Hallo Peter!
Ich weiß gar nicht, warum man gewisse Dinge immer so verkomplizieren will, - ich sehe in meinen Aussagen keine sich widersprechenden.
(Sorry, daß ich mich überhaupt eingemischt habe, .. ich wollte doch nur zur Entwirrung beitragen!)
ersteinmal sind nicht alle Werbefolder aus einundenselben Land , es stammen einige der Werbefolder aus der Schweiz.
Die fünf, von denen hier die Rede ging, sind allesamt deutsche Folder und weisen ausschließlich in
DM angegebene Preise auf
- Oben schreibst Du aber ausdrücklich noch, laut
Ehapa wäre die Reihe nur in Deutschland erhältlich gewesen..
Zweitens das obere mit dem Lexikon soll aus 1986 stammen
, komisch ist nur das da drauf steht das dieses Lexikon nicht für den Verkauf bestimmt ist
Also was denn nun, ist es nun 1986 verkauft worden oder nicht
Wie kann ein Artikel Verkauft werden und dann wird gesagt es steht gar nicht zum Verkauf
Darauf habe ich Dir oben bereits detailiert geantwortet, - siehe dort
Gewinnspiel, groß, 1989 – klein, 1991 Schweiz (!!!)
Das große Asterix-Park-Gewinnspiel kennen wir ja, und um das kleine Gewinnspiel ging es bisweilen nicht.
- Auch er zeigt übrigens nur jene fünf großen (deutschen) Folder, von denen hier bereits die Rede war (am Bild in der nämlichen Reihenfolge: 1. "Einladung zum Wildschwein-Essen" mit Park-Gewinnspiel und der Lexikon-Neuauflage als Geschenk, 2. "Für Euch" mit dem Mini-Puzzle als Geschenk, 3. "Diese Damen und Herren"-Büstengalerie mit dem "Fahr' nicht ..."-Aufkleber als Geschenk, 4. "Zum ersten Mal" mit der Lexikon-Erstauflage als Geschenk, 5. "Zum ersten Mal" mit dem 500er-Riesenpuzzle als Geschenk), und keinen weiteren, uns noch gänzlich unbekannten
- Was hier als "Pappschwert" bezeichnet wird (ich aber anders deuten würde) kann beispielsweise auch nur einer der sogenannten Werbemappen (mit Anschreiben) beigelegen haben und muß keine Abo-Beigabe gewesen sein, - im Gegensatz zu dem sogar auf einem Folder abgebildeten "Fahr' nicht ..."-Aufkleber.
.. Daß das große Gewinnspiel aus 1989 ist, war auch bereits bekannt.
Für mich erscheint alles dazu Dargelegte nun auch von A bis Z durchgehend schlüssig.
P.S.: Wenn ich's richtig deute, ist die Dame unter den Herren auf dem Büsten-Folder doch
, - oder
LG, Andreas