Das kleine Puzzle wiederum wird auf diesem Werbefolder dazu angeboten, - es sollte sich also feststellen lassen..wann und wo das kleinste Puzzle der Welt es dazu gab kann ich aber nicht bestimmen, auf jedem Fall nach 1984
LG, Andreas
Das kleine Puzzle wiederum wird auf diesem Werbefolder dazu angeboten, - es sollte sich also feststellen lassen..wann und wo das kleinste Puzzle der Welt es dazu gab kann ich aber nicht bestimmen, auf jedem Fall nach 1984
ja, es gibt (mindestens) zwei sehr ähnliche Werbefolder, von denen einer das kleine Puzzle und einer das große Puzzle als Geschenk für den Abschluß eines Abos verspricht. Nur sind beide Folder undatiert, so daß das nicht viel weiterführt.Findefix hat geschrieben:Das kleine Puzzle wiederum wird auf diesem Werbefolder dazu angeboten, - es sollte sich also feststellen lassen..
Das kann man so nicht sagen, denn es wird - zumindest in den mir vorliegenden Foldern - im Text explit ein bereits x- bzw. y-bändiges Werk angeboten, ... und das ergibt doch einigen Aufschluss, nachdem die Erscheinungsjahre der einzelnen Fortsetzungsbände ja immerhin bekannt sind!Nur sind beide Folder undatiert, so daß das nicht viel weiterführt.
Das ist leider ein Irrtum: gerade dieser Folder, von dem ich oben zwei Bilder eingestellt habe, fehlt mir nämlich noch .. Sonst hätte ich wohl bereits Licht ins Dunkel bringen können. - Der dem meinen vorangehende Beitrag lässt aber zumindest die Hoffnung zu, daß ihn Erik vielleicht haben könnte.Genau Andreas Du hast das mit dem Kleinsten Puzzle , und ich habe den Folder mit dem 500 Teile Puzzle .
Was steht bei dir drinnen ?
M. E. sollte auch der um den Goscinny-Eintrag korrigierte Unterschied zwischen diesen beiden Auflagen endlich einmal in der Bibliothek erwähnt werden. - Es gibt nämlich fünf grundsätzlich verschiedenartig ausgestatte Ausgaben des "Grossen Asterix-Lexikons" von 1986, 1989*, 1990, 1999 und 2001, - und diese Tatsache geht für den Kaufinteressierten aus dem heutigen Bibliotheksstand eindeutig zuwenig hervordie Folder mit dem Lexikon-Geschenkangebot zur 7- und zur 8-bändigen Reihe existieren (letzterer ist sogar aus 1989 datiert )
hier die Vorder- und Rückseiten meiner beiden Werbefolder. Die Vorderseiten nur, damit Ihr sie zuordnen könnt und wißt, welche es sind. Eigentlich kommt es ja auf die Rückseiten an. Dort könnt Ihr sehen (oder auch nicht, weil es auf dem Bild zu klein ist), daß sowohl das kleine, als auch das große als Beigabe für eine 6-bändige Reihe angeboten werden. Die Zeit, zu der es das eine und das andere Puzzle gab, kann also so weit nicht auseinandergelegen haben. Und da - wie ich schon schrieb - beide Folder undatiert sind, ist nicht zu ermitteln, welches der ältere und welches der jüngere ist.Findefix hat geschrieben:wie auch, daß Erik's Folder tatsächlich das Minipuzzle für ein Abo anpreist, - also am besten mal abwarten, was sich daraus noch ergibt..!
Besten Dank! - Sehr interessant, also wurden beide Puzzles noch vor dem Lexikon angeboten.hier die Vorder- und Rückseiten meiner beiden Werbefolder. Die Vorderseiten nur, damit Ihr sie zuordnen könnt und wißt, welche es sind. Eigentlich kommt es ja auf die Rückseiten an. Dort könnt Ihr sehen (oder auch nicht, weil es auf dem Bild zu klein ist), daß sowohl das kleine, als auch das große als Beigabe für eine 6-bändige Reihe angeboten werden.
guter Gedanke! Nein, sie sind nicht identisch. Im linken Folder ("Zum ersten Mal") werden für Bd. 1 36,50 DM verlangt, im rechten ("Für Euch, meine Freunde!") sind es 39,50 DM. Wenn man also mal davon ausgeht, daß die Preise nicht gefallen sind, dann bestätigt das die Annahme, daß die Aktion mit dem großen Puzzle die frühere war.Findefix hat geschrieben: Hallo Erik, sind denn die Angebotspreise auch dieselben in den beiden Foldern zu den verschiedenen Puzzles