Asterix Uhren von Citime
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Asterix Uhren von Citime
Hallo Gregor,
Danke Dir erstmal für die ganzen Infos hier. Ich beneide Dich schon mal um das Uhrenset
So hier ist nochmal ein anderes Asterix - Motiv :
Gruß Peter
Danke Dir erstmal für die ganzen Infos hier. Ich beneide Dich schon mal um das Uhrenset
So hier ist nochmal ein anderes Asterix - Motiv :
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- brca51.jpg (73.26 KiB) 5293 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
Motive es gab und wo sie in Deutschland überall verkauft worden sind .
Gruß Peter
Sind sieComedix hat geschrieben:Sind alle hier abgebildeten Uhren von Citime?
Ich würde vorschlagen erst mal noch was warten da ich eine Emailanfrage an Citime/oxygen.ms gestellt habe wievieleComedix hat geschrieben:Wie könnte eine Artikelseite damit aussehen? Ich kann ja nicht einfach nur irgendwelche Uhren abbilden, es sollte schon ein System dahinter stecken
Motive es gab und wo sie in Deutschland überall verkauft worden sind .
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Marco,Comedix hat geschrieben:Hallo,
das sind ja viele, viele Uhren. Wo wurde denn nun welches Exemplar verkauft? Sind alle hier abgebildeten Uhren von Citime? Wie könnte eine Artikelseite damit aussehen? Ich kann ja nicht einfach nur irgendwelche Uhren abbilden, es sollte schon ein System dahinter stecken. Oder soll ich schreiben, dass es viele verschiedene Motive gab und ich diese hier im Thema verwendeten nur exemplarisch abbilde?
Gruß, Marco
ich werde mal einige Fotos meiner Uhrensammlung machen, allerdings bei vernünftigem Tageslicht. Die hier gezeigten Uhren stammen alle von Citime, es gab natürlich auch noch andere Hersteller, wie z.B. Timex. Der von dir in der jetzigen Uhrenübersicht genannte Preis von 30 bzw. 20 DM stimmt übrigens nicht, die mit Lederarmband lagen bei 69,- DM, die mit Kunststoffarmband bei 49,95 DM. Welche es genau auch in Deutschland gab, werde ich noch recherchieren,
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
ich habe mal alle mir bekannten Citime "Asterix" Uhrenmotive bildlich zusammengefasst für eine Lightbox .
Gruß Peter
ich habe mal alle mir bekannten Citime "Asterix" Uhrenmotive bildlich zusammengefasst für eine Lightbox .
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- citime a.jpg (84.04 KiB) 5252 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ich möchte gerne meinen im April geäußerten Wunsch jetzt wiederholen, weil es an die entsprechende Uhren-Artikelseite geht: "Wie könnte eine Artikelseite damit aussehen? Ich kann ja nicht einfach nur irgendwelche Uhren abbilden, es sollte schon ein System dahinter stecken. Oder soll ich schreiben, dass es viele verschiedene Motive gab und ich diese hier im Thema verwendeten nur exemplarisch abbilde?"
Wenn mir ein Sammler etwas aushelfen könnte, sprich mit einem Textvorschlag für die Artikelseite bzw. -seiten, wäre ich sehr glücklich. Wäre das in der Sammlerkategorie auch eher etwas für "Mode & Textiles" oder "Technik"?
Gruß, Marco
ich möchte gerne meinen im April geäußerten Wunsch jetzt wiederholen, weil es an die entsprechende Uhren-Artikelseite geht: "Wie könnte eine Artikelseite damit aussehen? Ich kann ja nicht einfach nur irgendwelche Uhren abbilden, es sollte schon ein System dahinter stecken. Oder soll ich schreiben, dass es viele verschiedene Motive gab und ich diese hier im Thema verwendeten nur exemplarisch abbilde?"
Wenn mir ein Sammler etwas aushelfen könnte, sprich mit einem Textvorschlag für die Artikelseite bzw. -seiten, wäre ich sehr glücklich. Wäre das in der Sammlerkategorie auch eher etwas für "Mode & Textiles" oder "Technik"?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco,
Oben hatte Gregor angekündigt, weitere Informationen zu Uhren, v.a. aus seiner Sammlung, beizusteuern. Das ist (zumindest öffentlich) bislang nicht geschehen und wahrscheinlich auch etwas in Vergessenheit geraten. Vor einer Aufnahme sollte man darauf aber vielleicht doch noch zurückkommen, zumal gerade die Information, welche Uhren in Deutschland erhältlich waren, ja doch sehr wichtig wäre.
Zudem hat Andreas' in einem anderen Thread noch eine Armbanduhr von Timex zur Aufnahme vorgeschlagen. Diese steht auch schon auf Deiner ToDo-Liste. Es wäre insofern - vielleicht auch mit Hilfe weiterer Informationen von Gregor - wohl vorab zu entscheiden, ob es eine Sammelseite für alle Armbanduhren geben soll oder je eine Seite für Armbanduhren von einem Hersteller (Citime, Timex, ...). Dazu wäre es natürlich gut zu wissen, wieviele verschiedene Hersteller bekannt sind.
Gruß
Erik
ich habe mir den Thread nun mal näher angesehen. Da ich Uhren nicht zu meinem Sammelgebiet zähle und die Angaben hier sich auch nicht ohne weiteres systematisieren lassen, werde ich mit einem sinnvollen Textvorschlag nicht dienen können. Ich möchte an dieser Stelle daher nur auf zwei Aspekte hinweisen.Comedix hat geschrieben:Wenn mir ein Sammler etwas aushelfen könnte, sprich mit einem Textvorschlag für die Artikelseite bzw. -seiten, wäre ich sehr glücklich.
