Ich wurde gerade von einem sehr geschätzten Kollegen auf die "Unfreundlichkeit" von mir beim Einsetzen des "Rolling Eyes"-Smileys "

LG, Andreas
Moderator: Comedix
Genau das ist auch meine Interpretation bisher gewesenFindefix hat geschrieben:denn ich hatte ihn seinerzeit noch als "Nachdenk"-Smiley erlernt, der Ungewissheit ausdrücken sollte..!
Da bin ich wenigstens beruhigt, nicht der einzige mit falschem Verständnis gewesen zu sein..!Genau das ist auch meine Interpretation bisher gewesen![]()
... oder ih gleich rausnehmen (denn: wer braucht so ein unfreundliches Ding schon hier?!) - und durch einen echten "Denk"-Smiley ersetzen, der bestimmt viel öfter zum Einsatz kömmen würde (als so ein ohnehin "bedenklicher"!)..Vielleicht sollte man statt "rolleyes" lieber "Genervt" als Erklärung einfügen um Mißverstände gleich auszuschließen![]()
ich denke mal, richtig und falsch gibt es da nicht. Die Interpretationen über den Bedeutungsgehalt eines Smilies können eben weit auseinandergehen. Vom Gesichtsausdruck des Smilies und der Aktion "mit den Augen zu rollen" hätte ich immer auf ein genervt Sein geschlossen und habe den Smilie auch selbst so (und daher sparsam) verwendet. Bei nicht ganz eindeutigen Emoticons muß man aber natürlich immer gewärtig sein, daß andere ein etwas abweichendes Verständnis haben.Findefix hat geschrieben:Da bin ich wenigstens beruhigt, nicht der einzige mit falschem Verständnis gewesen zu sein..!![]()
Och, man kann doch mal ausdrücken, daß man sich von etwas genervt fühlt. - Z.B. von dem langsamen Erscheinungsrhytmus der "Ultimativen Edition", davon, daß es auf Mails an die offizielle Asterix-Seite in Frankreich kaum mal eine Antwort gibt, oder auch von einer mal wirklich offensichtlich überflüssigen Bemerkung eines Kollegen, wenn man sich sicher ist, daß er eine solche "Äußerung" verkraftet.Findefix hat geschrieben:... oder ih gleich rausnehmen (denn: wer braucht so ein unfreundliches Ding schon hier?!)
Ja, ein "Think"-Smilie fehlt tatsächlich ein wenig im Repertoire. Ebenso wäre ein "Daumen hoch"-Smilie angemessen, um Zustimmung oder Lob zu unterstreichen. - Im Allgemeinen mag ich aber das Smilie-Set dieses Forums.Findefix hat geschrieben: - und durch einen echten "Denk"-Smiley ersetzen, der bestimmt viel öfter zum Einsatz kömmen würde (als so ein ohnehin "bedenklicher"!)..
wieviele holde Damen sind denn hier im Forum aktiv, denen Du Gelegenheit hättest, virtuelle Sträuße zu überreichen?Findefix hat geschrieben:mir haben schon des öfteren besonders zwei Smileys hier noch sehr gefehlt: der mit Blumenstrauß zur Huldigung der holden Weiblichkeit,
Die (übrigens mehrheitlich sehr wenig genutzten) Comic-Smilies sind wohl Sonderanfertigungen. Einen Kleopatra-Smilie würde wohl erst jemand exklusiv programmieren müssen, was im Verhältnis zum Nutzen ein zu großer Aufwand sein dürfte. Allerdings findet man hier auch fertige (die man aber natürlich nicht einfach übernhemen darf):Findefix hat geschrieben:sowie ein Kleopatra-Smiley..,
Ich denke den hier kann man aber einfach übernehmen: <oops>Erik hat geschrieben:Hallo,
wieviele holde Damen sind denn hier im Forum aktiv, denen Du Gelegenheit hättest, virtuelle Sträuße zu überreichen?Findefix hat geschrieben:mir haben schon des öfteren besonders zwei Smileys hier noch sehr gefehlt: der mit Blumenstrauß zur Huldigung der holden Weiblichkeit,Mir fallen da nich allzuviele ein (eigentlich nur eine einzige).
Die (übrigens mehrheitlich sehr wenig genutzten) Comic-Smilies sind wohl Sonderanfertigungen. Einen Kleopatra-Smilie würde wohl erst jemand exklusiv programmieren müssen, was im Verhältnis zum Nutzen ein zu großer Aufwand sein dürfte. Allerdings findet man hier auch fertige (die man aber natürlich nicht einfach übernhemen darf):Findefix hat geschrieben:sowie ein Kleopatra-Smiley..,
http://www.emofaces.com/smilies/cleopatra-smile![]()
Bei dieser Gelegenheit sei aber auch nocheinmal auf die bereits von Patrick aufgezeigte Dysfunktionalität des Fragezeichen-Smilies () hingewiesen. Bei dem müßten entweder die Fragezeichen über dem Kopf anders eingefärbt werden oder aber er sollte gestrichen werden. Denn so macht er keinen Sinn.
Gruß
Erik
Du denkst doch immer nur an die Eine ...wieviele holde Damen sind denn hier im Forum aktiv, denen Du Gelegenheit hättest, virtuelle Sträuße zu überreichen? Mir fallen da nich allzuviele ein (eigentlich nur eine einzige).