Hallo Marco!
Im 14-tägigen Fernsehmagazin "TV Movie" der Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg, findet sich in Heft Nr. 27/92 vom 26. 12. 1992 mit Asterix-Cover (siehe Abb.!) eine dreiseitige und farbig reich illustrierte Reportage von Kira Bogumil unter dem Titel "Muss Asterix bald sterben?", die auf einem Besuch beim Zeichner Albert Uderzo in Paris basiert und der Frage nach der Zukunft von Asterix nach 29 Bänden ("Asterix und Maestria", 1991) und der damals gerade in Produktion befindlichen Verfilmung zum Asterix-Band "Die große Überfahrt" nachgeht, die von Uderzo darin aber noch völlig offen gelassen wird. - Zusätzlich wird in zwei separaten Boxen im Text einmal ein kurzer Programmhinweis zu den ersten drei Asterix-Filmen gegeben und das andere Mal der europäische Zeichentrick-Markt sowie der deutsche Comic-Markt einer zahlenmäßigen Betrachtung ("Der Comic-Boom in Europa") unterzogen.
LG, Andreas
Asterix in "TV Movie" (1992)
Moderator: Comedix
Asterix in "TV Movie" (1992)
- Dateianhänge
-
- TV Movie 27-92 cvr..jpg (126.38 KiB) 2129 mal betrachtet
Re: Asterix in "TV Movie" (1992)
P.S.: ... hier noch der vollständige Artikel!
- Dateianhänge
-
- TVM - Seite 6.jpg (106.04 KiB) 2128 mal betrachtet
-
- TVM - Seite 7.jpg (140.3 KiB) 2128 mal betrachtet
-
- TVM - Seite 8.jpg (136.74 KiB) 2128 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Asterix in "TV Movie" (1992)
Hallo Marco!
der Klammerausdruck auch noch mit einer Abbildung der dritten Seite des Artikels verlinkt werden, und es wurde nur darauf vergessen
LG, Andreas
- Sollte dabei nicht im letzten Satzder Artikel in der Bibliothek dazu.
Code: Alles auswählen
[...] und das andere Mal der europäische Zeichentrick-Markt sowie der deutsche Comic-Markt einer zahlenmäßigen Betrachtung ("Der Comic-Boom in Europa") unterzogen.
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo Erik,
nein, ich habe bewusst nur die Seiten 6 und 7 exemplarisch für den Beitrag abgebildet. Ich denke, das reicht aus, um sich ein Bild zu machen und zu entscheiden, ob sich der Kauf der Ausgabe lohnt oder nicht.
Gruß, Marco
nein, ich habe bewusst nur die Seiten 6 und 7 exemplarisch für den Beitrag abgebildet. Ich denke, das reicht aus, um sich ein Bild zu machen und zu entscheiden, ob sich der Kauf der Ausgabe lohnt oder nicht.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de