Ergänzung: Laubsägearbeiten von Graupner

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Erik
AsterIX Druid

Ergänzung: Laubsägearbeiten von Graupner

Beitrag: # 36300Beitrag Erik »

Hallo,

die im Bild zu ersehende Troubadix-Laubsägearbeit sollte auf der Graupner-Bibliotheksseite noch ergänzt werden. Die Bestell-Nr. ist 5592 e.

Wie auf dem Fantreffen festgestellt hat zudem Gregor die eine Asterix-Laubsägearbeit mit einem gänzlich anderen Cover. Es wäre schön, wenn Du, Gregor, davon bei Gelegenheit nochmal ein Bild machen könntest. Denn diese zweite Version sollte zumindest einmal bildlich gezeigt werden.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Graupner Troubadix.jpg
Graupner Troubadix.jpg (105.84 KiB) 3435 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Maulaf
AsterIX Druid

Re: Ergänzung: Laubsägearbeiten von Graupner

Beitrag: # 36302Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Es wäre schön, wenn Du, Gregor, davon bei Gelegenheit nochmal ein Bild machen könntest. Denn diese zweite Version sollte zumindest einmal bildlich gezeigt werden.
Hi Erik,
schon geschehen, siehe Anhang,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Graupner Asterix.jpg
Graupner Asterix.jpg (81.83 KiB) 3431 mal betrachtet
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 36304Beitrag methusalix »

Hallo Erik, Gregor,
habe grade ein Bild von dieser fertigen ausgesägten und halb bemalten Laubsägearbeit (Bestell-Nr.5592 e) gefunden.
Siehe Abb. :

Gruß Peter
Dateianhänge
Graupner Laubsäge-Arbeit  Asterix.jpg
Graupner Laubsäge-Arbeit Asterix.jpg (28.07 KiB) 3426 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 36307Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:schon geschehen, siehe Anhang,
prima. Nun kann man im Abgleich auch sicher sagen, daß Dein Asterix und mein Asterix dieselbe Bestell-Nummer haben. Allein das Cover ist (sehr) verschieden.
methusalix hat geschrieben:habe grade ein Bild von dieser fertigen ausgesägten und halb bemalten Laubsägearbeit (Bestell-Nr.5592 e) gefunden.
Ja, diese "Figur" wird schon eine Weile lang bei eBay angeboten. Sammlerisch interessiert mich das allerdings wenig, wenn ich ein unberührtes Exemplar in ovp habe. Gleichwohl könnte ich dem Gedanken etwas abgewinnen, auf der Artikelseite auch zu zeigen, wie so eine Arbeit fertig aussieht. Das wäre zumindest für Gelegenheitsbesucher sicherlich auch interessant.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 36308Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Gleichwohl könnte ich dem Gedanken etwas abgewinnen, auf der Artikelseite auch zu zeigen, wie so eine Arbeit fertig aussieht. Das wäre zumindest für Gelegenheitsbesucher sicherlich auch interessant.
Nicht nur für "Gelegenheitsbesucher" sondern , denke ich mal, auch für uns :-D . Wenn Du so eine fertige "Arbeit" zu verfügung hast , nur immer herein damit 8)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 36309Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Wenn Du so eine fertige "Arbeit" zu verfügung hast , nur immer herein damit 8)
nein, habe ich nicht.

Gruß
Erik
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 36310Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:nein, habe ich nicht.
Oh, hatte sich so gelesen, da ja das von mir eingestellte Bild "Arbeit" ja nicht ganz fertig ist ;-)

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 36311Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Oh, hatte sich so gelesen, da ja das von mir eingestellte Bild "Arbeit" ja nicht ganz fertig ist ;-)
naja, da fehlt aber doch kaum noch was. Das sieht für jeden, der das eBay-Angebot dazu nicht gelesen hat, doch wie fertig aus. ;-)

Gruß
Erik
Findefix

Beitrag: # 36317Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!
Denn diese zweite Version sollte zumindest einmal bildlich gezeigt werden.
Hm, interessant: hier scheint es ähnlich wie beim Asterix von Schreibers Modellbaubogen tatsächlich auch wieder zwei völlig unterschiedliche Handelsausgaben zumindest des Titelhelden zu geben. - Ich möchte daher anregen:
a) gleich wie bei Schreiber diese beiden ausschließlich in einem "Variantenvergleich" abzubilden; und
b) in der kompletten "Motivübersicht" außer Troubadix doch auch Obelix miteinzubinden, was sich nach der uns derzeit bekannten Anzahl der verschiedenen Motive auch sehr gut machen lässt. ;-)

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 38107Beitrag Comedix »

Und das ist der Artikel dazu.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt