Ravensburger Puzzle / Asterix Familienfoto
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Ravensburger Puzzle / Asterix Familienfoto
Hallo,
vom Ravensburger Puzzle "Asterix Familienfoto" gibt es auch ein Limitiertes Angebot zum Sonderpreis .
Ravensburg feiert Geburtstag ; "125 Jahre Freude und Gemeinsamkeit"
Maße: ca 70x50cm / Jahr 2006 / No.80 734 5
1000 Teile
Gruß Peter
vom Ravensburger Puzzle "Asterix Familienfoto" gibt es auch ein Limitiertes Angebot zum Sonderpreis .
1000 Teile
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Ravensburger.jpg (57.8 KiB) 6525 mal betrachtet
-
- Ravensburger Puzzle.jpg (29.44 KiB) 6525 mal betrachtet
-
- Ravensburger Asterix b.jpg (49.67 KiB) 6525 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Ravensburger Puzzle / Asterix Familienfoto
Hallo Peter!
"Limitiertes ANGEBOT" (nämlich zum Sonderpreis!) ist nicht gleich "limitierte AUFLAGE", - das ist nämlich aus 2006 die ganz normale (nur hier im Abverkauf)
Gruß, Andreas
Was soll der Käse - Willst Du jetzt etwa auch noch jede verbilligte Aktion, die einen Aktionsaufkleber draufgeklatscht bekommen hat, extra einmelden? - Das Puzzle ist doch ein- und dasselbe -vom Ravensburger Puzzle "Asterix Familienfoto" gibt es auch ein Limitiertes Angebot zum Sonderpreis .
1000 Teile
"Limitiertes ANGEBOT" (nämlich zum Sonderpreis!) ist nicht gleich "limitierte AUFLAGE", - das ist nämlich aus 2006 die ganz normale (nur hier im Abverkauf)
Gruß, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
Du solltest mal auf die Nummer achtenFindefix hat geschrieben:Das Puzzle ist doch ein- und dasselbe -
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Zum Vergleich: http://www.amazon.de/Ravensburger-80734 ... B00149PTCA
LG, Andreas
Ja, und - Die bezieht sich doch intern auf den Preis, sprich das "Sonderangebot"!Du solltest mal auf die Nummer achten
Zum Vergleich: http://www.amazon.de/Ravensburger-80734 ... B00149PTCA
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Und das es eine Sonderausgabe ist, sieht man ja an dem beigelegten Puzzle-Ball
Gruß Peter
diese Nummer ist keine interne, sondern eine Artikelnummer Und hier sind es zwei verschiedene zu ein und dem selben SpielFindefix hat geschrieben:Ja, und - Die bezieht sich doch intern auf den Preis, sprich das "Sonderangebot"!
Und das es eine Sonderausgabe ist, sieht man ja an dem beigelegten Puzzle-Ball
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- 71NdGpmWlDS__AA1500_.jpg (36.75 KiB) 6509 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Nein, auch das ist nur ein Sonder-ANGEBOT, - der beigegebene Puzzleball ist nicht zum völlig identischen Spiel gehörig und ihm fehlt außerdem jedweder Asterix-Bezug (anders als bei Fr. Bellucci!)..Und das es eine Sonderausgabe ist, sieht man ja an dem beigelegten Puzzle-Ball
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Also wenn eine Firma ein 125 jähriges Jubiläum feiert wird es doch keinen limitierten Preis ausgeben ;habe ich ja noch nie gehört Sondern dann doch wohl eher für den Geburtstag ein "Limitiertes Angebot" mit Sonderpreis
Ob das beigfügte Werbegeschenk nun was mit Asterix zu tun hat ist in dem Fall unerheblich weils es ja etwas mit dem Geburtstag zu tun hat und demzufolge zu dem Limiterten Angebot dazu gehört, also eine Einheit. Es hätten auch Kugelschreiber ect. sein können.
