Latex-Diskussion, eine Fortführung.

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Latex-Diskussion, eine Fortführung.

Beitrag: # 38132Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Durch das abrupte Sperren des Bebilderungs-Themas hast Du eine von Dir gewollte Diskussion abgewürgt.. :-(

Ich schrieb dort:
Aber sollten die Broschen nicht unter "Latex (-figuren)" als "Broschen von Leblon-Delienne" anstatt unter "Kunstharz" angeführt werden :?: (Ich meine, z. B. bei Mühleck sind die PVC-Figuren ja auch nicht unter "Plüschfiguren" zu finden!)

:arrow: Latex ist übrigens auch jener Werkstoff, aus dem die allerersten Asterix-Figuren gefertigt wurden :!:
Darauf Du:
sollten Sie? Was meinen die anderen dazu? Rein materialistisch betrachtet müsste das so sein, aber ich denke, dass Leblon-Delienne als Eigenmarke so bekannt ist, dass Sammler eher danach suchen als nach "Latex".
Und wieder ich:
Naja, aber das ist bei Pixi ja auch nicht anders, und die Hängefiguren stehen auch als einzige dieser Marke unter "Kunstharz" und NICHT unter "Metallfiguren". - Und ich bin immer für eine einheitliche Linie: bei den Figuren wird eindeutig nach dem Werkstoff sortiert, und erst innerhalb dessen nach dem Hersteller! ;-)
Nicht nur der Vergleich mit Mühleck (einzelne PVC- neben den Plüschfiguren) und Pixi (einzelne Kunstharz- neben den Metallfiguren) ist hundertprozentig zutreffend, auch werde ich immer hellhörig, wenn es irgendwo um Leder, Lack oder Latex geht.. ;-)

P.S.: Zudem ist auf der Artikelseite zu diesen Broschen derzeit zu lesen:
- "Die Figuren sind aus biegsamen 3D-Latex und besitzen ...", was aber ist 3D-Latex? -> Besser wäre: "Die Figuren sind aus biegsamen Latex und in 3D gearbeitet, sie besitzen ...";
weiters:
- "... dazu die Referenzbezeichnung "G&U".", dies hat sich letztlich aber nicht als eine Referenzbezeichnung erwiesen, sondern steht schlicht für "Goscinny & Uderzo". -> Besser also: "... dazu das Buchstaben-Kürzel "G&U" (für "Goscinny & Uderzo")."

LG, Andreas
Findefix

Re: Latex-Diskussion, eine Fortführung.

Beitrag: # 38152Beitrag Findefix »

Na, - hat denn sonst keiner eine Meinung dazu :?:

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 38162Beitrag Comedix »

Hallo,

vielleicht ist es für andere einfach zu eindeutig, dass Latex-Figuren nicht zu Kunstharz, sondern eher zu PVC/Gummi gehören.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 38168Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
vielleicht ist es für andere einfach zu eindeutig, dass Latex-Figuren nicht zu Kunstharz, sondern eher zu PVC/Gummi gehören.
... was haben sie aber dann überhaupt unter "Kunstharz" verloren :?:

P.S.: Oben hatte ich zusätzlich noch zwei kleine Textkorrekturen auf der Artikelseite angeregt.. ;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 38198Beitrag methusalix »

Hallo ihr beiden,
wenn Latex gemeint ist stehts auch drauf ;-) siehe Abb.

Gruß Peter
Dateianhänge
latex b.jpg
latex b.jpg (12.34 KiB) 2683 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 38200Beitrag Comedix »

Hallo,

ist ja wurscht ob's einfach Gummi ist oder Latex draufsteht. Kunstharz sieht anders aus. Die Frage ist nur, sollte das Produkt bei Leblon-Delienne bleiben, weil es zur Marke passt oder zur Unterkategorie "Gummi" wechseln.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 38202Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: Die Frage ist nur, sollte das Produkt bei Leblon-Delienne bleiben, weil es zur Marke passt oder zur Unterkategorie "Gummi" wechseln.
Hi Marco,
ich würde es so belassen wie es gerade ist, zu den "Gummifiguren" passen die Broschen genausowenig und im Artikel sind schließlich alle wichtigen Informationen genannt,
viele Grüße
Gregor
Gesperrt