Asterix Schuhwerk
Moderator: Comedix
Asterix Schuhwerk
Hallo,
da sich ja nun - zu meinem größten Erstaunen - herausgestellt hat, daß hier auch Hinweise auf im Internet gefundene Artikel erwünscht sind, zu denen man keine weiteren Informationen hat, will ich - in gewisser Weise beispielhaft - auf dieses Asterix-Schuhwerk hinweisen, das mir in den letzten Wochen auf einer deutschen Plattform immer wieder mal begegnet ist:
Es handelt sich um Turnschuhe für Kinder in einer Schachtel mit einer französischen Gallien-Karte. Diese könnte natürlich auch bei einem für den deutschen Markt übernommenen Artikel 1:1 mitübernommen worden sein. Daraus kann man also noch nichts ableiten. Die Schuhe soll es zumindest in Größe 26 geben. Ein Hersteller ist nicht bekannt.
Außerdem: Diese Pantoffeln für Kinder soll es in der Größe 28/29 geben. Auch hier ist kein Hersteller bekannt.
Natürlich ist das so ganz klar keine Aufnahme in die Bibliothek wert, aber vielleicht weiß ja jemand was zu den Schuhen, hat sie schon in einem Laden gesehen oder sie sogar in seiner Sammlung. Man weiß ja nie...
Nach dem Hersteller hätte ich sicherlich den Anbieter fragen können, aber ich möchte niemanden belästigen, wenn ich selbst - wie hier - keine Kaufabsicht habe.
Gruß
Erik
da sich ja nun - zu meinem größten Erstaunen - herausgestellt hat, daß hier auch Hinweise auf im Internet gefundene Artikel erwünscht sind, zu denen man keine weiteren Informationen hat, will ich - in gewisser Weise beispielhaft - auf dieses Asterix-Schuhwerk hinweisen, das mir in den letzten Wochen auf einer deutschen Plattform immer wieder mal begegnet ist:
Es handelt sich um Turnschuhe für Kinder in einer Schachtel mit einer französischen Gallien-Karte. Diese könnte natürlich auch bei einem für den deutschen Markt übernommenen Artikel 1:1 mitübernommen worden sein. Daraus kann man also noch nichts ableiten. Die Schuhe soll es zumindest in Größe 26 geben. Ein Hersteller ist nicht bekannt.
Außerdem: Diese Pantoffeln für Kinder soll es in der Größe 28/29 geben. Auch hier ist kein Hersteller bekannt.
Natürlich ist das so ganz klar keine Aufnahme in die Bibliothek wert, aber vielleicht weiß ja jemand was zu den Schuhen, hat sie schon in einem Laden gesehen oder sie sogar in seiner Sammlung. Man weiß ja nie...
Nach dem Hersteller hätte ich sicherlich den Anbieter fragen können, aber ich möchte niemanden belästigen, wenn ich selbst - wie hier - keine Kaufabsicht habe.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Asterix Schuhwerk
Gib mir die Links ich bin so neugierig und frage dort mal nach!
Hallo Digger,
Gruß
Erik
Schau in Deine PN.Digger hat geschrieben:Gib mir die Links ich bin so neugierig und frage dort mal nach!
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hi,
soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei den von Erik gezeigten Schuhen um französische Ware, die es auf dem deutschen Markt nicht gibt. Auf dem Karton mit der Gallienkarte findet sich leider kein Herstellerhinweis, bei meinem nur die Aufschrift "www.asterix.com" und "(c) 2004 Goscinny-Uderzo".
Es gab allerdings eine Zeitlang Kinderschuhe der Firma "mok", die auf dem deutschen Markt erschienen sind, in verschiedenen Ausführungen und Größen, siehe Anhang,
viele Grüße
Gregor
soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei den von Erik gezeigten Schuhen um französische Ware, die es auf dem deutschen Markt nicht gibt. Auf dem Karton mit der Gallienkarte findet sich leider kein Herstellerhinweis, bei meinem nur die Aufschrift "www.asterix.com" und "(c) 2004 Goscinny-Uderzo".
Es gab allerdings eine Zeitlang Kinderschuhe der Firma "mok", die auf dem deutschen Markt erschienen sind, in verschiedenen Ausführungen und Größen, siehe Anhang,
viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- mok01.jpg (94.44 KiB) 7084 mal betrachtet
-
- mok02.jpg (60.32 KiB) 7084 mal betrachtet
-
- mok03.jpg (64.72 KiB) 7084 mal betrachtet
und hier noch weitere Bilder
- Dateianhänge
-
- mok04.jpg (70.61 KiB) 7084 mal betrachtet
-
- mok05.jpg (71.51 KiB) 7084 mal betrachtet
-
- mok06.jpg (49.39 KiB) 7084 mal betrachtet
Hallo,
Aber wenn dadurch nun die Asterix Kinderschuhe von mok ans Tageslicht gekommen sind, hatte es ja letztlich auch so sein Gutes. Danke, Gregor!
