Nun das hatte ich ja schon wie weiter oben geschriebenErik hat geschrieben:Für eine Erhältlichkeit für Jedermann spricht aber aus meiner Sicht überhaupt nichts. Sie ist vielmehr höchst unwahrscheinlich
bestätigt . Wolf Stegmeier , ich zitiere : "handelte es sich dabei um ein Produkt ausschließlich für die Presse"methusalix hat geschrieben:tatsächlich scheint sie nur für die Presse erhältlich gewesen zu sein. Dies ging aus einer Anfrage im ECC so jedenfalls hervor.
Das wie Andreas weiter oben mutmaßend schriebErik hat geschrieben:Ich weiß nicht recht, was Du nun annehmen und was ablehnen willst.
undFindefix hat geschrieben:Die Zeitungen erschienen in bestimmten Ankündigungs-Etappen für die Presse, die einzige Pressemappe aber erst unmittelbar vor dem Band selbst, sodaß dieser problemlos auch alle Ausgaben der Zeitung einliegen konnten!
nicht sein kann Ich habe aber auch geschriebenFindefix hat geschrieben:Selbst wenn ursprünglich nur die Nr. 4 darin enthalten gewesen sein sollte, so wäre es natürlich naheliegend, daß man dann auch die drei "Vorboten" als gesamtes Pressematerial zu diesem Band dazu hineinlegt bzw. es auch heute so als "vollständig" angeboten bekommt.
womit ich, ohne es zu wissen , deinen Ausführungen übereinstimmte, nur mit dem Zusatz der eventuellen Resteverwertung, da es schon eigentümlich ist das man L`ASTERISQUE 4 mit einer ersten Seite des Albums und gleichzeitig mit einem Rezensionsexemplar von Bd.31 zusammen der Pressemappe dabei legt. vieleicht haben sie dies nur bei den Presseorganen getan die von Anfang an L`ASTERISQUE bestellt hatten zwecks der Vervollständigung der Kurzgeschichtemethusalix hat geschrieben:Vielleicht, aber auch nur vielleicht waren einige der Ausgaben noch übrig und man hat sie im Rahmen einer Resteverwertung den Pressemappen mit dabeigelegt
Gruß Peter