Oben hatte Gregor angekündigt, weitere Informationen zu Uhren, v.a. aus seiner Sammlung, beizusteuern. Das ist (zumindest öffentlich) bislang nicht geschehen und wahrscheinlich auch etwas in Vergessenheit geraten. Vor einer Aufnahme sollte man darauf aber vielleicht doch noch zurückkommen, zumal gerade die Information, welche Uhren in Deutschland erhältlich waren, ja doch sehr wichtig wäre.
Zudem hat Andreas' in einem anderen Thread noch eine Armbanduhr von Timex zur Aufnahme vorgeschlagen. Diese steht auch schon auf Deiner ToDo-Liste. Es wäre insofern - vielleicht auch mit Hilfe weiterer Informationen von Gregor - wohl vorab zu entscheiden, ob es eine Sammelseite für alle Armbanduhren geben soll oder je eine Seite für Armbanduhren von einem Hersteller (Citime, Timex, ...). Dazu wäre es natürlich gut zu wissen, wieviele verschiedene Hersteller bekannt sind.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
Hallo,
eine Aufstellung welche Uhren von welchem Hersteller auf dem deutschsprachigen Markt erschienen sind, würde mir die Entscheidung erleichtern, ob es eine Sammelseite geben sollte oder mehrere Seiten nach Hersteller sortiert. Peter, Gregor, könnt ihr zur Aufklräung beitragen?
Gruß, Marco
eine Aufstellung welche Uhren von welchem Hersteller auf dem deutschsprachigen Markt erschienen sind, würde mir die Entscheidung erleichtern, ob es eine Sammelseite geben sollte oder mehrere Seiten nach Hersteller sortiert. Peter, Gregor, könnt ihr zur Aufklräung beitragen?
Gruß, Marco
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco
Gruß Peter
Hier könnte Gregor m.W. mehr dazu schreiben können, meine bisherigen Erkenntnisse zu Citime sind erschöpft.Comedix hat geschrieben:Peter, Gregor, könnt ihr zur Aufklräung beitragen?
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
Hallo,
im Zusammenhang mit der Armbanduhr von Timex habe ich begonnen der Artikel zu den Armbanduhren zu erstellen. Der Wecker und die Wanduhr werden in eigenen Artikel behandelt werden.
@Gregor: Hast du noch Informationen über Herstellungsjahr und Hersteller des Weckers und der Wanduhr?
Gruß, Marco
im Zusammenhang mit der Armbanduhr von Timex habe ich begonnen der Artikel zu den Armbanduhren zu erstellen. Der Wecker und die Wanduhr werden in eigenen Artikel behandelt werden.
@Gregor: Hast du noch Informationen über Herstellungsjahr und Hersteller des Weckers und der Wanduhr?
Gruß, Marco
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
die beim Quelle Versand angotenen Uhren mit Asterix-Motiven von Citime sind mit aller wahrscheinlichkeit aus dem Jahr 1996 wie man aus den vorliegenden Abbn. erkennen kann .
Gruß Peter
die beim Quelle Versand angotenen Uhren mit Asterix-Motiven von Citime sind mit aller wahrscheinlichkeit aus dem Jahr 1996 wie man aus den vorliegenden Abbn. erkennen kann .
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Armband-Uhr obelix Quarz CITIME Serie Asterix 1996 a.jpg (63.49 KiB) 5126 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
Hallo,
Gruß, Marco
Die Wecker und die Wanduhr sind nun mit jeweils eigenen Seiten abgebildet.Comedix hat geschrieben:@Gregor: Hast du noch Informationen über Herstellungsjahr und Hersteller des Weckers und der Wanduhr?
Gruß, Marco
Hallo Leute,
Es gab doch auch die Uhr beim abschließen eines Abo mit Atlas und der Spiele Edition.
Das war eine blaue Uhr mit einen Idefix Bild dadrauf.
http://www.comedix.de/grafik/lit/atlas_geschenke.gif
Gruß
Jan Erik
Es gab doch auch die Uhr beim abschließen eines Abo mit Atlas und der Spiele Edition.
Das war eine blaue Uhr mit einen Idefix Bild dadrauf.
http://www.comedix.de/grafik/lit/atlas_geschenke.gif
Gruß
Jan Erik
- Comedix
Hallo Jan Erik,
ja, besten Dank für den Tipp, diesen Wecker muss ich dort erwähnen. Hat jemand ein Foto dieses Weckers?
Gruß, Marco
ja, besten Dank für den Tipp, diesen Wecker muss ich dort erwähnen. Hat jemand ein Foto dieses Weckers?
Gruß, Marco
Hallo Marco,
Ich Könnte leider nur dieses Bild anbieten.
Habe ich von den damaligen Werbezettel gescant
(Deshalb sieht es vielleicht ein wenig Komisch aus ...)
Gruß
Jan Erik
Ich Könnte leider nur dieses Bild anbieten.
Gruß
Jan Erik
- Dateianhänge
-
- Idefix Wecker
- Idefix Wecker ..jpg (22.75 KiB) 5057 mal betrachtet
Hallo Marco!
Ayix hat geschrieben:
LG, Andreas
Ayix hat geschrieben:
... vielleicht eignet sich das hier anhängende ja besser?Ich Könnte leider nur dieses Bild anbieten.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Wecker Idefix.jpg (24.84 KiB) 4876 mal betrachtet