Ergänzung Puzzle-Figuren von Nutella (1982)

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Ergänzung Puzzle-Figuren von Nutella (1982)

Beitrag: # 41069Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

• Durch einen externen Hinweis wurde ich noch auf dieses (fast fetig beklebte) Sammelposter zu den Puzzle-Figuren von Nutella (1982) aufmerksam gemacht, - siehe anhängende Abb.! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Riesen-Asterix Puzzle-Figuren von Nutella (1982).jpg
Riesen-Asterix Puzzle-Figuren von Nutella (1982).jpg (31.76 KiB) 2176 mal betrachtet
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Ergänzung Puzzle-Figuren von Nutella (1982)

Beitrag: # 41071Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,

kann die Existenz dieses Sammelposter noch jemand bestätigen? Für mich sieht es wie ein einfaches weißes Blatt Papier aus, auf das jemand die Figuren aufgeklebt hat.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 41077Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
kann die Existenz dieses Sammelposter noch jemand bestätigen?
Ich habe leider nur die Aussage eines Sammlers - und kein Angebot dazu.
Für mich sieht es wie ein einfaches weißes Blatt Papier aus, auf das jemand die Figuren aufgeklebt hat.
Wenn Du genau schaust, fehlt aber der rechte Fuß des Majestix an seinem Platz, - und auch sonst sind teilweise noch die Silhouetten erkennbar, z. B. der so nicht auf der Schablone existierende Schattenriß rechts von Troubadix' Kopf, .. wo durch ein zwischenraumfreies Anstückeln nicht mehr so genau überklebt werden konnte.. :!: - M. E. dürfte der Hinweis eines "Ferreroaners" also tatsächlich stimmen, dann wäre es natürlich schade, das alte und seltene Stück unbezeigt zu lassen. ;-)

LG, Andreas
Findefix

Beitrag: # 41184Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

:idea: : Du könntest das Bild aber auch völlig unverfänglich und entsprechend "nur" einer Motivübersicht (der fertigen Puzzle-Figuren) in einer Lightbox zeigen, weil eine solche Übersicht dort ohnehin noch fehlt! ;-)

:arrow: Zu überlegen wäre ferner, ob Du nicht die betreffende Artikelseite ebenso unter der Rubrik "Puzzle" per Link erreichbar machen willst, weil es eine allgemeine Äußerung von Dir zu diesem Thema ggf. nahelegen würde :?:

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 41211Beitrag Comedix »

Nein, eine Verlinkung aus dem Puzzlebereich halte ich nicht für zwingend notwendig. Diese Puzzle-Figuren werden zwar aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt, sind aber landläufig wohl weniger den Puzzlen zuzuordnen. Und nein, die Abbildung halte ich für wenig sinnvoll, ich appeliere an die Vorstellungskraft der Betrachter.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt