Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?
Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?
Hallo zusammen!
- Kennt das jemand bzw. weiß, ob es sich um eine größere Serie dabei handelt
Silberkette mit Anhänger
Produkteigenschaften:
- 835er Silber
- Gesamtgewicht 6,4 Gramm
Kette
- Gesamt-Länge 40,0 cm
- Dicke 1,1 mm
- Federring-Verschluss
- Venezia-Kette
Anhänger
- Grösse 27,9 x 20,7 mm (ohne Schlaufe)
- Dicke 1,2 mm
- Schlaufen-Grösse 6,5 x 1,0 mm
- Kettendurchzug 1,7 mm Durchmesser
Wunderschöne, zum Teil emaillierte Asterix-Figur.
Der genannte Markenname "Asterix" ist Eigentum des Lizeninshabers bzw. des Eigentümers.
LG, Andreas
- Kennt das jemand bzw. weiß, ob es sich um eine größere Serie dabei handelt
Silberkette mit Anhänger
Produkteigenschaften:
- 835er Silber
- Gesamtgewicht 6,4 Gramm
Kette
- Gesamt-Länge 40,0 cm
- Dicke 1,1 mm
- Federring-Verschluss
- Venezia-Kette
Anhänger
- Grösse 27,9 x 20,7 mm (ohne Schlaufe)
- Dicke 1,2 mm
- Schlaufen-Grösse 6,5 x 1,0 mm
- Kettendurchzug 1,7 mm Durchmesser
Wunderschöne, zum Teil emaillierte Asterix-Figur.
Der genannte Markenname "Asterix" ist Eigentum des Lizeninshabers bzw. des Eigentümers.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Verleihnix-Kettenmotiv.jpg (33.59 KiB) 8451 mal betrachtet
-
- Verleihnix-Kettenmotiv (Großaufnahme).jpg (99.77 KiB) 8451 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Verleihnix-Kettenmotiv - aus Serie?
Hallo Andreas,
habe ich zuvor noch niemals gesehen , und hat wohl auch keine gültige Lizenz des Rechteinhabers, oder
Sieh nach einer privaten CNC Arbeit aus , das geht für mich aus dem Hinweis "Der genannte Markenname "Asterix" ist Eigentum des Lizeninshabers bzw. seines Eigentümers." hervor
Gruß Peter
habe ich zuvor noch niemals gesehen , und hat wohl auch keine gültige Lizenz des Rechteinhabers, oder
Sieh nach einer privaten CNC Arbeit aus , das geht für mich aus dem Hinweis "Der genannte Markenname "Asterix" ist Eigentum des Lizeninshabers bzw. seines Eigentümers." hervor
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
gerade das deutet für mich NICHT darauf hin, daß es sich um eine "Homemade-Arbeit" handeln könnte, - sondern wohl eine Lizenz dafür vorliegen dürfte ..!
LG, Andreas
gerade das deutet für mich NICHT darauf hin, daß es sich um eine "Homemade-Arbeit" handeln könnte, - sondern wohl eine Lizenz dafür vorliegen dürfte ..!
LG, Andreas
Hi,
zumindest scheint es in dieser Art eine Serie zu geben, es gibt auch noch Obelix und Asterix. Beim Asterix den ich vorliegen habe ist zumindest keinerlei Copyright o.ä. zu finden, daher würde ich auch von einem nicht lizensierten Produkt ausgehen.
aus dem Hinweis würde ich das gerade nicht schließen, dies sollte normalerweise auf eine offizielle Arbeit hindeuten,
viele Grüße
Gregor
zumindest scheint es in dieser Art eine Serie zu geben, es gibt auch noch Obelix und Asterix. Beim Asterix den ich vorliegen habe ist zumindest keinerlei Copyright o.ä. zu finden, daher würde ich auch von einem nicht lizensierten Produkt ausgehen.
Hallo Peter,methusalix hat geschrieben:Sieh nach einer privaten CNC Arbeit aus , das geht für mich aus dem Hinweis "Der genannte Markenname "Asterix" ist Eigentum des Lizeninshabers bzw. seines Eigentümers." hervor Gruß Peter
aus dem Hinweis würde ich das gerade nicht schließen, dies sollte normalerweise auf eine offizielle Arbeit hindeuten,
viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- Asterix Anhänger.jpg (16.17 KiB) 8437 mal betrachtet
Hi Gregor,
LG, Andreas
Tatsächlich gibt es sie .., - hier der Obelix!zumindest scheint es in dieser Art eine Serie zu geben, es gibt auch noch Obelix und Asterix.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Obelix-Kettenanhänger.jpg (109.28 KiB) 8433 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
Gruß Peter
Na ja, vieleich hat derjenige der dies Teil hergestellt hat, den Begriff genauso gemeint wie ich oben geschrieben habe und hat gemeint das er damit vieleicht, mit diesem Hinweis, keine Probleme bekommt . Die Arbeit ist ,so sieht es für mich aus, keine offizielle Lizenz. Wäre zumindest ein Copyright oder von der Agentur Fuchs lizenziert .Maulaf hat geschrieben:aus dem Hinweis würde ich das gerade nicht schließen, dies sollte normalerweise auf eine offizielle Arbeit hindeuten,
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
... und Du meinst "LIZENZ DURCH AGENTUR FUCHS, STUTTGART" würde sich auf einem Silber-Schmuckstück sonderlich gut bzw. recht hübsch ausnehmen? - Ich will damit nur sagen: es ist durchaus üblich, und auch von den Trägern so gewollt, daß Kettenschmuck außer dem Punzierungs-Stempel (hier mit Feingehalt "835") keinerlei Beschriftung aufweist, ja noch nicht einmal den Erzeuger ausweist
LG, Andreas
... und Du meinst "LIZENZ DURCH AGENTUR FUCHS, STUTTGART" würde sich auf einem Silber-Schmuckstück sonderlich gut bzw. recht hübsch ausnehmen? - Ich will damit nur sagen: es ist durchaus üblich, und auch von den Trägern so gewollt, daß Kettenschmuck außer dem Punzierungs-Stempel (hier mit Feingehalt "835") keinerlei Beschriftung aufweist, ja noch nicht einmal den Erzeuger ausweist
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
hier fehlt mir noch jeglicher Hinweis, dass das Produkt im deutschen Sprachraum erhältlich war bzw. dafür produziert wurde. Die Herkunft ist komplett ungewiss, deshalb erscheint mir es sinnvoll dieses Thema nach "Sammler" zu verschieben.
Gruß, Marco
hier fehlt mir noch jeglicher Hinweis, dass das Produkt im deutschen Sprachraum erhältlich war bzw. dafür produziert wurde. Die Herkunft ist komplett ungewiss, deshalb erscheint mir es sinnvoll dieses Thema nach "Sammler" zu verschieben.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
LG, Andreas
Das erscheint mir unter diesem Gesichtspunkt auch vollkommen gerechtfertigt, - also: ab damit in jene Ecke!Die Herkunft ist komplett ungewiss, deshalb erscheint mir es sinnvoll dieses Thema nach "Sammler" zu verschieben.
LG, Andreas