Korrektur und kleine Ergänzung zur Ü-Ei-Seite

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Korrektur und kleine Ergänzung zur Ü-Ei-Seite

Beitrag: # 39054Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Auf der Sammler-Seite zu den Überraschungseiern schreibst Du ganz unten zur 2009er-Figurenserie:
  • "Zusätzlich wurde hierzu ein nicht im Handel erhältliches Präsentationsdiorama hergestellt, das einen Zaubertrankkessel und einen dazugehörenden Suppenlöffel darstellte. Im Suppenlöffel konnten die Figuren in einem Miniaturdorf aufgestellt werden."
Dabei verlinkst Du das Wort "Präsentationsdiorama" (das darüber im Text wie die anderen solchen auch abgebildet ist) zur Seite mit den im Handel erhältlichen Zusatzdioramen (die nicht von Ferrero selbst stammen, aber für diese Serien hergestellt wurden), das sollte man ändern und den falschen Link (der ohnehin richtigerweise schon einmal weiter oben bei "Basteldioramen und Sammelkästen" unterlegt ist) einfach durch den Klammerausdruck "Abb. oben" ersetzen :!:

:arrow: Darüberhinaus solltest Du auch auf die Sonderverpackung des 6er-Packs zu dieser Figurenserie von 2009 hinweisen, weil ja andere solche auch im Text erwähnt sind (etwa das Asterix-Haus zur Serie von 1990 oder das Drachenboot zur Serie von 2007), diese hier war eben in Form eines aufklappbaren Hintergrunds zum Aufstellen gestaltet, - siehe die anhängende Abb.! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Sonderverpackung 6-er ''Asterix 50'' (2009).jpg
Sonderverpackung 6-er ''Asterix 50'' (2009).jpg (41.57 KiB) 2196 mal betrachtet
Erik
AsterIX Druid

Re: Korrektur und kleine Ergänzung zur Ü-Ei-Seite

Beitrag: # 39060Beitrag Erik »

Hallo Andreas und Marco,
Findefix hat geschrieben:Dabei verlinkst Du das Wort "Präsentationsdiorama" (das darüber im Text wie die anderen solchen auch abgebildet ist) zur Seite mit den im Handel erhältlichen Zusatzdioramen (die nicht von Ferrero selbst stammen, aber für diese Serien hergestellt wurden), das sollte man ändern und den falschen Link (der ohnehin richtigerweise schon einmal weiter oben bei "Basteldioramen und Sammelkästen" unterlegt ist) einfach durch den Klammerausdruck "Abb. oben" ersetzen :!:
genau darauf hatte ich kürzlich ebenfalls hingewiesen. Allerdings fände ich "Abbildung rechts" an der Stelle treffender, als "oben", weil diese Abbildung sich nur sehr wenig oberhalb des Textes befindet, während weiter oben noch eine Vielzahl anderer Abbildungen (auch von Dioramen) sich befindet.

Darüberhinaus hatte ich - was hier auch nochmal wiederholt sei - im verlinkten Beitrag auf die Ergänzungsbedürftigkeit der Kameras und Fernseher zur 1990er Steckfigurenserie hingewiesen. Das sollte nicht vergessen werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 39109Beitrag Comedix »

Hallo,

die Ergänzugen haben nun ihren Weg in die Todo-Liste gefunden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 40759Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe die Seite nun etwas aktualisiert. Auf die Darstellung der Sonderverpackung habe ich verzichtet wie ich zukünftig Aktualisierungen dort zu Verpackungen auch nicht berücksichtigen werde. Ich verweise dabei auf den letzten Teil des ersten Satzes "erfolgt hier auch nur ein kurzer Anriss", dass ich diese Seite als Ergänzungsseite sehe, damit die Überraschungseier zumindest berücksichtigt werden. Auf Vollständigkeit der Informationen erhebt diese Artikelseite keinen Anspruch.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt