Asterix Polohemd von Ehapa
Moderator: Comedix
Asterix Polohemd von Ehapa
Hallo,
ganz unerwartet erhielt ich heute eine Sendung von Ehapa, in der mir mitgeteilt wurde, daß ich beim großen Asterix-Quiz teilgenommen und gewonnen hätte. Entgegen der Angabe in den Teilnahmebedingungen wurde ich darüber vorab nicht per eMail benachrichtigt - aber egal.
Wie dem auch sei, jedenfalls besteht der Gewinn aus dem Schwäbisch-Hörbuch und einem Asterix-Polohemd. Das ist sonderbar, denn eigentlich gab es nur die Gewinnpakete Notizbuch, Notizbuch und Polohemd sowie Notizbuch, CD und Polohemd. Ein Gewinnpaket ohne Notizbuch war überhaupt nicht ausgelobt. Aber auch egal, denn das Notizbuch habe ich ja eh.
Hier vorstellen möchte ich aber kurz das Asterix-Polohemd. Es ist grau, Größe XL und trägt das Konterfei eines lachenden Obelix auf der Brust (siehe Anhang). Der Copyrightvermerk datiert auf 2007. Das Hemd selbst stammt von der Firma promodoro. Eigentlich sammle ich ja keine Textilien. Aber wo's geschenkt ist, nehme ich das natürlich trotzdem gerne.
Ich schreibe das bewußt hier in die Sammlerecke, da ich bislang keine Informationen habe, daß dieses Polohemd auch käuflich oder als feste Produktbeigabe erwerblich gewesen sein könnte.
Gruß
Erik
ganz unerwartet erhielt ich heute eine Sendung von Ehapa, in der mir mitgeteilt wurde, daß ich beim großen Asterix-Quiz teilgenommen und gewonnen hätte. Entgegen der Angabe in den Teilnahmebedingungen wurde ich darüber vorab nicht per eMail benachrichtigt - aber egal.
Wie dem auch sei, jedenfalls besteht der Gewinn aus dem Schwäbisch-Hörbuch und einem Asterix-Polohemd. Das ist sonderbar, denn eigentlich gab es nur die Gewinnpakete Notizbuch, Notizbuch und Polohemd sowie Notizbuch, CD und Polohemd. Ein Gewinnpaket ohne Notizbuch war überhaupt nicht ausgelobt. Aber auch egal, denn das Notizbuch habe ich ja eh.
Hier vorstellen möchte ich aber kurz das Asterix-Polohemd. Es ist grau, Größe XL und trägt das Konterfei eines lachenden Obelix auf der Brust (siehe Anhang). Der Copyrightvermerk datiert auf 2007. Das Hemd selbst stammt von der Firma promodoro. Eigentlich sammle ich ja keine Textilien. Aber wo's geschenkt ist, nehme ich das natürlich trotzdem gerne.
Ich schreibe das bewußt hier in die Sammlerecke, da ich bislang keine Informationen habe, daß dieses Polohemd auch käuflich oder als feste Produktbeigabe erwerblich gewesen sein könnte.
Gruß
Erik
- Dateianhänge
-
- Polohemd Asterix Ehapa.jpg (100.03 KiB) 11222 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo Erik
Na dann aber herzlichen Glückwunsch dazu, du! So ein Shirt kann man immer gebrauchen, und sei es für den Hausputz Von welchem Band ist das Schwäbisch-Hörbuch denn?
Viel Spaß mit deinen Gewinnen
Christian Iwan
Na dann aber herzlichen Glückwunsch dazu, du! So ein Shirt kann man immer gebrauchen, und sei es für den Hausputz Von welchem Band ist das Schwäbisch-Hörbuch denn?
Viel Spaß mit deinen Gewinnen
Christian Iwan
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Asterix Polohemd von Ehapa
Hallo Christian,
Gruß
Erik
besten Dank. Aber Sammlerstücke trage ich doch nicht! Da weiß man nie, ob der Aufdruck die Wäsche gut überstehen würde.Iwan hat geschrieben:Na dann aber herzlichen Glückwunsch dazu, du! So ein Shirt kann man immer gebrauchen, und sei es für den Hausputz
Von Der große Graben. Das ist soweit mir bekannt auch der einizge Mundart-Band, der als "Hör-Comix" erschienen ist. Den hatte ich allerdings schon.Iwan hat geschrieben:Von welchem Band ist das Schwäbisch-Hörbuch denn?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Super, danke sehr für die Info ... Ist denn das wie ein Hörspiel, oder wird wie bei einem Hörbuch die ganze Geschichte sozusagen vorgelesen?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Hallo Christian,
Gruß
Erik
das weiß ich leider nicht, denn ich habe es mir nie angehört. Ich kann ja auch kein Schwäbisch.Iwan hat geschrieben:Ist denn das wie ein Hörspiel, oder wird wie bei einem Hörbuch die ganze Geschichte sozusagen vorgelesen?
Gruß
Erik
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
Gruß, Marco
Hier in der Sammlerecke ist es definitiv richtig, denn ich habe das Polohemd auch mal als Beigabe einer Sendung von Ehapa bekommen. Allerdings weiß ich nicht mehr zu welchem Anlass, es dürfte sicher schon 4 bis 5 Jahre her sein.Erik hat geschrieben:Ich schreibe das bewußt hier in die Sammlerecke, da ich bislang keine Informationen habe, daß dieses Polohemd auch käuflich oder als feste Produktbeigabe erwerblich gewesen sein könnte.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- Iwan
- AsterIX Druid
Was ist denn auf der Rückseite drauf?
Hallo Christian,
Gruß
Erik
nix.Iwan hat geschrieben:Was ist denn auf der Rückseite drauf?
Gruß
Erik
Hallo Marco,
http://www.ehapa-shop.de/category/298?WT.mc_id=NL_62
Gruß
Erik
und nun ist es doch ein Artikel für die Bibliothek, denn bei einer Bestellung über 30 € im Ehapa-Shop bekommt man das Polohemd dazu, siehe:Comedix hat geschrieben:Hier in der Sammlerecke ist es definitiv richtig, denn ich habe das Polohemd auch mal als Beigabe einer Sendung von Ehapa bekommen.
http://www.ehapa-shop.de/category/298?WT.mc_id=NL_62
Gruß
Erik
- Dateianhänge
-
- Banner_Asterix_TShirt_gratis_LP_746x155.jpg (64.01 KiB) 9787 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Das Polohemd ist nun Teil der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de