Asterix Kugelschreiber
Moderator: Comedix
Asterix Kugelschreiber
Hallo Marco,
im Ehapa-Shop gibt es momentan (und noch bis 24.6.2012) einen Asterix-Kugelschreiber als fixe Beigabe zum Kauf von 10 Asterix-Alben und einem Schuber:
http://www.ehapa-shop.de/category/34/
Das ist zwar wirtschaftlich völlig unsinnig, weil der Kugelschreiber so mit knapp 70 € zu Buche schlüge, wollte man das Angebot nur um seiner Willen wahrnehmen. Aber da es ein auf diese Weise (theoretisch) käuflich erwerblicher Artikel ist, sollte er entsprechend den Frühstücksbrettchen und dem USB-Stick, die in vergleichbaren Aktionen abgegeben wurden, Aufnahme finden.
Als Abbildung liegt momentan nur diejenige auf dem Werbebanner zur Ehapa-Shop-Aktion vor. Vielleicht kannst Du, Marco, aber ja über Deinen Ehapa-Kontakt noch ein besseres Bild (und ggf. weitere Detailinformationen) organisieren.
Auf einer entsprechenden Artikelseite könnte dann als Querverweis noch erwähnt werden, daß es einen anderen Asterix-Kugelschreiber bereits als Beigabe zur Atlas-Spieleserie gab.
Gruß
Erik
im Ehapa-Shop gibt es momentan (und noch bis 24.6.2012) einen Asterix-Kugelschreiber als fixe Beigabe zum Kauf von 10 Asterix-Alben und einem Schuber:
http://www.ehapa-shop.de/category/34/
Das ist zwar wirtschaftlich völlig unsinnig, weil der Kugelschreiber so mit knapp 70 € zu Buche schlüge, wollte man das Angebot nur um seiner Willen wahrnehmen. Aber da es ein auf diese Weise (theoretisch) käuflich erwerblicher Artikel ist, sollte er entsprechend den Frühstücksbrettchen und dem USB-Stick, die in vergleichbaren Aktionen abgegeben wurden, Aufnahme finden.
Als Abbildung liegt momentan nur diejenige auf dem Werbebanner zur Ehapa-Shop-Aktion vor. Vielleicht kannst Du, Marco, aber ja über Deinen Ehapa-Kontakt noch ein besseres Bild (und ggf. weitere Detailinformationen) organisieren.
Auf einer entsprechenden Artikelseite könnte dann als Querverweis noch erwähnt werden, daß es einen anderen Asterix-Kugelschreiber bereits als Beigabe zur Atlas-Spieleserie gab.
Gruß
Erik
- Dateianhänge
-
- asterix_teaser_kugelschreiber_gratis.jpg (39.24 KiB) 7078 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Asterix Kugelschreiber
Hallo Erik!
http://www.ebay.de/itm/Kugelschreiber-A ... 3cc731a628 !
LG, Andreas
Ja, - diesen hier ... (eine entsprechende Einmeldung, um ihn unter "Lesen & Schreiben" auffindbar zu machen, war eines meiner nächsten Vorhaben )Auf einer entsprechenden Artikelseite könnte dann als Querverweis noch erwähnt werden, daß es einen anderen Asterix-Kugelschreiber bereits als Beigabe zur Atlas-Spieleserie gab.
http://www.ebay.de/itm/Kugelschreiber-A ... 3cc731a628 !
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Asterix-Kugelschreiber von Edition Atlas.jpg (38.29 KiB) 7072 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
konnte eine etwas bessere Darstellung des Kugelschreibers finden
@Andreas : ebenfalls vielleicht noch eine Ergänzung - der Atlas Kugelschreiber lag bei "Kartenspiele" dabei
Gruß Peter
konnte eine etwas bessere Darstellung des Kugelschreibers finden
@Andreas : ebenfalls vielleicht noch eine Ergänzung - der Atlas Kugelschreiber lag bei "Kartenspiele" dabei
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix Aktion.jpg (23.06 KiB) 7066 mal betrachtet
-
- Kartenspiel.jpg (43.06 KiB) 7066 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
Gruß
Erik
da finde ich das in der Comedix-Bibliothek schon vorhandene Bild offen gesagt besser. Deines scheint leicht unscharf zu sein.Findefix hat geschrieben:Ja, - diesen hier ...
Sehr gut. Da sieht man, daß er einen Metallbügel hat. Das unterscheidet ihn deutlich von dem Atlas-Kugelschreiber.methusalix hat geschrieben:konnte eine etwas bessere Darstellung des Kugelschreibers finden
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Marco,
zumindest im Sammler-Index sollten dann aber auch beide Erscheinungsjahre angeführt werden: "Kugelschreiber (2007/2012)"
LG, Andreas
zumindest im Sammler-Index sollten dann aber auch beide Erscheinungsjahre angeführt werden: "Kugelschreiber (2007/2012)"
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
auch noch erwähnenswert wäre das es die Atlas-Kugelschreiber in verschiedenen Farbvariationen gibt ; Abbn.
