Nachtrag: Goebel - Hinkelstein (ohne Abbildung), 1970

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Nachtrag: Goebel - Hinkelstein (ohne Abbildung), 1970

Beitrag: # 36693Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

den in der Figuren-Übersicht erwähnten hat Stefan doch hier bereits mit Bild gepostet! ;-)

LG, Andreas

P.S.: Der in dem "Asterix@Home"-Link darüber von Gerrit gepostete blaue Hinkelstein von Harlekin ist hier bei den Varianten auch noch nicht angeführt :!:
Findefix

Re: Nachtrag: Goebel - Hinkelstein (ohne Abbildung), 1970

Beitrag: # 39427Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

:arrow: die Abb. zum Goebel-Hinkelstein ist ja inzwischen nachgetragen worden, wie ich sehe :-) , aber das "P.S." zur blauen Variante der Hinkelstein-Spardose von Harlekin scheint mir noch nicht berücksichtigt zu sein: dort ist nachwievor nur von drei bekannten "Exemplaren" (gemeint sind aber wohl Ausführungen) die Rede ..! ;-)

- Ich würde also den betreffenden Artikel noch wie folgt zu ergänzen empfehlen:
  • Insgesamt sind vier Ausführungen bekannt: Ein schwarzer Hinkelstein in großem Format (Abbildung links), in kleinem Format und ein dunkelroter Hinkelstein mit schwarzer Schrift, sowie ein dunkelblauer mit weißer Schrift.
LG, Andreas
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 39430Beitrag Maulaf »

Hi,
dann sollte auch gleich erwähnt werden, dass nur die große Ausführung eine Spardose ist, die kleinen Versionen sind reine Dekostücke ohne Funktion (wie im Original),
viele Grüße
Gregor
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 39454Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe den Artikel ergänzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 39462Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
ich habe den Artikel ergänzt.
:?: - Gregors ergänzender Hinweis scheint mir aber schon auch bedeutsam, - ich wusste das nur einfach nicht.. :arrow: Darum, bitte - anschließend nach dem (bereits erledigten) Nachtrag, denn so ist das leider nicht eindeutig (besser Du streichst in dem ergänzten Satz die Einfügung "als Spardose" wieder raus und schreibst dann):
  • Die Funktion einer Spardose hat jedoch nur die große Ausführung, alle kleinen Versionen dienen lediglich Dekorationszwecken.
... auch sollte nicht darauf vergessen werden, im Figuren- Index die Anzahl von "3 Versionen" nun auf 4 zu erhöhen :!:

LG, Andreas
Findefix

Beitrag: # 41406Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

:arrow: Falls er noch jemandem in der Sammlung fehlen sollte, hier ein günstiges Angebot dazu (angesichts der Preise für diesen kann man das auch ruhig verlinken, wie ich denke ;-) ): http://www.ebay.de/itm/Asterix-Obelix-H ... 7138339303 :!:

Schönen Sonntag
wünscht Andreas
Gesperrt