Puzzles von Ferrero

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Puzzles von Ferrero

Beitrag: # 38930Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Ein Jahr nach deren Erscheinen :?:
Nein, - das Copyright ist zumeist aus dem Vorjahr drauf, Serien müssen ja schließlich auch vorbereitet werden! -Auch bei den Ausgaben aus dem Jahr 2000 datieren die BPZ aus 1999 (auch wurde in den letzten Tagen dieses Jahrs bereits mit der Ausgabe begonnen). Und nicht in allen Ländern erschien die Europa-Serie gleichzeitig, in manchen früher (Frankreich, Italien) in anderen später (Osteuropa). Den BPZ kenne ich selbstverständlich, allerdings besagt die Identität des Motiv ja nichts über die Echtheit auch des Rahmenpuzzles als Anreiz zum Sammeln. ;-)

<at> Marco:

:arrow: Ich denke nun auch, daß mit meiner (in einem späteren Beitrag) nachgebesserten Formulierung des Einleitungssatzes für den Artikel
Begleitend zu verschiedenen Asterix-Figurenserien aus dem "kinder-Überraschungsei" sind von Ferrero bislang fünf Asterix-Puzzles erschienen, von denen wiederum nur drei im deutschsprachigen Raum erhältlich waren:
bereits alles zu den Puzzle-Ausgaben von Ferrero gesagt ist; wer sich für die beiden weiteren interessiert, der wird sich auch so dementsprechend schlau darüber machen (können)! ;-)

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 39762Beitrag Comedix »

Hallo,

die Puzzle finden sich nun auch in der Bibliothek.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 39766Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Schön :-) , - und weil Du in hier im Thread geschrieben hast:
Ebenso will ich alle anderen Puzzle, die irgendwo in Artikeln erwähnt werden, dort auch verlinken, weil ich relativ viele Anfragen zu Puzzel bekomme und so alle Puzzle an einem Platz erreichbar machen kann.
... wäre dies beispielsweise bei den Schokoladen mit Puzzle von Suchard auch ganz bestimmt angezeigt, einen solchen Link noch auf der Spiele-Seite anzubringen. ;-)

LG, Andreas
Gesperrt