Gruß Peter
auch noch erwähnenswert wäre das es die Atlas-Kugelschreiber in verschiedenen Farbvariationen gibt ; Abbn.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- kugesc.jpg (19.41 KiB) 7016 mal betrachtet
-
- kugelschreiber atlas.jpg (25.19 KiB) 7016 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Meines Wissens ist der blaue/orange-farbene Kugelschreiber der deutschen Ausgabe beigelegen, während der andere im französischen Spiel war.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Warum? Der Artikel behandelt den 2012er Kugelschreiber. Der andere wird nur beiläufig und zur Vollständigkeit erwähnt. Nenne ich auch das Jahr 2007 erwartet man in diesem Artikel auch einen ausführlichen Text zu eben diesem Schreiber.Findefix hat geschrieben:zumindest im Sammler-Index sollten dann aber auch beide Erscheinungsjahre angeführt werden: "Kugelschreiber (2007/2012)"
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
ich weiß jetzt nicht genau welchen Atlas-Schreiber Du als blau bezeichnets, wenn es das von mir oben abgebildetes Spiel mit dem Kugelschreiber ist, den gibt es auch in der französischen Ausgabe. Abb. unten
Denke mal das es die farblichen Unterschiede sowohl wie auch in beiden Ausgaben de.-fr. gibt .
Gruß Peter
ich weiß jetzt nicht genau welchen Atlas-Schreiber Du als blau bezeichnets, wenn es das von mir oben abgebildetes Spiel mit dem Kugelschreiber ist, den gibt es auch in der französischen Ausgabe. Abb. unten
Denke mal das es die farblichen Unterschiede sowohl wie auch in beiden Ausgaben de.-fr. gibt .
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- carnetpoints b.jpg (39.95 KiB) 7007 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo ,
um jeden Zweifel zu belegen , folgende Abbn.
Gruß Peter
um jeden Zweifel zu belegen , folgende Abbn.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Kugelschr. fr..jpg (44 KiB) 7002 mal betrachtet
-
- Kugelschr. fr. 2.jpg (60.99 KiB) 7002 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
methusalix hat geschrieben:auch noch erwähnenswert wäre das es die Atlas-Kugelschreiber in verschiedenen Farbvariationen gibt
methusalix hat geschrieben:Denke mal das es die farblichen Unterschiede sowohl wie auch in beiden Ausgaben de.-fr. gibt .
keine Deiner Abbildungen scheint mir belegen zu können, daß es den weißen Kugelschreiber in Deutschland gab. Es mag ja sein, daß in Frankreich verschiedene Versionen in diesem Spiele-Set enthalten waren, für die deutsche Ausgabe ist das aber bislang nicht ersichtlich. Oder hat irgendeiner der Abonnenten den Kugelschreiber in der weißen Ausführung bekommen?methusalix hat geschrieben:um jeden Zweifel zu belegen , folgende Abbn.
Gruß
Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
nun im gewissen Sinne magst Du Recht haben , aber warum sollte nur der blaue in den fr. und de. Sets ident sein und die anderen nicht ; Erscheint mir unlogisch
Gruß Peter
nun im gewissen Sinne magst Du Recht haben , aber warum sollte nur der blaue in den fr. und de. Sets ident sein und die anderen nicht ; Erscheint mir unlogisch
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Halo Peter,
Aber vielleicht findet ja ein Eigentümer der deutschen Version der Kartenspielbox noch einen weißen Kuli in seiner Ausgabe. Dann wäre Deine Vermutung belegt.
Gruß
Erik
das muß nicht sein. Vielleicht gab es in Frankreich zwei Auflagen und in Deutschland nur eine. Vielleicht waren die weißen Kulis bereits aufgebraucht, als die spätere deutsche Auflage erstellt wurde und man hat sich die Mühe gespart, zwei verschiedene Versionen nachzuproduzieren. Niemand hätte deshalb das Spiel doppelt gekauft. Vielleicht fand der für den deutschsprachigen Markt zuständige Sachbearbeiter bei Atlas die Version des dunkleren Kulis auch einfach schöner, als den weißen. - Raum für Spekulationen gibt es genügend. Was fehlt sind Fakten. Und die müßten für eine Bibliothekserwähnung m.E. vorliegen.methusalix hat geschrieben:aber warum sollte nur der blaue in den fr. und de. Sets ident sein und die anderen nicht ; Erscheint mir unlogisch
Aber vielleicht findet ja ein Eigentümer der deutschen Version der Kartenspielbox noch einen weißen Kuli in seiner Ausgabe. Dann wäre Deine Vermutung belegt.
Gruß
Erik
Hallo zusammen!
1.) <at> Marco:
2.) <at> Peter:
LG, Andreas
1.) <at> Marco:
Ganz einfach, weil dieser Kugelschreiber auf derselben Artikelseite auch mitbehandelt wird und damit im Index auffindbar sein sollte, .. es ist kein Maß der Ausführlichkeit, dazu sind ja die Links im Text vorhanden! Zumindest wurde das bisher immer so gehandhabt, wo mehrere Ausgaben auf einer Seite zusammengefasst wurden.Warum? Der Artikel behandelt den 2012er Kugelschreiber.
2.) <at> Peter:
Den hier abgebildeten (wahrscheinlich Marco's eigenes Exemplar ), denn : es gab diesen Kugelschreiber offenbar nicht nur in schwarz und weiß. - Du hast übrigens eine wesentlich bessere Abb. geliefert, wofür ich hier auch noch danken möchte!ich weiß jetzt nicht genau welchen Atlas-Schreiber Du als blau bezeichnets
LG, Andreas
Hallo zusammen,
... also der meine ist eindeutig schwarz/rot
LG von Andreas
... also der meine ist eindeutig schwarz/rot
LG von Andreas
- Dateianhänge
-
- Atlas-Kugelschreiber (c) 2006.jpg (14.56 KiB) 6928 mal betrachtet