Hörspiel CD von Bild
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Hörspiel CD von Bild
Hallo,
von BILD gab es eine 3er CD Box ASTERIX mit den Titeln :
Die goldene Sichel
Asterix bei den Briten
Asterix bei den Olympischen Spielen
Von wann die CD ist ist mir bis jetzt noch nicht bekannt , werde aber wenn ich sie abe noch genauere Daten hier einstellen.
Gruß Peter
von BILD gab es eine 3er CD Box ASTERIX mit den Titeln :
Die goldene Sichel
Asterix bei den Briten
Asterix bei den Olympischen Spielen
Von wann die CD ist ist mir bis jetzt noch nicht bekannt , werde aber wenn ich sie abe noch genauere Daten hier einstellen.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- 3er CD Box ASTERIX.jpg (60.74 KiB) 4421 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Hörspiel CD von Bild
Hallo,
diese Sammelbox scheint mir als Quasi-Fortsetzung zu dieser zu passen:
http://www.comedix.de/medien/lit/univer ... melbox.php
Dann wäre eine Ergänzung der bestehenden Sammelbox-Seite - unter Hinweis auf die Kooperation mit "Bild" und "Ein Herz für Kinder" - vielleicht die beste Lösung.
Gruß
Erik
diese Sammelbox scheint mir als Quasi-Fortsetzung zu dieser zu passen:
http://www.comedix.de/medien/lit/univer ... melbox.php
Dann wäre eine Ergänzung der bestehenden Sammelbox-Seite - unter Hinweis auf die Kooperation mit "Bild" und "Ein Herz für Kinder" - vielleicht die beste Lösung.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo,
ja sieht wie eine Hörspielbox von Karussell aus.
ich stimme Erik zu das dieser Artikel als Fortsetzung produziert wurde.
Gruß
Jan Erik
ja sieht wie eine Hörspielbox von Karussell aus.
ich stimme Erik zu das dieser Artikel als Fortsetzung produziert wurde.
Gruß
Jan Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik u. Jan Erik,
da habt Ihr wohl Recht, habe Nachricht vom Verkäufer erhalten ;
Asterix EAN 0602527773162 von Karussell, 2011 ersch. Copyright 2004 - 2006 Les Editions Albert René / Goscinny-Uderzo .
Gruß Peter
da habt Ihr wohl Recht, habe Nachricht vom Verkäufer erhalten ;
Asterix EAN 0602527773162 von Karussell, 2011 ersch. Copyright 2004 - 2006 Les Editions Albert René / Goscinny-Uderzo .
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ich habe die Ergänzung auf der Liste ergänzt. Gab es diese zweite Hörspiel-CD nur in der BLÖD-Edition?
Gruß, Marco
ich habe die Ergänzung auf der Liste ergänzt. Gab es diese zweite Hörspiel-CD nur in der BLÖD-Edition?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
heute erhielt ich die 3er CD Hörspiel Box von Bild/Karussell aus dem Jahr 2011, es ist keine Fortsetzung zu diese Sammelbox : http://www.comedix.de/medien/lit/univer ... melbox.php
Es lief 2011 eine Aktion von Bild in Cooperation mit Karussell "Ein Herz für Kinder" . Erschienen sind noch zu der gleichen Aktion fünf weitere Karusell-Klassiker, aber keine Asterix-Hörspiele mehr.
Die CDs sind aus 2004 u. 2006 , mit dabei ist auch ein mehrseitiges Booklet.
Gruß Peter
heute erhielt ich die 3er CD Hörspiel Box von Bild/Karussell aus dem Jahr 2011, es ist keine Fortsetzung zu diese Sammelbox : http://www.comedix.de/medien/lit/univer ... melbox.php
Es lief 2011 eine Aktion von Bild in Cooperation mit Karussell "Ein Herz für Kinder" . Erschienen sind noch zu der gleichen Aktion fünf weitere Karusell-Klassiker, aber keine Asterix-Hörspiele mehr.
Die CDs sind aus 2004 u. 2006 , mit dabei ist auch ein mehrseitiges Booklet.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix 3er CD BOX Bild Karussell a b.jpg (90.19 KiB) 4359 mal betrachtet
-
- 3er cd booklet b.jpg (127.87 KiB) 4359 mal betrachtet
-
- asterix 3er cd a b.jpg (41.47 KiB) 4359 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
Gruß
Erik
das sind zwar sehr interessante Informationen, ich würde aber gleichwohl dafür sein, diese Sammelbox auf der bestehenden Sammelbox-Seite mitzuerwähnen. Denn der Art nach ist sie ja doch sehr ähnlich und für jede Sammelbox eine eigene Seite scheint mir ein bißchen zuviel des Guten zu sein (auch wenn das bei den DVD-Boxen anders gehandhabt wurde). Wer an Sammelboxen interessiert ist, sollte auf einer Seite alle entsprechenden Ausgaben gemeinsam vorgestellt bekommen.methusalix hat geschrieben:es ist keine Fortsetzung zu diese Sammelbox : http://www.comedix.de/medien/lit/univer ... melbox.php
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
da Du es ansprichst :
http://www.ein-herz-fuer-kinder.de/EHFK ... ender.html
Gruß Peter
da Du es ansprichst :
Ich denke schon das dafür schon eine eigene Seite entstehen sollte , mag sein das diese 3er Box sehr ähnlich aussieht , aber ; Diese Box war nur in einem bestimmten Zeitraum erhältlich, ab Donnerstag den 01.12.2011 und gab es für 5,99 Euro nur bei Lidl .Erik hat geschrieben:ich würde aber gleichwohl dafür sein, diese Sammelbox auf der bestehenden Sammelbox-Seite mitzuerwähnen. Denn der Art nach ist sie ja doch sehr ähnlich und für jede Sammelbox eine eigene Seite scheint mir ein bißchen zuviel des Guten zu sein
http://www.ein-herz-fuer-kinder.de/EHFK ... ender.html
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
mit den Stichworten "Karussell" und "Hörspiel-CD" eine zweite Seite zu erstellen halte ich für nicht zweckmäßig, das passt schon gut zur bestehenden Seite, die ich ergänzen werde.
