Hörspiel CD von Bild

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Hörspiel CD von Bild

Beitrag: # 39669Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Nun, es ist trotzdem nicht auf der Hörspielbox dokumentiert, und das meinte ich, etwa im Gegensatz zum "Großspender" BILD. ;-)

<at> Marco:
von irgendwelchem Nutzen.. ;-)
:idea: ... beispielsweise für die Artikelseiten-Hauptillustration rechts neben dem Text.

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 39674Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:... beispielsweise für die Artikelseiten-Hauptillustration rechts neben dem Text.
Gleichwohl bin ich der Auffassung das diese CD auf eine extra Seite eingebracht werden sollte, da diese CD in ihrer Eigenschaft als Spenden-CD-3er Box die einzige Asterix-CD ihrer Art ist und auch nicht mehr neu zu erweben ist, wogegen die 3er Hörspielbox von 2006 noch neu erhältlich ist. ES könnte sonst der Eindruck entstehen das diese Spenden-CD noch neu erwerbbar ist. Ebenso wegen der geringen Auflagenhöhe ; Es kann ja mit der bestehenden "Hörspielbox" Karussell (Universal)" Seite verlinkt werden .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 39676Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

ich bleibe da aber der gleichen Auffassung wie Marco und Erik, zumal diese ja
- die genau gleiche Aufmachung hat,
- auch unter dem Titel "Asterix 3CD-Hörspielbox" gehandelt wurde, und
- noch dazu von demselben Hersteller (Universal - Label: Karussell) stammt :!:

Die von Dir vorgebrachten Unterscheidungen lassen sich doch einfach auf der Artikelseite im Text erwähnen. ;-)

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 39699Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Die von Dir vorgebrachten Unterscheidungen lassen sich doch einfach auf der Artikelseite im Text erwähnen.
Und in welcher Form könnte das geschehen? Die Änderung wäre jetzt an der Reihe.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 39704Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Und in welcher Form könnte das geschehen? Die Änderung wäre jetzt an der Reihe.
Beispielsweise etwa so:
  • Für eine Aktion zur Unterstützung von "Ein Herz für Kinder" der BILD-Zeitung kam 2011 eine weitere 3CD-Hörspielbox mit den Abenteuern "Die goldene Sichel", "Asterix bei den Briten" und "Asterix bei den Olympischen Spielen" in Kooperation mit Universal Music unter dem Label Karussell als Hersteller auch schon der anderen 3CD-Box von 2006 und in ähnlicher Aufmachung wie diese heraus (Abbildung rechts unten). Vertrieben wurde die Hörspielbox dem Vernehmen nach nur zeitlich begrenzt und wahrscheinlich exklusiv bei Lidl zu einem Preis von EUR 5,99 (wovon 1 Euro als Spende zugunsten der Hilfsorganisation entfiel).
:-) - LG,
Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 39707Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Für eine Aktion zur Unterstützung von "Ein Herz für Kinder" der BILD-Zeitung kam 2011 eine weitere 3CD-Hörspielbox mit den Abenteuern "Die goldene Sichel", "Asterix bei den Briten" und "Asterix bei den Olympischen Spielen" in Kooperation mit Universal Music unter dem Label Karussell als Hersteller auch schon der anderen 3CD-Box von 2006 und in ähnlicher Aufmachung wie diese heraus (Abbildung rechts unten). Vertrieben wurde die Hörspielbox dem Vernehmen nach nur zeitlich begrenzt und wahrscheinlich exklusiv bei Lidl zu einem Preis von EUR 5,99 (wovon 1 Euro als Spende zugunsten der Hilfsorganisation entfiel).
den Teilsatz "als Hersteller auch schon der anderen 3CD-Box von 2006 und in ähnlicher Aufmachung wie diese" würde ich streichen. Wenn die Box auf der Seite der anderen Box berücksichtigt wird, wie von Marco oben kungetan, dann ergibt sich die Hersteller-Indentität aus der Natur der Sache. Und die ähnliche Gestaltung kann jedermann an der Abbildung selbst ersehen. Ohne diesen Teil aber gewinnt der Satz m.E. deutlich an Lesefreundlichkeit. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 39709Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
den Teilsatz "als Hersteller auch schon der anderen 3CD-Box von 2006 und in ähnlicher Aufmachung wie diese" würde ich streichen. [...] Ohne diesen Teil aber gewinnt der Satz m.E. deutlich an Lesefreundlichkeit.
Mit "als Hersteller" streichst Du m. E. aber schon wieder etwas zuviel, denn eine Kooperation könnte in vielerlei Hinsicht erfolgen, außerdem darf man schon auch auf Gemeinsamkeiten und nicht nur auf Unterschiede ausdrücklich aufmerksam machen. ;-) - Ich formuliere also generell etwas um und versuche es erneut:
  • Für eine Aktion zur Unterstützung von "Ein Herz für Kinder" der BILD-Zeitung wurde 2011 eine weitere 3CD-Hörspielbox mit den Abenteuern "Die goldene Sichel", "Asterix bei den Briten" und "Asterix bei den Olympischen Spielen", in Kooperation mit Universal Music unter dem Label Karussell erneut als Hersteller, herausgebracht (Abbildung rechts unten). Vertrieben wurde diese 3CD-Box dem Vernehmen nach nur zeitlich begrenzt und wahrscheinlich exklusiv bei Lidl zu einem Preis von EUR 5,99 (wovon 1 Euro als Spende zugunsten der Hilfsorganisation entfiel).
LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 39710Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe den Artikel aktualisiert. Die Herstellerangaben habe ich nicht übernommen, da sie sich nicht von den Herstellerangaben im Titel unterscheiden. Eine Nennung wäre nur sinnvoll, wenn es sich um einen abweichenden Hersteller handeln würde.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt