Neue französische Figurenserie
Neue französische Figurenserie
Hallo zusammen,
der französische Asterix-Verlag Hachette startete gerade eine Testserie von Asterix-Büchlein über Asterix-Charaktere - in jeweils nur einer bestimmten Asterix-Geschichte - in der ungefähren Art der Character-Books, bei der nun jedem Band eine bisher unveröffentlichte Kunstharz-Figur nach einer Zeichnung aus einem der Asterix-Abenteuer beigegeben wird, ... anbei ein Ausblick! - Wie gefällt euch die Idee, - wie gefallen euch die Figuren, - wird es ein Erfolg, - "braucht" es denn das derzeit noch
LG, Andreas
der französische Asterix-Verlag Hachette startete gerade eine Testserie von Asterix-Büchlein über Asterix-Charaktere - in jeweils nur einer bestimmten Asterix-Geschichte - in der ungefähren Art der Character-Books, bei der nun jedem Band eine bisher unveröffentlichte Kunstharz-Figur nach einer Zeichnung aus einem der Asterix-Abenteuer beigegeben wird, ... anbei ein Ausblick! - Wie gefällt euch die Idee, - wie gefallen euch die Figuren, - wird es ein Erfolg, - "braucht" es denn das derzeit noch
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Hachette 2011.jpg (71.31 KiB) 14166 mal betrachtet
Re: Neue französische Figurenserie
Hi Andreas,
ich habe die Asterix Figur jetzt auch schon mehrfach bei ebay gesehen, es scheint so, als ob irgendein Verkäufer die ganze Testserie geklauft hat und die jetzt versucht zu extrem überhöhten Preisen an den Mann zu bringen. Die Figuren sehen auf dem Flyer ja schon mal ganz nett aus, wobei der bei ebay angebotene Asterix nicht wirklich überzeugend aussieht, ich finde die Gesichtszüge sind nicht so gelungen, den gleichen Eindruck habe ich auch beim Automatix vom Flyer. Als Sammler werde ich mir die Serie aber wohl nicht entgehen lassen,
viele Grüße
Gregor
ich habe die Asterix Figur jetzt auch schon mehrfach bei ebay gesehen, es scheint so, als ob irgendein Verkäufer die ganze Testserie geklauft hat und die jetzt versucht zu extrem überhöhten Preisen an den Mann zu bringen. Die Figuren sehen auf dem Flyer ja schon mal ganz nett aus, wobei der bei ebay angebotene Asterix nicht wirklich überzeugend aussieht, ich finde die Gesichtszüge sind nicht so gelungen, den gleichen Eindruck habe ich auch beim Automatix vom Flyer. Als Sammler werde ich mir die Serie aber wohl nicht entgehen lassen,
viele Grüße
Gregor
Hallo Gregor!
LG, Andreas
Ja, und sowas wird dann auch noch "Albentreue" genannt. - Man besehe sich hier nur mal einen anderen Asterix dieser Serie (aus "Gallier").., aber es ist ja für Hachette als Herausgeber der Figuren ja ein Leichtes, nach der Übernahme von L.E.A.R nun auch noch voller Stolz zu schreiben: "ces figurines en résine sont approuvées par Les Éditions Albert René ..."!Die Figuren sehen auf dem Flyer ja schon mal ganz nett aus, wobei der bei ebay angebotene Asterix nicht wirklich überzeugend aussieht, ich finde die Gesichtszüge sind nicht so gelungen, den gleichen Eindruck habe ich auch beim Automatix vom Flyer.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Hachette (2).jpg (86.65 KiB) 14157 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Hier nun etwas bessere Abb. der Testserie :
Gruß Peter
Hier nun etwas bessere Abb. der Testserie :
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- bild 1.jpg (91.44 KiB) 14153 mal betrachtet
-
- bild 2.jpg (114.71 KiB) 14153 mal betrachtet
-
- bild 3.jpg (118.46 KiB) 14153 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Anhang:
- Dateianhänge
-
- bild a.jpg (213.75 KiB) 14146 mal betrachtet
-
- bild.jpg (114.35 KiB) 14146 mal betrachtet
-
- bild 4.jpg (76.88 KiB) 14153 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Anhang:
- Dateianhänge
-
- bild b.jpg (100.41 KiB) 14144 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Hier nun Miraculix
Gruß Peter
Hier nun Miraculix
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Miraculix.jpg (32.01 KiB) 13982 mal betrachtet
-
- Miraculix b.jpg (36.61 KiB) 13982 mal betrachtet
-
- Miraculix.jpg (79.4 KiB) 14097 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 21. Mai 2011 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
-
- AsterIX Village Craftsman
Hallo,
ich finde die Figuren durchaus ganz nett, auch wenn die Gesichtzüge der einzelnen Figuren nicht ganz so gelungen sind. Sollte ich an die Figuren zu einigermaßen moderaten Preisen herankommen, werde ich mir diese Serie auch nicht entgehen lassen. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Informationen zu dieser Serie.
