Hallo Marco,
den in der Figuren-Übersicht erwähnten hat Stefan doch hier bereits mit Bild gepostet!
LG, Andreas
P.S.: Der in dem "Asterix@Home"-Link darüber von Gerrit gepostete blaue Hinkelstein von Harlekin ist hier bei den Varianten auch noch nicht angeführt
Nachtrag: Goebel - Hinkelstein (ohne Abbildung), 1970
Moderator: Comedix
Re: Nachtrag: Goebel - Hinkelstein (ohne Abbildung), 1970
Hallo Marco,
die Abb. zum Goebel-Hinkelstein ist ja inzwischen nachgetragen worden, wie ich sehe , aber das "P.S." zur blauen Variante der Hinkelstein-Spardose von Harlekin scheint mir noch nicht berücksichtigt zu sein: dort ist nachwievor nur von drei bekannten "Exemplaren" (gemeint sind aber wohl Ausführungen) die Rede ..!
- Ich würde also den betreffenden Artikel noch wie folgt zu ergänzen empfehlen:
die Abb. zum Goebel-Hinkelstein ist ja inzwischen nachgetragen worden, wie ich sehe , aber das "P.S." zur blauen Variante der Hinkelstein-Spardose von Harlekin scheint mir noch nicht berücksichtigt zu sein: dort ist nachwievor nur von drei bekannten "Exemplaren" (gemeint sind aber wohl Ausführungen) die Rede ..!
- Ich würde also den betreffenden Artikel noch wie folgt zu ergänzen empfehlen:
- Insgesamt sind vier Ausführungen bekannt: Ein schwarzer Hinkelstein in großem Format (Abbildung links), in kleinem Format und ein dunkelroter Hinkelstein mit schwarzer Schrift, sowie ein dunkelblauer mit weißer Schrift.
Hi,
dann sollte auch gleich erwähnt werden, dass nur die große Ausführung eine Spardose ist, die kleinen Versionen sind reine Dekostücke ohne Funktion (wie im Original),
viele Grüße
Gregor
dann sollte auch gleich erwähnt werden, dass nur die große Ausführung eine Spardose ist, die kleinen Versionen sind reine Dekostücke ohne Funktion (wie im Original),
viele Grüße
Gregor
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ich habe den Artikel ergänzt.
Gruß, Marco
ich habe den Artikel ergänzt.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
LG, Andreas
- Gregors ergänzender Hinweis scheint mir aber schon auch bedeutsam, - ich wusste das nur einfach nicht.. Darum, bitte - anschließend nach dem (bereits erledigten) Nachtrag, denn so ist das leider nicht eindeutig (besser Du streichst in dem ergänzten Satz die Einfügung "als Spardose" wieder raus und schreibst dann):ich habe den Artikel ergänzt.
- Die Funktion einer Spardose hat jedoch nur die große Ausführung, alle kleinen Versionen dienen lediglich Dekorationszwecken.
LG, Andreas
Hallo zusammen!
Falls er noch jemandem in der Sammlung fehlen sollte, hier ein günstiges Angebot dazu (angesichts der Preise für diesen kann man das auch ruhig verlinken, wie ich denke ): http://www.ebay.de/itm/Asterix-Obelix-H ... 7138339303
Schönen Sonntag
wünscht Andreas
Falls er noch jemandem in der Sammlung fehlen sollte, hier ein günstiges Angebot dazu (angesichts der Preise für diesen kann man das auch ruhig verlinken, wie ich denke ): http://www.ebay.de/itm/Asterix-Obelix-H ... 7138339303
Schönen Sonntag
wünscht Andreas