ja, ich schreibe "kein deutsches Produkt", weil es das für mich eindeutig nicht ist. Dazu verweise ich auf meine Ausführungen im Briefmarken-Thread. Daß meine Auslegung insoweit mit Marco's übereinzustimmen scheint, ist dort ebenfalls (wenige Beiträge später) nachzulesen. - Daß auch ich mir eine Seite dazu vorstellen könnte, hatte ich ebenfalls geschrieben und ausführlich begründet, aber eben nicht "als deusches Produkt" innerhalb der Bibliothekskriterien, sondern dann als Ausnahme, wie auch hier für diese Stempel. Ob Marco die machen will, ist ihm überlassen. Bislang wollte er nicht.Findefix hat geschrieben:Aber, Moment mal: Du schreibst "weil unbestreitbar kein deutsches Produkt" und verkennst dabei scheinbar die Grundlage für eine Aufnahme, denn ein Gutteil der im deutschen Sprachraum erhältlichen und damit zurecht in der Bibliothek befindlichen Asterix-Artikel haben ausländische Herausgeber, es ging Marco stets nur darum, ob ein Artikel speziell für den Vertrieb im deutschen Markt vorgesehen war, unabhängig von der Herkunft und dem Hersteller,
Gruß
Erik