Ravensburger Puzzle / Asterix Familienfoto

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

methusalix
AsterIX Bard

Ravensburger Puzzle / Asterix Familienfoto

Beitrag: # 34275Beitrag methusalix »

Hallo,
vom Ravensburger Puzzle "Asterix Familienfoto" gibt es auch ein Limitiertes Angebot zum Sonderpreis .
Ravensburg feiert Geburtstag ; "125 Jahre Freude und Gemeinsamkeit"

Maße: ca 70x50cm / Jahr 2006 / No.80 734 5
1000 Teile

Gruß Peter
Dateianhänge
Ravensburger.jpg
Ravensburger.jpg (57.8 KiB) 6522 mal betrachtet
Ravensburger Puzzle.jpg
Ravensburger Puzzle.jpg (29.44 KiB) 6522 mal betrachtet
Ravensburger Asterix b.jpg
Ravensburger Asterix b.jpg (49.67 KiB) 6522 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Ravensburger Puzzle / Asterix Familienfoto

Beitrag: # 34276Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
vom Ravensburger Puzzle "Asterix Familienfoto" gibt es auch ein Limitiertes Angebot zum Sonderpreis .
Ravensburg feiert Geburtstag ; "125 Jahre Freude und Gemeinsamkeit"

Maße: ca 70x50cm / Jahr 2006 / No.80 734 5
1000 Teile
Was soll der Käse :?: - Willst Du jetzt etwa auch noch jede verbilligte Aktion, die einen Aktionsaufkleber draufgeklatscht bekommen hat, extra einmelden? - Das Puzzle ist doch ein- und dasselbe :!: - :roll:

:arrow: "Limitiertes ANGEBOT" (nämlich zum Sonderpreis!) ist nicht gleich "limitierte AUFLAGE", - das ist nämlich aus 2006 die ganz normale (nur hier im Abverkauf) :!:

Gruß, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34277Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Das Puzzle ist doch ein- und dasselbe -
Du solltest mal auf die Nummer achten ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 34278Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Du solltest mal auf die Nummer achten ;-)
Ja, und :?: - Die bezieht sich doch intern auf den Preis, sprich das "Sonderangebot"!

:arrow: Zum Vergleich: http://www.amazon.de/Ravensburger-80734 ... B00149PTCA

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34279Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Ja, und - Die bezieht sich doch intern auf den Preis, sprich das "Sonderangebot"!
diese Nummer ist keine interne, sondern eine Artikelnummer :!: Und hier sind es zwei verschiedene zu ein und dem selben Spiel :!:

Und das es eine Sonderausgabe ist, sieht man ja an dem beigelegten Puzzle-Ball :!:

Gruß Peter
Dateianhänge
71NdGpmWlDS__AA1500_.jpg
71NdGpmWlDS__AA1500_.jpg (36.75 KiB) 6506 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 34280Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Und das es eine Sonderausgabe ist, sieht man ja an dem beigelegten Puzzle-Ball :!:
Nein, auch das ist nur ein Sonder-ANGEBOT, - der beigegebene Puzzleball ist nicht zum völlig identischen Spiel gehörig und ihm fehlt außerdem jedweder Asterix-Bezug (anders als bei Fr. Bellucci!).. ;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34283Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Also wenn eine Firma ein 125 jähriges Jubiläum feiert wird es doch keinen limitierten Preis ausgeben ;habe ich ja noch nie gehört :lol: Sondern dann doch wohl eher für den Geburtstag ein "Limitiertes Angebot" mit Sonderpreis :!:
Ob das beigfügte Werbegeschenk nun was mit Asterix zu tun hat ist in dem Fall unerheblich weils es ja etwas mit dem Geburtstag zu tun hat und demzufolge zu dem Limiterten Angebot dazu gehört, also eine Einheit. Es hätten auch Kugelschreiber ect. sein können.

Aber um nun geaueres zuerfahren , werde ich Morgen mal wieder zum Telefonhörer greifen ;-) Vielleicht erfahre ich auch was zu dem "Sonderpreis" :!:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 34284Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Ob das beigfügte Werbegeschenk nun was mit Asterix zu tun hat ist in dem Fall unerheblich weils es ja etwas mit dem Geburtstag zu tun hat und demzufolge zu dem Limiterten Angebot dazu gehört, also eine Einheit. Es hätten auch Kugelschreiber ect. sein können.
... ja, weil es in der Form nämlich vollkommen irrelevant ist! ;-)
Aber um nun geaueres zuerfahren , werde ich Morgen mal wieder zum Telefonhörer greifen ;-)
Greif meinethalben wohin's Dich freut, - aber achte dabei stets auf die Unkosten, weil es nicht dafür steht. ;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34285Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:aber achte dabei stets auf die Unkosten, weil es nicht dafür steht.
Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen ; Hab nämlich eine Flatterratte :lol: So Modern sind wir hier mittlerweile ;-)

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 34286Beitrag Findefix »

Hallo Peter, "alter Rattenflatterer"!

