Ergänzung zur Radeberger - DVD

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Ergänzung zur Radeberger - DVD

Beitrag: # 42479Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
zu ergänzen ist noch , das es sich bei "Die spinnen, die Ägypter!" mit dem Musikvideo um eine Neuauflage vom 01.08.2004 handelt .
K. A., woher Du das nun wieder hast, aber es stimmt jedenfalls nicht, da diese DVD von Medaria ja die einzige deutschsprachige mit zusätzlichem Bonusmaterial gegenüber der Normalversion ist (nachdem die angekündigte 2DVD-Ausgabe für den deutschen Markt noch vor Erscheinen wieder gestrichen wurde!), und sich zu dieser auch etliche Testberichte im Netz finden, die schon wesentlich früher, - nämlich aus den Jahren zuvor, - datieren :!:

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 42480Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:K. A., woher Du das nun wieder hast
Oh Sorry :oops: , ich meinte natürlich Asterix&Obelix gegen Caesar ;-)
Hier ;-) :arrow:
http://www.digitalvd.de/dvds/44440,Aste ... flage.html
und :arrow:
http://www.filmportal.de/node/20109/availability

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 42481Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

:arrow: das ist allerdings hier unerheblich, zumal sowohl die VCL-Erstauflage als auch die von Dir genannte Neuauflage von Warner (2004) und ebenso die 2009er Ausgabe von Concorde das Musikvideo beinhalten! ;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 42490Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
aber nicht unerheblich dürfte sein das es sich hier um zwei verschiedene Musikvideos handelt. Die beiden Musikvideos , zum einen von J.-J. Goldman und zum anderen von X. Naidoo haben unterschiedliche Filmsequenzen . Sie sind also nicht nur sprachlich verschieden sondern auch vom Fiminhalt verschieden, einzig allein die Melodie ist dieselbe .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 42492Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

ja, ich weiß! - Ich ergänze und korrigiere das ja noch im Textvorschlag (... bin nur immer noch nicht dazu gekommen, sorry!). - Aber, sag' mal, bitte: das Musikvideo von Xavier Naidoo ist Dir dann ausser auf seiner Musik-DVD "Nicht von dieser Welt" doch auch auf keiner (Film-) DVD mehr untergekommen, - oder :?:

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 42494Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
nein nicht das ich wüßte, was aber nur für die Filme gilt die ich selbst habe, ob jetzt auf anderen Ausgaben von Asterix&Obelix g. C. die es noch gibt das Musikvideo von Xavier Naidoo drauf ist entzieht sich meiner Kentnis . Hergestelt ist diese DVD von 3P / Pelham Power Productions die Xavier Naidoo unter Vertrag haben .

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 42496Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Danke, - diese Information wird aber von der Artikelseite bereits wiedergegeben. ;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 42546Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
noch ein wichtiges Detail zu der Werbe-DVD von Radeberger und der normalen VCL-Ausgabe ; :arrow:
"Beide sind vom Inhalt her Ident" , Menüführung u. Inhalt :!:
Lediglich die Covergestaltung der DVDs ist unterschiedlich .

Gruß Peter
Dateianhänge
radeberger + vcl.jpg
radeberger + vcl.jpg (37.3 KiB) 3984 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 42562Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

auch auf der M4-DVD ist der Goldman-Clip enthalten, und die läuft ja ebenso wie die von Radeberger unter dem VCL-Label mit. Ich denke also, es genügt vollkommen, dieses zu erwähnen. - Ich werde heute am Abend noch den Textvorschlag wie schon angekündigt überarbeiten, da derzeit wohl mit keinen weiteren Erkenntnissen von Relevanz mehr zu rechnen sein dürfte. ;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 42563Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:auch auf der M4-DVD ist der Goldman-Clip enthalten, und die läuft ja ebenso wie die von Radeberger unter dem VCL-Label mit
Ist die M4-DVD auch mit diesem DVD-Menü versehen :?: . Denn dieses ist auf der Radeberger und der normalen VCL-Ausgabe drauf . Abb. unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
vlcsnap-2012-09-06-20h17m14s74 xx.jpg
vlcsnap-2012-09-06-20h17m14s74 xx.jpg (35.96 KiB) 3972 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 42566Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

nun ist der bisherige Textvorschlag von mir ergänzt und nach den letzten - hier gewonnenen - Erkenntnissen richtiggestellt worden, ich habe ihn insgesamt neu eingestellt, und darin einzig die offiziellen DVD-Ausgaben, nicht jedoch verschiedene Beilagen-Versionen berücksichtigt, da diese mit keinem weiteren bzw. abweichenden Musik-Clip aufwarten konnten, was selbstverständlich zu erwähnen gewesen wäre. :-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 42568Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Constantin Video/VCL, 1999 und 2004 (Warner Bros. -
Da liegt wohl ein missverständnis vor, es ist nur die VCL, (abb.obige DVD) von Constantin Video sind die beiden anderen DVDs auf der Radeberger und 2004 ist es auch nur die VCL (abb.obige untere DVD) und nicht Warner Bros. Deshalb habe ich ja die Menü-Abb. gezeigt . Beide DVDs sind von VCL :!: .

Gruß Peter
Dateianhänge
yxh9U4FZgPS61346315.jpg
yxh9U4FZgPS61346315.jpg (39.81 KiB) 3949 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 42569Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Nein, - da liegt ganz gewiß kein Mißverständnis vor:
  • "Constantin Video/VCL, 1999 und 2004 (Warner Bros. - Abbildung [...]) sowie Concorde, 2009 (erhältl. auch auf Blu-ray)"

.., ich habe dazu bereits :arrow: oben im letzten Beitrag vom 3. September hier im Thread alle drei Covers und Backcovers verlinkt, wo Du auch abgleichen kannst :!:

Also:
- "Constantin Video/VCL, 1999 und 2004" sagt aus, daß die Versionen von 1999 und 2004 beide von Constantin Video & VCL gemeinschaftlich stammen;
- "2004 (Warner Bros. - Abbildung [...])" bedeutet, daß die 2004er Ausgabe zusätzlich noch von Warner Bros. als dem Herausgeber dieser Neuauflage gelabelt ist (es handelt sich dabei um das farbige "WB"-Emblem auf dem Backcover!) und, daß die dafür hier verwendete Beispielsabbildung von genau dieser DVD stammt;
- "sowie Concorde, 2009 (erhältl. auch auf Blu-ray)" heißt schließlich, daß die dritte (also die 2009er) Handelsversion jene von Concorde ist, die zugleich auf DVD und Blu-ray erschienen ist.

Beide von Dir hier im Thread geposteten Hüllen-Abbildungen (also sowohl die des Frontcovers als auch die eines Ausschnitts aus dem Backcover) stammen jedoch von der Erstauflage 1999. Und, wie ich schon schrieb, die Beilagen-Versionen (ob von Radeberger 2004 oder M4 2001) habe ich gar nicht berücksichtigt, diese stammen aber natürlich von der ursprünglichen VCL-Scheibe und nicht der WB-Neuauflage! - Alles klar? ;-)

Mit LG v.
Andreas
Gesperrt