Ergänzung zu: "Filmspiegel" (1984-1990)
Moderator: Comedix
Ergänzung zu: "Filmspiegel" (1984-1990)
Hallo Marco!
Hier habe ich drei Nachträge zum DDR-Magazin "Filmspiegel", die noch nicht eingelistet aufscheinen, - es betrifft dies die Nrn.:
26/1984 "Asterix erobert Rom" (Rückseiten-Farbposter)
12/1986 "Asterix und Kleopatra" (großes Farbfoto des Plakatmotivs u. kurzer Text)
17/1990 "Operation Hinkelstein" (1 Seite bebilderter Bericht)
LG, Andreas
Hier habe ich drei Nachträge zum DDR-Magazin "Filmspiegel", die noch nicht eingelistet aufscheinen, - es betrifft dies die Nrn.:
26/1984 "Asterix erobert Rom" (Rückseiten-Farbposter)
12/1986 "Asterix und Kleopatra" (großes Farbfoto des Plakatmotivs u. kurzer Text)
17/1990 "Operation Hinkelstein" (1 Seite bebilderter Bericht)
LG, Andreas
Re: Ergänzung zu: "Filmspiegel" (1984-1990)
Hallo Marco!
Abbildungen davon erübrigen sich ja wohl angesichts der doch schon bestehenden Artikelseiten-Illustration und dem Vorhandensein reichhaltigerer Ausgaben, - richtig?
LG, Andreas
Abbildungen davon erübrigen sich ja wohl angesichts der doch schon bestehenden Artikelseiten-Illustration und dem Vorhandensein reichhaltigerer Ausgaben, - richtig?
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
hier noch ein paar korrekturen zu in der Bibliothek aufgeführten Ausgaben ;
FILMSPIEGEL 6/1986
Filmspiegel-Asterix-Mittelposter + Bericht
FILMSPIEGEL 2/1987
FILMSPIEGEL 22/1987
RS: Bericht Asterix :
Abb. :
Gruß Peter
hier noch ein paar korrekturen zu in der Bibliothek aufgeführten Ausgaben ;
FILMSPIEGEL 6/1986
FILMSPIEGEL 2/1987
FILMSPIEGEL 22/1987
RS: Bericht Asterix :
Abb. :
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- FILMSPIEGEL 22 1987 Rückseite Asterix.jpg (28.18 KiB) 2970 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Eine Abbildung jedes einzelnen Berichts/Posters halte ich bei solch einer Magazinreihe nicht für erforderlich, auch wenn Marco bei neueren Artikeln dazu zunehmend übergegangen ist. Wenn man bei dieser Ausgabe nun aber Dein Bild per Lightbox einfügt, müßte man es wohl konsequenterweise bei allen tun. Das müßte Marco wohl zunächst grundsätzlich entscheiden, ob er das will.
Andreas eingangs aufgelistete Exemplare fehlen in der Liste demgegenüber wirklich. Untedessen habe auch ich mir diese Ausgaben angeschafft und kann die Ergänzungswürdigkeit nur bestätigen (auch wenn es dessen wohl nicht bedürfte).
Gruß
Erik
mit dem Mittelposter ist diese Ausgabe schon erwähnt. Das Poster ist sogar in einer Lightbox abgebildet. Ich habe das Heft nun nocheinmal ganz durchgeblättert. Einen Asterix-Bericht konnte ich darin nicht finden. Da die Seiten numeriert sind, möchte ich auch eine Unvollständigkeit meines Exemplars ausschließen. - Könntest Du also bitte präzisieren, wo in dem Heft sich dieser vermeintlich zu ergänzende Bericht finden soll?methusalix hat geschrieben:hier noch ein paar korrekturen zu in der Bibliothek aufgeführten Ausgaben ;
FILMSPIEGEL 6/1986
Hier gilt Ähnliches: Das Heft ist mit dem Mittelposter schon erwähnt. Ein nochmaliges Durchblättern meines (den Seitenzahlen nach kompletten) Exemplars hat keinen Asterix-Bericht zu Tage gefördert. Wo im Heft soll sich also etwas Nachzutragendes befinden?methusalix hat geschrieben:FILMSPIEGEL 2/1987
Dieser Bericht ist bereits erwähnt. Daß er nun gerade auf der Heftrückseite zu finden ist, halte ich nicht für relevant, da bei dieser Magazinreihe die Rückseiten üblicherweise mit redaktionellem Inhalt versehen sind.methusalix hat geschrieben:FILMSPIEGEL 22/1987
RS: Bericht Asterix
Eine Abbildung jedes einzelnen Berichts/Posters halte ich bei solch einer Magazinreihe nicht für erforderlich, auch wenn Marco bei neueren Artikeln dazu zunehmend übergegangen ist. Wenn man bei dieser Ausgabe nun aber Dein Bild per Lightbox einfügt, müßte man es wohl konsequenterweise bei allen tun. Das müßte Marco wohl zunächst grundsätzlich entscheiden, ob er das will.
Andreas eingangs aufgelistete Exemplare fehlen in der Liste demgegenüber wirklich. Untedessen habe auch ich mir diese Ausgaben angeschafft und kann die Ergänzungswürdigkeit nur bestätigen (auch wenn es dessen wohl nicht bedürfte).
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
Gruß, Marco
Bilder in bestehende Artikel per Lightbox einzubinden ist meistens ein so genanntes "nice to have". Diesen Es-wäre-schön-wenn-es-komplett-wäre-Luxus leiste ich mir, wenn die Todo-Liste abgearbeitet ist.Erik hat geschrieben:Wenn man bei dieser Ausgabe nun aber Dein Bild per Lightbox einfügt, müßte man es wohl konsequenterweise bei allen tun. Das müßte Marco wohl zunächst grundsätzlich entscheiden, ob er das will.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Filmspiegel-Asterix-Mittelposter + Bericht) aber wie jetzt bei nochmaliger Nachfrage er mir geschrieben hat, das nur die Poster drin sind. Habe die Artikel stoniert wegen falsche Angaben
Gruß Peter
Gar nicht ; Ich hatte mir die Hefte über ebay bestellt und dem Verkäufer seine Angaben geglaubt (FILMSPIEGEL 2/1987Erik hat geschrieben:Wo im Heft soll sich also etwas Nachzutragendes befinden?
Filmspiegel-Asterix-Mittelposter + Bericht) aber wie jetzt bei nochmaliger Nachfrage er mir geschrieben hat, das nur die Poster drin sind. Habe die Artikel stoniert wegen falsche Angaben
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de