit Plastikarmbändern wurden etwas später dann auch bei einem hier ansässigen Kleidungsdiscounter ("Miniladen", heute "Ernsting's Family") verkauft, zum Preis von 28,- DM pro Stück (Abb. 5).
Dann gab es noch den bereits erwähnten Wecker mit deutscher Aufschrift sowie eine Wanduhr, die ebenso wie der von Peter bereits abgebildete Wecker in Deutschland erhältlich waren, Abb. 4 und 5,
viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- Uhren 01.jpg (61.49 KiB) 6537 mal betrachtet
-
- Uhren 02.jpg (62.65 KiB) 6537 mal betrachtet
-
- Uhren 03.jpg (50.01 KiB) 6537 mal betrachtet
So,
jetzt noch die fehlenden Abbildungen:
jetzt noch die fehlenden Abbildungen:
- Dateianhänge
-
- Uhren 04.jpg (51.17 KiB) 6537 mal betrachtet
-
- Uhren 05.jpg (73.16 KiB) 6537 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
das sind ja viele, viele Uhren. Wo wurde denn nun welches Exemplar verkauft? Sind alle hier abgebildeten Uhren von Citime? Wie könnte eine Artikelseite damit aussehen? Ich kann ja nicht einfach nur irgendwelche Uhren abbilden, es sollte schon ein System dahinter stecken. Oder soll ich schreiben, dass es viele verschiedene Motive gab und ich diese hier im Thema verwendeten nur exemplarisch abbilde?
Gruß, Marco
das sind ja viele, viele Uhren. Wo wurde denn nun welches Exemplar verkauft? Sind alle hier abgebildeten Uhren von Citime? Wie könnte eine Artikelseite damit aussehen? Ich kann ja nicht einfach nur irgendwelche Uhren abbilden, es sollte schon ein System dahinter stecken. Oder soll ich schreiben, dass es viele verschiedene Motive gab und ich diese hier im Thema verwendeten nur exemplarisch abbilde?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de