Neues aus Frankreich

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Findefix

Neues aus Frankreich

Beitrag: # 32123Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß in Frankreich neben dem Comic "Sarkozy et ses femmes" nun auch schon Band 2 der Asterix-Parodie "Sarkozix" (worüber "DER SPIEGEL" ja berichtete) erschienen ist.. (Covers siehe Anhang)! 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
Sarkozy-et-Ses-Femmes.jpg
Sarkozy-et-Ses-Femmes.jpg (70.61 KiB) 4066 mal betrachtet
Sarkozix tome 1.jpg
Sarkozix tome 1.jpg (71.86 KiB) 4066 mal betrachtet
Sarkozix tome 2.jpg
Sarkozix tome 2.jpg (89.39 KiB) 4066 mal betrachtet
Findefix

Re: Neues aus Frankreich

Beitrag: # 34120Beitrag Findefix »

... man kann schon irgendwie Verständnis für ihn aufbringen. 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
57684_avant_premiere_asterix_aux_jeux_olympiques_mo_L_1.jpg
57684_avant_premiere_asterix_aux_jeux_olympiques_mo_L_1.jpg (32.47 KiB) 3763 mal betrachtet
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34124Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:nun auch schon Band 2 der Asterix-Parodie "Sarkozix" (worüber "DER SPIEGEL" ja berichtete) erschienen ist.. (Covers siehe Anhang)! 8)
Und verfilmt worden ist das Ganze offenbar auch:
http://www.amazon.fr/Sarkozix-gaulois-g ... 001FY2MBU/

Die Nähe des Comics zu Asterix scheint mir jedoch - allerdings habe ich auch nur Bd. 1 - insg. eher gering zu sein. Eine gewisse Anlehnung ist wohl da, als Asterix-Parodie würde ich es allerdings noch nicht bezeichnen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 34126Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Und verfilmt worden ist das Ganze offenbar auch:
Wohl kaum: Les chansonniers présentent au théâtre des 2 ânes 'Sarkozix le Gaulois' par Jacques Maillot .., - das scheint mir doch eine gänzlich andere Auseinandersetzung mit dem Thema zu sein als der Comic! ;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34128Beitrag methusalix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:das scheint mir doch eine gänzlich andere Auseinandersetzung mit dem Thema zu sein als der Comic!
Also ich denke mal es behandelt das gleiche Thema .

Gruß Peter
Dateianhänge
Theatre_des_2_anes___Sarkosix_le_gaulois_+_Le_grand_prix_de_Monte_Carla a.jpg
Theatre_des_2_anes___Sarkosix_le_gaulois_+_Le_grand_prix_de_Monte_Carla a.jpg (143.68 KiB) 3744 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34129Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:das scheint mir doch eine gänzlich andere Auseinandersetzung mit dem Thema zu sein als der Comic! ;-)
hm... ja, eine Verfilmung ist es wohl nicht so direkt. Aber wenn man sich den Titel "Sarkozix le gaulois" und das untere Bild des Cover ansieht, scheint der Film jedenfalls in diesele Richtung zu gehen. Die Asterix-Anlehnung scheint auch hier gewollt zu sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 34135Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Also ich denke mal es behandelt das gleiche Thema .
Dennoch ist dieses Kabarett alles andere eher als etwa eine "Comicverfilmung" nach Lupano/Bazile/Maffre :!:

LG, Andreas
Antworten