Hallo Marco,
im Thread "Asterix in Super tv", dessen Inhalt zum Bibliothekseintrag "Super TV" geführt hat, hattest Du nach einer Titelseite des Magazins gefragt, die seinerzeit niemand anbieten konnte.
Mit einigem Erstaunen bin ich kürzlich auf ein Angebot zu Ausgabe 42/1990 gestoßen, die Asterix auf dem Cover zeigt. Denn nach unseren bisherigen Informationen starteten die Asterix-Veröffentlichungen in der Zeitschrift mit Ausgabe 43/1990. Nach Erhalt des Heftes weiß ich nun, daß sich in dieser Ausgabe (nur) eine knapp 1/4 Seite ausmachende Ankündigungsbox findet, in der auf den Comicabdruck ab der folgenden Ausgabe hingewiesen wird.
Für sich genommen mag das recht wenig sein, aber ich würde hier schon dafür plädieren, diese Vorankündigung im Eintrag kurz zu erwähnen und das Cover als Hauptabbildung anstatt der bislang verwendeten Comicseite zu zeigen.
Gruß
Erik
Ergänzung: Super TV
Moderator: Comedix
Ergänzung: Super TV
- Dateianhänge
-
- Super tv 42_1990 Cover.jpg (133.97 KiB) 2338 mal betrachtet
-
- Super tv 42_1990 Innen.jpg (70.53 KiB) 2338 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Ergänzung: Super TV
Hallo Erik!
LG, Andreas
Deinem Plädoyer kann ich mich nur voll und gaz anschließen, - die Abbildung der Comic-Seite sollte jedoch wie bei den anderen Asterix-Veröffentlichungen dennoch beibehalten und auch (viell. in einer Lightbox?) gezeigt werden.ich würde hier schon dafür plädieren, diese Vorankündigung im Eintrag kurz zu erwähnen und das Cover als Hauptabbildung anstatt der bislang verwendeten Comicseite zu zeigen.
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Ich habe den Artikel geändert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
Schade, - daß gerade dem nicht entsprochen wurde und das Aussehen einer solchen Comic-Seite nun verloren geht:
- LG,
Andreas
Schade, - daß gerade dem nicht entsprochen wurde und das Aussehen einer solchen Comic-Seite nun verloren geht:
- die Abbildung der Comic-Seite sollte jedoch wie bei den anderen Asterix-Veröffentlichungen dennoch beibehalten und auch (viell. in einer Lightbox?) gezeigt werden.
- LG,
Andreas
Hallo Marco,
... ich sehe gerade: in der Aufzählung ist bei "Tour de France" zwar der Abbildungs-Hinweis vorhanden, nur ist scheinbar seine Unterlegung leider nicht geglückt
LG, Andreas
... ich sehe gerade: in der Aufzählung ist bei "Tour de France" zwar der Abbildungs-Hinweis vorhanden, nur ist scheinbar seine Unterlegung leider nicht geglückt
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Danke, jetzt ist es drin.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de