Viele Grüße
Volker
ich finde die Figuren durchaus ganz nett, auch wenn die Gesichtzüge der einzelnen Figuren nicht ganz so gelungen sind. Sollte ich an die Figuren zu einigermaßen moderaten Preisen herankommen, werde ich mir diese Serie auch nicht entgehen lassen. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Informationen zu dieser Serie.
Viele Grüße
Volker
- methusalix
- AsterIX Bard
Halllo,
hier nun weitere Testfiguren ; Troubadix
Gruß Peter
hier nun weitere Testfiguren ; Troubadix
Die Figuren werden bei Ebay ziemlich hoch gehandeltVolker hat geschrieben:Sollte ich an die Figuren zu einigermaßen moderaten Preisen herankommen, werde ich mir diese Serie auch nicht entgehen lassen
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- troubadix.jpg (98.01 KiB) 13982 mal betrachtet
-
- troubadix b.jpg (107.19 KiB) 13982 mal betrachtet
-
- troubadix c.jpg (104.28 KiB) 13982 mal betrachtet
Zuletzt geändert von methusalix am 21. Mai 2011 08:48, insgesamt 4-mal geändert.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Anhang:
- Dateianhänge
-
- asterix a.jpg (33.43 KiB) 14010 mal betrachtet
-
- certif a.jpg (46.39 KiB) 14010 mal betrachtet
-
- obelix idefix.jpg (120.32 KiB) 14010 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Anhang :
- Dateianhänge
-
- obe copyr.jpg (53.59 KiB) 13982 mal betrachtet
-
- obelix idefix b.jpg (35.69 KiB) 14004 mal betrachtet
-
- copyright.jpg (37 KiB) 14010 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
nun sind die neuen 2012er Figuren herausgekommen , sie sind schwerer als die Testfiguren und haben das 2012er copyright. Außerdem haben die Testfiguren besondere Merkmale (Obelix hat unter dem rechten Fuß ein Loch) siehe unterste Abb.
Gruß Peter
nun sind die neuen 2012er Figuren herausgekommen , sie sind schwerer als die Testfiguren und haben das 2012er copyright. Außerdem haben die Testfiguren besondere Merkmale (Obelix hat unter dem rechten Fuß ein Loch) siehe unterste Abb.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- hachette komplett.jpg (45.46 KiB) 13413 mal betrachtet
-
- hachette a.jpg (62.21 KiB) 13413 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
voici la liste des prochaines figurines avec la date de sortie:
- N°7 : Cétautomatix 22/03/2012
- N°8 : César 05/04/2012
- N°9 : Ordralfabétix 19/04/2012
- N°10 : Barbe Rouge 3/05/2012
- N°11 : Falbala 17/05/2012
- N°12 : Joligibus 31/05/2012
- N°13 : Bonemine 14/06/2012
- LG,
Andreas
voici la liste des prochaines figurines avec la date de sortie:
- N°7 : Cétautomatix 22/03/2012
- N°8 : César 05/04/2012
- N°9 : Ordralfabétix 19/04/2012
- N°10 : Barbe Rouge 3/05/2012
- N°11 : Falbala 17/05/2012
- N°12 : Joligibus 31/05/2012
- N°13 : Bonemine 14/06/2012
- LG,
Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
hier ist der Shop dazu
http://www.journaux.fr/jules-cesar-dans ... 63340.html
Gruß Peter
hier ist der Shop dazu
http://www.journaux.fr/jules-cesar-dans ... 63340.html
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Dateianhänge
-
- Idefix.jpg (19.03 KiB) 12691 mal betrachtet
-
- Buchstützen Cäsar & Kleopatra.jpg (24.79 KiB) 12691 mal betrachtet