Gruß, Marco
mit den Stichworten "Karussell" und "Hörspiel-CD" eine zweite Seite zu erstellen halte ich für nicht zweckmäßig, das passt schon gut zur bestehenden Seite, die ich ergänzen werde.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
diese Kinder-Hörbücher CDs mit der Aktion „Ein Herz für Kinder“ wurde extra von Lidl an "Universal Music Family Entertainment" - a division of Universal Music GmbH/Karussell in Auftrag gegeben und sind auch nicht mehr im Handel erhältlich . Dies teilte man mir heute Morgen von "Universal Music Family Entertainment" mit
Also wäre das Stichwort "Lidl" und „Ein Herz für Kinder“ "Universal Music Family Entertainment" - a division of Universal Music GmbH/Karussell
Es dürfte sich hier auch um einen Artikel mit einer geringen Auflage handeln , da hier sich der Reinerlös aller drei Boxen auf 100 000 € belief.
Gruß Peter
diese Kinder-Hörbücher CDs mit der Aktion „Ein Herz für Kinder“ wurde extra von Lidl an "Universal Music Family Entertainment" - a division of Universal Music GmbH/Karussell in Auftrag gegeben und sind auch nicht mehr im Handel erhältlich . Dies teilte man mir heute Morgen von "Universal Music Family Entertainment" mit
Also wäre das Stichwort "Lidl" und „Ein Herz für Kinder“ "Universal Music Family Entertainment" - a division of Universal Music GmbH/Karussell
Es dürfte sich hier auch um einen Artikel mit einer geringen Auflage handeln , da hier sich der Reinerlös aller drei Boxen auf 100 000 € belief.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
... ist sie gewissermaßen doch: eine weitere blaue 3CD-Box von Universal/Karussell mit drei anderen Asterix-Hörspielen, - wenn auch nur in einer begrenzten Aktion für "BILD hilft" verfügbar, passt sie doch zweifellos hervorragend auf eben diese Artikelseite!es ist keine Fortsetzung zu diese Sammelbox
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
nicht nur das, Universal/Karussell hat sie weder vertrieben noch verkauft und taucht auch gar nicht in deren Sortiment auf. Solltest mal auf deren Webseite nachschauen Diese 3er Box wurde nur für Lidl hergestellt, und das ist eigentlich doch was besonderesFindefix hat geschrieben:wenn auch nur in einer begrenzten Aktion für "BILD hilft" verfügbar
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Klar, daß eine begrenzte Aktion dort nicht mehr aufscheint. - Der Hersteller (mit der Lizenz) bleibt aber doch ein- und derselbe!taucht auch gar nicht in deren Sortiment auf. Solltest mal auf deren Webseite nachschauen
Wenn die das so sagen .., lässt sich ja alles im Text anmerken. - Wundert mich nur, daß in diesem Fall dann zwar alles mögliche, nur nichts von Lidl (oder gar "exklusiv bei Lidl") draufsteht! -Diese 3er Box wurde nur für Lidl hergestellt, und das ist eigentlich doch was besonderes
LG, Andreas
Hallo Marco,
... vielleicht sind Dir direkte Vergleichs-Scans dieser beiden
LG, Andreas
... vielleicht sind Dir direkte Vergleichs-Scans dieser beiden
- "3CD-Hörspielboxen" von Universal/Karussell (2006, 2011)
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- 3CD-Hörspielboxen (Frontansicht).jpg (84.47 KiB) 4208 mal betrachtet
-
- 3CD-Hörspielboxen (Rückenansicht).jpg (15.63 KiB) 4208 mal betrachtet
-
- 3CD-Hörspielboxen (Rückansicht).jpg (83.53 KiB) 4208 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Hatte ich oben schon verlinkt Dort würde dann ja auch andere Spender stehen die diese Aktion ebenfalls hatten, denke ich mal , oder
Gruß Peter
Erst einmal steht da das diese CD 1 Euro als Spende an die Aktion "Ein Herz für Kinder" abgeführt wird , das ist schon mal eine Besonderheit gegenüber der anderen 3er BOX. Desweiteren wird in der Regel bei solchen Spedenaktionen nicht der Spender ( Grossspender) auf den gespendeten Produkten mitgenannt. Das diese Aktion nur bei Lidel lief ist ja hier auf der Seite dokumentiert : http://www.ein-herz-fuer-kinder.de/EHFK ... ender.htmlFindefix hat geschrieben:Wundert mich nur, daß in diesem Fall dann zwar alles mögliche, nur nichts von Lidl (oder gar "exklusiv bei Lidl") draufsteht! -
Hatte ich oben schon verlinkt Dort würde dann ja auch andere Spender stehen die diese Aktion ebenfalls hatten, denke ich mal , oder
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Lidle.jpg (11.99 KiB) 4206 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich