Hallo Marco,
erst eimal möchte ich eine kleine korrektur deines Textes "Aus „Wie ich euch von Pausen erzähle…“ wurde beispielsweise ....." , da müßte es eigenlich heißen "Aus „Wenn ich euch von Pausen erzähle…“ wurde beispielsweise „ korrigieren
Desweiteren gibt es noch einen großen Unterschied zwischen 1989er Softcover-Ausgabe und der überarbeiteten Softcover-Neuauflage von 2009 ; Die Innenteil-Zeichnung Uderzos fehlt, nämlich Innenteil Frontcover und Innenteil Backcover, zweite Abb. unten :
Gruß Peter
Ergänzung / Wie Obelix als kleines Kind
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Ergänzung / Wie Obelix als kleines Kind
- Dateianhänge
-
- wie obelix in den zaubertrank geplumpst ist 1989 a.jpg (83.81 KiB) 2034 mal betrachtet
-
- obelix geplumpst 1989 innenteil front und back a.jpg (85.67 KiB) 2034 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Re: Ergäzung / Wie Obelix als kleines Kind
Hallo Peter,
besten Dank für die Hinweise. In meiner Kritik habe ich nur einige der Unterschiede aufgezählt, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit, damit man sieht, dass die Neuauflage deutliche Veränderungen erhalten hat.
Gruß, Marco
besten Dank für die Hinweise. In meiner Kritik habe ich nur einige der Unterschiede aufgezählt, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit, damit man sieht, dass die Neuauflage deutliche Veränderungen erhalten hat.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
Desweiteren ist diese Neuauflage laut "asterix.com" erst am 2. April 2009 in den Handel gekommen :
http://www.asterix.com/titel/alben/wie-obelix.html
Ich bin etwas verwirrt, aber das ist wohl in meinem Alter ein Dauerzustand, oder
Ja das ist eigentlich klar , aber wieso verwendest Du hier andere Zahlen ; Diese Auflage ist nicht die 7. Auflage, sondern wurde im Impressum der neuen Softcover Ausgabe als "Überarbeitete Neuauflage 2009" mit Copyright 2009 gekennzeichnet Vieleicht gibt es es schon die 7. Auflage der neuen überarbeiteten NeuauflageComedix hat geschrieben: meiner Kritik habe ich nur einige der Unterschiede aufgezählt, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit,
Desweiteren ist diese Neuauflage laut "asterix.com" erst am 2. April 2009 in den Handel gekommen :
http://www.asterix.com/titel/alben/wie-obelix.html
Ich bin etwas verwirrt, aber das ist wohl in meinem Alter ein Dauerzustand, oder
- Dateianhänge
-
- obelix geplumpst 2009 impressum a.jpg (60.91 KiB) 1995 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo Peter,
Gruß, Marco
Es ist, seit dem Erscheinen eines Bandes mit diesem Namen, nach Verlagsangaben die 7. Auflage.methusalix hat geschrieben:Ja das ist eigentlich klar , aber wieso verwendest Du hier andere Zahlen ; Diese Auflage ist nicht die 7. Auflage, sondern wurde im Impressum der neuen Softcover Ausgabe als "Überarbeitete Neuauflage 2009" mit Copyright 2009 gekennzeichnet
Vielleicht hatte ich den Band schon im März als Rezensionsexemplar in den Händen, das werde ich ändern.Desweiteren ist diese Neuauflage laut "asterix.com" erst am 2. April 2009 in den Handel gekommen
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de