Asterix Servietten

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
methusalix
AsterIX Bard

Asterix Servietten

Beitrag: # 38765Beitrag methusalix »

Hallo,
die Firma Papierwaren Fleischer in Eislingen/ Baden-Württemberg brachte 1979 Asterix Servietten heraus. Diese wurden unter anderem auch in der Kaufhalle vertrieben , damaliger Preis 1.00 DM . Im Paket waren 50 Servietten, Grösse ca. 36 cm x 36 cm aus Zellstoff (Cellulose), © GOSCINNY & UDERZO PARIS 1979 .

Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix Servietten von Fleischer.jpg
Asterix Servietten von Fleischer.jpg (42.51 KiB) 4843 mal betrachtet
Asterix Servietten von Fleischer b.jpg
Asterix Servietten von Fleischer b.jpg (87.22 KiB) 4843 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Asterix Servietten

Beitrag: # 38767Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

besten Dank, ein offensichtlich Artikel für die Todo-Liste. Wo hast du nur immer diese Informationen her?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 38790Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Wo hast du nur immer diese Informationen her?
ohne Peter's Findigkeit bzgl. neuer Informationen in Zweifel ziehen zu wollen, hätte ich Dir diese Information auch liefern können. Es handelte sich schlicht um eine laufende eBay-Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0630504874

Nur berichte ich bewußt nicht öffentlich über noch laufende Angebote, an denen Mitglieder des Forums - einschließlich mir selbst - interrssiert sein könnten. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 38791Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!
ohne Peter's Findigkeit bzgl. neuer Informationen in Zweifel ziehen zu wollen, hätte ich Dir diese Information auch liefern können.
Allerdings, - sonst hätte es bestimmt schon hierzu die nun bekannten Hersteller-Informationen gegeben! - Und dieser Artikel kümmerte ja scheinbar niemanden. ;-)

:arrow: Vielleicht gab's ja gar noch mehr Party-Artikel von diesem Hersteller (z. Bsp. Papp-Teller, Papp-Becher o. ä.) :?:

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 38840Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Und dieser Artikel kümmerte ja scheinbar niemanden
Doch , schon lieber Andreas ;-) , nur mit Flei war nicht viel anzufangen , da, wie sich jetzt herausgestellt hat, Fleischer eine OHG war (offene Handelsgesellschaft) . Der Name Flei war im Zusammenhang mit Papierservietten übers Internet nicht recherierbar :-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Comedix

Beitrag: # 39697Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe nun die Servietten und die Tischdecke vorläufig unter einem Artikel "Partyartikel" zusammengefasst.

Gruß, Marco
Findefix

Beitrag: # 39705Beitrag Findefix »

Hallo Marco,
ich habe nun die Servietten und die Tischdecke vorläufig unter einem Artikel "Partyartikel" zusammengefasst.
sehr schön! :-) - Nur ein paar Kleinigkeiten:

- Warum nur "vorläufig", diese Artikel passen doch perfekt in einem gemeinsamen Eintrag zusammen!?
- Bei "Kindergeburtstage" scheint mir das Mehrzahl-"e" noch zu fehlen, weil sich das Einzahl-Geschlecht ja von dem der Party unterscheiden würde.
- Warum steht hier oben, unterhalb des Seitentitels, auch noch "Firma" vor dem Herstellernamen mit dabei?
- Warum nur "etwa" 36 x 36 cm, die sind doch bestimmt maschinell gefertigt, also exakt zugeschnitten worden?
- Warum nennst Du nicht auch beim Tischtuch die Maße von 113 x 173 cm, ... wo wir über diese Angaben doch als etwas vom Wenigen zu diesem Artikel bereits verfügen?

LG, Andreas
Comedix

Beitrag: # 39706Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Warum nur "vorläufig", diese Artikel passen doch perfekt in einem gemeinsamen Eintrag zusammen!?
Vorläufig kennzeichnet im Allgemeinen etwas, das nur vorübergehend ist, falls neue Fakten auftauschen, die alles in einem anderen Licht zeigen. Näher kann ich es nicht beschreiben, das ist ja das Problem von noch nicht bekannten Fakten.
Warum steht hier oben, unterhalb des Seitentitels, auch noch "Firma" vor dem Herstellernamen mit dabei?
Um Missverständnisse im Zusammenhang mit dem Wort "Papierwaren" zu vermeiden.

Gruß, Marco
Findefix

Beitrag: # 39708Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Um Missverständnisse im Zusammenhang mit dem Wort "Papierwaren" zu vermeiden.
Ah, das hatte ich gar nicht bedacht. - :idea: : Aber konsequenter wäre selbst dann, einfach den Firmennamen

zu schreiben.

LG, Andreas
Gesperrt