Ich denke mal, bevor Marco dort irgendeinen x-beliebigen Schlüsselanhänger oder einen Firmenjubiläums-Aufkleber zu einzelnen Ausgaben auch nur erwähnt, würde er wohl eher die noch fehlenden Motivabbildungen auf der gemeinsamen Artikelseite zu den Puzzles in Lightboxen zeigen .., - was bisher ja auch nur in "Ausnahmefällen" geschehen ist! ;-) - Insofern meinte ich auch, daß es einfach nicht dafür steht,

LG v. Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34287Beitrag methusalix »

Hallöle mal,
also laut Ravensburger Serviceteam sind es zwei von einander unabhängige Ausgaben gewesen; Einmal das normale heutige noch in deren Onlineshop erhältliche mit der Artikelnummer 15 434 0 Puzzle und das mittlerweile vergriffene Puzzle mit der Artikelnummer 80 734 5 :!:
Das "Ravensburg feiert Geburtstag" ; "125 Jahre Freude und Gemeinsamkeit" 80 734 5 ist Limitiert gewesen :!:
Der Sonderpreis ist der Ausgabepreis für das limieterte Geburtstagsspiel gewesen :!:
Was das Geburtstagsspiel gekostet hat konnte man mir nicht mehr sagen.

Also nach meiner Ansicht wäre es zumindest eine ergänzende Erwähnung unter Puzzle / Ravensburger wert :!:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 34290Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
also laut Ravensburger Serviceteam sind es zwei von einander unabhängige Ausgaben gewesen; [...] Der Sonderpreis ist der Ausgabepreis für das limieterte Geburtstagsspiel gewesen :!:
Was das Geburtstagsspiel gekostet hat konnte man mir nicht mehr sagen.
Soso .., was man Dir nicht alles sagen konnte, aber den "Sonderpreis", der diese Ausgabe ja ausdrücklich kennzeichnete, allerdings nicht (mehr) ..! ;-) - Interessanter wäre freilich ohnehin gewesen, worin sich die beiden "Ausgaben" im Produkt selbst unterschieden haben sollten! :?: ... Eine Unterscheidung lediglich nach der beliebig vom Verlag austauschbaren Katalognummer halte ich definitiv für zuwenig ausschlaggebend und damit auch nicht für ergänzenswert.

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 34293Beitrag Comedix »

Hallo,

wenn es tatsächlich zwei unterschiedliche Bestellnummern gibt, kann ich diese tatsächlich beide angeben. Und wenn ich beide angebe, möchte ich auch kurz erwähnen, warum es zwei verschiedene Nummern gibt. Als neuen Artikel möchte ich diese Ausgabe zum Jubiläum nicht zwingend aufnehmen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34297Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:wenn es tatsächlich zwei unterschiedliche Bestellnummern gibt, kann ich diese tatsächlich beide angeben,
Die gibt es :-D
Comedix hat geschrieben:Und wenn ich beide angebe, möchte ich auch kurz erwähnen, warum es zwei verschiedene Nummern gibt.
Nun ja, 125 jähriger Geburtstag :lol:

Nur über die Preise und Limiterungsanzahl bekam ich keine Antwort, ich gab beide Artikelnummern an und die Sachbearbeiterin hat sie danach auch eindeutig als zwei verschiedene Artikel bestätigt. Inwieweit jetzt der Unterschied besteht war auch nicht zu erfahren. Denke mal das es sich um einundasselbe Puzzle handelt, die Sonderausgabe mit einer Beigabe versehen und durch Artikelnummer / Aufdruck/Kleber unterscheidbar :!:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 34298Beitrag Findefix »

Hallo ihr beiden!
Nur über die Preise und Limiterungsanzahl bekam ich keine Antwort, ich gab beide Artikelnummern an und die Sachbearbeiterin hat sie danach auch eindeutig als zwei verschiedene Artikel bestätigt. Inwieweit jetzt der Unterschied besteht war auch nicht zu erfahren. Denke mal das es sich um einundasselbe Puzzle handelt, die Sonderausgabe mit einer Beigabe versehen und durch Artikelnummer / Aufdruck/Kleber unterscheidbar
Sorry .., aber das erscheint mir doch alles viel zu vage! :roll:

Und selbst bei den ganz alten Puzzles sind ein- und dieselben auch unter verschiedenen Artikelnummern auffindbar, ich sehe also hier nachwievor keinen unmittelbaren Anlass für Ergänzungen in dieser Hinsicht, ... bei den Abbn. der Puzzlemotive hingegen schon.

LG, Andreas
Gesperrt