Gruß
Erik
ja, ich denke, ich werde künftig wieder mehr den "gesunden Menschenverstand" walten lassen, wie ja jetzt auch von Marco klarstellend gewünscht, bevor ich irgendwelche Artikel ohne weitere Hinweise auf deutsches Erscheinen hier vorstelle.Maulaf hat geschrieben:soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei den von Erik gezeigten Schuhen um französische Ware, die es auf dem deutschen Markt nicht gibt.
Aber wenn dadurch nun die Asterix Kinderschuhe von mok ans Tageslicht gekommen sind, hatte es ja letztlich auch so sein Gutes. Danke, Gregor!
Zu denen habe ich diesen Aufkleber. Es steht zu vermuten (ist aber natürlich nicht sicher), daß er beim Schuhkauf für Kinder dazugegeben wurde oder im Karton beilag.Maulaf hat geschrieben:Es gab allerdings eine Zeitlang Kinderschuhe der Firma "mok", die auf dem deutschen Markt erschienen sind, in verschiedenen Ausführungen und Größen, siehe Anhang,
Gruß
Erik
Nachdem ich den Link von Erik bekommen habe, habe ich dem Verkäufer direkt eine Mail geschickt.
Leider ist seine Antwort nicht sehr hilfreich: leider gibt es keine Hersteller Angaben auf den Schuhen. Die Ware ist auch nicht aus Deutschland. In anderen Ländern gibt es oft schönere Designs wie bei uns, so auch diese Asterix Schuhe.
Das dazu!
Leider ist seine Antwort nicht sehr hilfreich: leider gibt es keine Hersteller Angaben auf den Schuhen. Die Ware ist auch nicht aus Deutschland. In anderen Ländern gibt es oft schönere Designs wie bei uns, so auch diese Asterix Schuhe.
Das dazu!
Hallo,
hier übrigens noch Bilder eines weiteren Paares von Mok-Schuhen mit Asterix-Motiv:
Gruß
Erik
hier übrigens noch Bilder eines weiteren Paares von Mok-Schuhen mit Asterix-Motiv:
Gruß
Erik
Hallo Erik!
Sind dann für diesen Thread nicht auch die Asterix-Wanderschuhe, die Digger hier genannt und als "Stiefel" bezeichnet hatte, etwas - Das Angebot ist ja aus der Schweiz (was an sich Bibliotheks-Territorium wäre), und die Schuhe werden fabriksneu angeboten .., - also lohnt es sich vielleicht doch für einen der Schuhwerk-Befassten unter euch, sich darüber zu erschlauen! - Das fiel mir nur gerade eben wieder ein.
LG, Andreas
Sind dann für diesen Thread nicht auch die Asterix-Wanderschuhe, die Digger hier genannt und als "Stiefel" bezeichnet hatte, etwas - Das Angebot ist ja aus der Schweiz (was an sich Bibliotheks-Territorium wäre), und die Schuhe werden fabriksneu angeboten .., - also lohnt es sich vielleicht doch für einen der Schuhwerk-Befassten unter euch, sich darüber zu erschlauen! - Das fiel mir nur gerade eben wieder ein.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Asterix-Bergwanderschuhe.jpg (32.56 KiB) 7016 mal betrachtet
Hallo Andreas,
Gruß
Erik
ja, und? Das sagt ja noch nicht, daß es ein schweizerisches Produkt ist. Ricardo ist ja auch nur eine Auktionsplattform, wie eBay. Die können genausogut aus Frankreich sein.Findefix hat geschrieben:Sind dann für diesen Thread nicht auch die Asterix-Wanderschuhe, die Digger hier genannt und als "Stiefel" bezeichnet hatte, etwas - Das Angebot ist ja aus der Schweiz (was an sich Bibliotheks-Territorium wäre), und die Schuhe werden fabriksneu angeboten ..,
Also, ich sammle keine Schuhe und kenne mich auf dem Gebiet auch nicht besonders aus.Findefix hat geschrieben:also lohnt es sich vielleicht doch für einen der Schuhwerk-Befassten unter euch, sich darüber zu erschlauen! - Das fiel mir nur gerade eben wieder ein.
Gruß
Erik
Hallo Erik!
LG, Andreas
Meine bessere Hälfte scheint mir zwar Schuhe zu "sammeln".., - doch sind diese samt und sonders anderer Beschaffenheit und hier nicht dienlich (siehe Anhang!).Also, ich sammle keine Schuhe
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Blick in den Schuhkasten.jpg (32.15 KiB) 6997 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de