Aber um nun geaueres zuerfahren , werde ich Morgen mal wieder zum Telefonhörer greifen Vielleicht erfahre ich auch was zu dem "Sonderpreis"
Gruß Peter
Also wenn eine Firma ein 125 jähriges Jubiläum feiert wird es doch keinen limitierten Preis ausgeben ;habe ich ja noch nie gehört Sondern dann doch wohl eher für den Geburtstag ein "Limitiertes Angebot" mit Sonderpreis
Ob das beigfügte Werbegeschenk nun was mit Asterix zu tun hat ist in dem Fall unerheblich weils es ja etwas mit dem Geburtstag zu tun hat und demzufolge zu dem Limiterten Angebot dazu gehört, also eine Einheit. Es hätten auch Kugelschreiber ect. sein können.
Aber um nun geaueres zuerfahren , werde ich Morgen mal wieder zum Telefonhörer greifen Vielleicht erfahre ich auch was zu dem "Sonderpreis"
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
... ja, weil es in der Form nämlich vollkommen irrelevant ist!Ob das beigfügte Werbegeschenk nun was mit Asterix zu tun hat ist in dem Fall unerheblich weils es ja etwas mit dem Geburtstag zu tun hat und demzufolge zu dem Limiterten Angebot dazu gehört, also eine Einheit. Es hätten auch Kugelschreiber ect. sein können.
Greif meinethalben wohin's Dich freut, - aber achte dabei stets auf die Unkosten, weil es nicht dafür steht.Aber um nun geaueres zuerfahren , werde ich Morgen mal wieder zum Telefonhörer greifen
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen ; Hab nämlich eine Flatterratte So Modern sind wir hier mittlerweileFindefix hat geschrieben:aber achte dabei stets auf die Unkosten, weil es nicht dafür steht.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter, "alter Rattenflatterer"!
Ich denke mal, bevor Marco dort irgendeinen x-beliebigen Schlüsselanhänger oder einen Firmenjubiläums-Aufkleber zu einzelnen Ausgaben auch nur erwähnt, würde er wohl eher die noch fehlenden Motivabbildungen auf der gemeinsamen Artikelseite zu den Puzzles in Lightboxen zeigen .., - was bisher ja auch nur in "Ausnahmefällen" geschehen ist! - Insofern meinte ich auch, daß es einfach nicht dafür steht,
LG v. Andreas
Ich denke mal, bevor Marco dort irgendeinen x-beliebigen Schlüsselanhänger oder einen Firmenjubiläums-Aufkleber zu einzelnen Ausgaben auch nur erwähnt, würde er wohl eher die noch fehlenden Motivabbildungen auf der gemeinsamen Artikelseite zu den Puzzles in Lightboxen zeigen .., - was bisher ja auch nur in "Ausnahmefällen" geschehen ist! - Insofern meinte ich auch, daß es einfach nicht dafür steht,
LG v. Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallöle mal,
also laut Ravensburger Serviceteam sind es zwei von einander unabhängige Ausgaben gewesen; Einmal das normale heutige noch in deren Onlineshop erhältliche mit der Artikelnummer 15 434 0 Puzzle und das mittlerweile vergriffene Puzzle mit der Artikelnummer 80 734 5
Das "Ravensburg feiert Geburtstag" ; "125 Jahre Freude und Gemeinsamkeit" 80 734 5 ist Limitiert gewesen
Der Sonderpreis ist der Ausgabepreis für das limieterte Geburtstagsspiel gewesen
Was das Geburtstagsspiel gekostet hat konnte man mir nicht mehr sagen.
