Das kann ich sehr gut nachvollziehen und stimme darum in diesem Punkt auch im Großen und Ganzen mit Dir überein. Es wäre ja geradezu unsinnig, jede Werbung mit aufzeigen zu wollen, wenn sie nicht für die Aufnahme selbst oder zumindest die Produktbeschreibung essentiell ist bzw. etwas Besonderes abbildet oder darstellt, was m. E. zumindest hier aber doch der Fall ist, da sich aus dem Artikel selbst nicht ergibt, welche Serienzugehörigkeit die einzelnen Motive hatten. Das müsste man sonst ausführlichst beschreiben, um diese Information verfügbar zu machen, die doch erst den genaueren Artikelcharakter wiedergibt. So kann man sich alternativ mit der Abbildung dieser Seite (analog auch zu jenen anderer MV Comix-Aktionen) behelfen und braucht weder Teilserien abzubilden noch Motive zusammenzufassen. Ich meine also: hier wäre dies durchaus angezeigt, denn die Seite dokumentiert den eigenständigen Artikel-Charakter (gegenüber dem Kalender!) und einzig sie gibt die Sammler-Information, wie diese Serien zusammengestellt waren.Comedix hat geschrieben:
Ich möchte Themen, die auf den Artikelseiten nicht direkt etwas mit der Produktbeschreibung zu tun haben, sehr vorsichtig dosieren. [...] ich möchte Anzeigen für ein Produkt nicht zwangsläufig als notwendigen Inhalt sehen und bin mir nicht sicher, ob das wirklich für die Allgemeinheit wichtig ist.
Und zu den Postkartenkalendern hat Erik geschrieben:
Dem kann ich mich nur anschließen und würde diese in der Übersicht auf jeden Fall unter "Dargaud" führen.wobei die Einordnung unter "Ehapa" in der Übersicht gewagt ist.
Viele LG,
Andreas