Asterix und Obelix Choco Lollies

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Maulaf
AsterIX Druid

Asterix und Obelix Choco Lollies

Beitrag: # 39322Beitrag Maulaf »

Hi,
habe ich heute bei penny entdeckt, Lollies aus Schokolade von Asterix, Obelix und Idefix, Stückpreis 0,99 €, weitere Infos siehe Bilder im Anhang, die Nahaufnahme ist nicht so gut gelungen, aber man bekommt eine gute Vorstellung der Teile,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Asterix Lollies 01.jpg
Asterix Lollies 01.jpg (64.31 KiB) 2512 mal betrachtet
Asterix Lollies 02.jpg
Asterix Lollies 02.jpg (98.51 KiB) 2512 mal betrachtet
Asterix Lollies 03.jpg
Asterix Lollies 03.jpg (67.73 KiB) 2512 mal betrachtet
Findefix

Re: Asterix und Obelix Choco Lollies

Beitrag: # 39328Beitrag Findefix »

Hallo Gregor,

:o ... ist ja 'n Ding :!: - Ob Marco aus seinen Quellen bereits davon wusste :?:

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 39329Beitrag Comedix »

Nein. Ich bräuchte eine Aufnahme der Verpackung von schräg oben und einen Lolly einzeln (ohne Verpackung?). Mal schauen, ob ich das heute bei Penny bekomme.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 39330Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Ob Marco aus seinen Quellen bereits davon wusste :?:
Comedix hat geschrieben:Nein.
da Christina ja erst vor wenigen Tagen geschrieben hat, daß momentan noch nichts verkündbar ist, würde ich hier einen entsprechenden Fall annehmen, wie bei der Bettwäsche etc., die es vorletztes Jahr bei real gab. Da wußte sie davon auch nichts. Ich würde daher stark vermuten, daß es rechtliche Möglichkeiten gibt, jenseits einer Lizenz bei walz2consult (wahrscheinlich per EU Import) Asterix-Artikel in Deutschland anzubieten.

Jedenfalls zeigt dieser Fall einmal mehr, daß man sich nicht gänzlich darauf verlassen kann, daß Marco von allen Produkten vorher erfährt. Es lohnt sich also immer, in Läden nach Asterix-Zufallsfunden die Augen offen zu halten. Dafür hier ein Lob an Gregor. :-)

Zu den Schokoladenlollis: Sammlerisch ist sowas natürlich eine Katastrophe - schlimmer noch als die Gelee-Lutscher. Die Schokolade kann man ja nicht über lange Zeit vernünftig aufheben, die wird ja schlecht und sieht dann auch nicht mehr schön aus. Aber die Schachtel (30er Display) ist natürlich nicht uninteressant.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 39395Beitrag Findefix »

Hallo Erik,
Ich würde daher stark vermuten, daß es rechtliche Möglichkeiten gibt, jenseits einer Lizenz bei walz2consult (wahrscheinlich per EU Import) Asterix-Artikel in Deutschland anzubieten.

Jedenfalls zeigt dieser Fall einmal mehr, daß man sich nicht gänzlich darauf verlassen kann, daß Marco von allen Produkten vorher erfährt.
... aber auch das hier dürfte ihm ja verborgen geblieben sein, verfügt aber bestimmt über eine gültige Lizenz :!:

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 39653Beitrag Comedix »

Hallo,

die Lollys haben ab sofort eine eigene Produktseite.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt