Hi,
habe ich heute bei penny entdeckt, Lollies aus Schokolade von Asterix, Obelix und Idefix, Stückpreis 0,99 €, weitere Infos siehe Bilder im Anhang, die Nahaufnahme ist nicht so gut gelungen, aber man bekommt eine gute Vorstellung der Teile,
viele Grüße
Gregor
Asterix und Obelix Choco Lollies
Moderator: Comedix
Asterix und Obelix Choco Lollies
- Dateianhänge
-
- Asterix Lollies 01.jpg (64.31 KiB) 2514 mal betrachtet
-
- Asterix Lollies 02.jpg (98.51 KiB) 2514 mal betrachtet
-
- Asterix Lollies 03.jpg (67.73 KiB) 2514 mal betrachtet
Re: Asterix und Obelix Choco Lollies
Hallo Gregor,
... ist ja 'n Ding - Ob Marco aus seinen Quellen bereits davon wusste
LG, Andreas
... ist ja 'n Ding - Ob Marco aus seinen Quellen bereits davon wusste
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Nein. Ich bräuchte eine Aufnahme der Verpackung von schräg oben und einen Lolly einzeln (ohne Verpackung?). Mal schauen, ob ich das heute bei Penny bekomme.
Gruß, Marco
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo,
Jedenfalls zeigt dieser Fall einmal mehr, daß man sich nicht gänzlich darauf verlassen kann, daß Marco von allen Produkten vorher erfährt. Es lohnt sich also immer, in Läden nach Asterix-Zufallsfunden die Augen offen zu halten. Dafür hier ein Lob an Gregor.
Zu den Schokoladenlollis: Sammlerisch ist sowas natürlich eine Katastrophe - schlimmer noch als die Gelee-Lutscher. Die Schokolade kann man ja nicht über lange Zeit vernünftig aufheben, die wird ja schlecht und sieht dann auch nicht mehr schön aus. Aber die Schachtel (30er Display) ist natürlich nicht uninteressant.
Gruß
Erik
Findefix hat geschrieben:Ob Marco aus seinen Quellen bereits davon wusste
da Christina ja erst vor wenigen Tagen geschrieben hat, daß momentan noch nichts verkündbar ist, würde ich hier einen entsprechenden Fall annehmen, wie bei der Bettwäsche etc., die es vorletztes Jahr bei real gab. Da wußte sie davon auch nichts. Ich würde daher stark vermuten, daß es rechtliche Möglichkeiten gibt, jenseits einer Lizenz bei walz2consult (wahrscheinlich per EU Import) Asterix-Artikel in Deutschland anzubieten.Comedix hat geschrieben:Nein.
Jedenfalls zeigt dieser Fall einmal mehr, daß man sich nicht gänzlich darauf verlassen kann, daß Marco von allen Produkten vorher erfährt. Es lohnt sich also immer, in Läden nach Asterix-Zufallsfunden die Augen offen zu halten. Dafür hier ein Lob an Gregor.
Zu den Schokoladenlollis: Sammlerisch ist sowas natürlich eine Katastrophe - schlimmer noch als die Gelee-Lutscher. Die Schokolade kann man ja nicht über lange Zeit vernünftig aufheben, die wird ja schlecht und sieht dann auch nicht mehr schön aus. Aber die Schachtel (30er Display) ist natürlich nicht uninteressant.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik,
LG, Andreas
... aber auch das hier dürfte ihm ja verborgen geblieben sein, verfügt aber bestimmt über eine gültige LizenzIch würde daher stark vermuten, daß es rechtliche Möglichkeiten gibt, jenseits einer Lizenz bei walz2consult (wahrscheinlich per EU Import) Asterix-Artikel in Deutschland anzubieten.
Jedenfalls zeigt dieser Fall einmal mehr, daß man sich nicht gänzlich darauf verlassen kann, daß Marco von allen Produkten vorher erfährt.
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de