Also nach meiner Ansicht wäre es zumindest eine ergänzende Erwähnung unter Puzzle / Ravensburger wert
Gruß Peter
also laut Ravensburger Serviceteam sind es zwei von einander unabhängige Ausgaben gewesen; Einmal das normale heutige noch in deren Onlineshop erhältliche mit der Artikelnummer 15 434 0 Puzzle und das mittlerweile vergriffene Puzzle mit der Artikelnummer 80 734 5
Das "Ravensburg feiert Geburtstag" ; "125 Jahre Freude und Gemeinsamkeit" 80 734 5 ist Limitiert gewesen
Der Sonderpreis ist der Ausgabepreis für das limieterte Geburtstagsspiel gewesen
Also nach meiner Ansicht wäre es zumindest eine ergänzende Erwähnung unter Puzzle / Ravensburger wert
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Soso .., was man Dir nicht alles sagen konnte, aber den "Sonderpreis", der diese Ausgabe ja ausdrücklich kennzeichnete, allerdings nicht (mehr) ..! - Interessanter wäre freilich ohnehin gewesen, worin sich die beiden "Ausgaben" im Produkt selbst unterschieden haben sollten! ... Eine Unterscheidung lediglich nach der beliebig vom Verlag austauschbaren Katalognummer halte ich definitiv für zuwenig ausschlaggebend und damit auch nicht für ergänzenswert.also laut Ravensburger Serviceteam sind es zwei von einander unabhängige Ausgaben gewesen; [...] Der Sonderpreis ist der Ausgabepreis für das limieterte Geburtstagsspiel gewesen
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
wenn es tatsächlich zwei unterschiedliche Bestellnummern gibt, kann ich diese tatsächlich beide angeben. Und wenn ich beide angebe, möchte ich auch kurz erwähnen, warum es zwei verschiedene Nummern gibt. Als neuen Artikel möchte ich diese Ausgabe zum Jubiläum nicht zwingend aufnehmen.
Gruß, Marco
wenn es tatsächlich zwei unterschiedliche Bestellnummern gibt, kann ich diese tatsächlich beide angeben. Und wenn ich beide angebe, möchte ich auch kurz erwähnen, warum es zwei verschiedene Nummern gibt. Als neuen Artikel möchte ich diese Ausgabe zum Jubiläum nicht zwingend aufnehmen.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
Nur über die Preise und Limiterungsanzahl bekam ich keine Antwort, ich gab beide Artikelnummern an und die Sachbearbeiterin hat sie danach auch eindeutig als zwei verschiedene Artikel bestätigt. Inwieweit jetzt der Unterschied besteht war auch nicht zu erfahren. Denke mal das es sich um einundasselbe Puzzle handelt, die Sonderausgabe mit einer Beigabe versehen und durch Artikelnummer / Aufdruck/Kleber unterscheidbar
Gruß Peter
Die gibt esComedix hat geschrieben:wenn es tatsächlich zwei unterschiedliche Bestellnummern gibt, kann ich diese tatsächlich beide angeben,
Nun ja, 125 jähriger GeburtstagComedix hat geschrieben:Und wenn ich beide angebe, möchte ich auch kurz erwähnen, warum es zwei verschiedene Nummern gibt.
Nur über die Preise und Limiterungsanzahl bekam ich keine Antwort, ich gab beide Artikelnummern an und die Sachbearbeiterin hat sie danach auch eindeutig als zwei verschiedene Artikel bestätigt. Inwieweit jetzt der Unterschied besteht war auch nicht zu erfahren. Denke mal das es sich um einundasselbe Puzzle handelt, die Sonderausgabe mit einer Beigabe versehen und durch Artikelnummer / Aufdruck/Kleber unterscheidbar
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo ihr beiden!
Und selbst bei den ganz alten Puzzles sind ein- und dieselben auch unter verschiedenen Artikelnummern auffindbar, ich sehe also hier nachwievor keinen unmittelbaren Anlass für Ergänzungen in dieser Hinsicht, ... bei den Abbn. der Puzzlemotive hingegen schon.
LG, Andreas
Sorry .., aber das erscheint mir doch alles viel zu vage!Nur über die Preise und Limiterungsanzahl bekam ich keine Antwort, ich gab beide Artikelnummern an und die Sachbearbeiterin hat sie danach auch eindeutig als zwei verschiedene Artikel bestätigt. Inwieweit jetzt der Unterschied besteht war auch nicht zu erfahren. Denke mal das es sich um einundasselbe Puzzle handelt, die Sonderausgabe mit einer Beigabe versehen und durch Artikelnummer / Aufdruck/Kleber unterscheidbar
Und selbst bei den ganz alten Puzzles sind ein- und dieselben auch unter verschiedenen Artikelnummern auffindbar, ich sehe also hier nachwievor keinen unmittelbaren Anlass für Ergänzungen in dieser Hinsicht, ... bei den Abbn. der Puzzlemotive hingegen schon.
LG, Andreas