Ergänzung / Wie Obelix als kleines Kind

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
methusalix
AsterIX Bard

Ergänzung / Wie Obelix als kleines Kind

Beitrag: # 37609Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
erst eimal möchte ich eine kleine korrektur deines Textes "Aus „Wie ich euch von Pausen erzähle…“ wurde beispielsweise ....." , da müßte es eigenlich heißen "Aus „Wenn ich euch von Pausen erzähle…“ wurde beispielsweise „ korrigieren ;-)
Desweiteren gibt es noch einen großen Unterschied zwischen 1989er Softcover-Ausgabe und der überarbeiteten Softcover-Neuauflage von 2009 ; Die Innenteil-Zeichnung Uderzos fehlt, nämlich Innenteil Frontcover und Innenteil Backcover, zweite Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
wie obelix in den zaubertrank  geplumpst ist 1989  a.jpg
wie obelix in den zaubertrank geplumpst ist 1989 a.jpg (83.81 KiB) 2034 mal betrachtet
obelix geplumpst 1989 innenteil front und back a.jpg
obelix geplumpst 1989 innenteil front und back a.jpg (85.67 KiB) 2034 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Ergäzung / Wie Obelix als kleines Kind

Beitrag: # 37610Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

besten Dank für die Hinweise. In meiner Kritik habe ich nur einige der Unterschiede aufgezählt, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit, damit man sieht, dass die Neuauflage deutliche Veränderungen erhalten hat.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 37618Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: meiner Kritik habe ich nur einige der Unterschiede aufgezählt, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit,
Ja das ist eigentlich klar , aber wieso verwendest Du hier andere Zahlen ; Diese Auflage ist nicht die 7. Auflage, sondern wurde im Impressum der neuen Softcover Ausgabe als "Überarbeitete Neuauflage 2009" mit Copyright 2009 gekennzeichnet :?: Vieleicht gibt es es schon die 7. Auflage der neuen überarbeiteten Neuauflage :?:
Desweiteren ist diese Neuauflage laut "asterix.com" erst am 2. April 2009 in den Handel gekommen :
http://www.asterix.com/titel/alben/wie-obelix.html

Ich bin etwas verwirrt, aber das ist wohl in meinem Alter ein Dauerzustand, oder ;-)
Dateianhänge
obelix geplumpst 2009 impressum a.jpg
obelix geplumpst 2009 impressum a.jpg (60.91 KiB) 1995 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 37619Beitrag Comedix »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ja das ist eigentlich klar , aber wieso verwendest Du hier andere Zahlen ; Diese Auflage ist nicht die 7. Auflage, sondern wurde im Impressum der neuen Softcover Ausgabe als "Überarbeitete Neuauflage 2009" mit Copyright 2009 gekennzeichnet
Es ist, seit dem Erscheinen eines Bandes mit diesem Namen, nach Verlagsangaben die 7. Auflage.
Desweiteren ist diese Neuauflage laut "asterix.com" erst am 2. April 2009 in den Handel gekommen
Vielleicht hatte ich den Band schon im März als Rezensionsexemplar in den Händen, das werde ich ändern.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt