So, jetzt weiß ich auch, warum die erste Lieferung ohne Geschenke war, denn das war das von mir angeforderte Rezensionsexemplar. Auch hier war das erste Heft aus der 2012-Testserie. Heute kam die "richtige" Abo-Lieferung, mit Geschenken und Testausgabe 1 und 2 und 2013er-Ausgabe von Nummer 3. Alles ist heil angekommen, auch die Legionäre. Jetzt habe ich Asterix und sein Haus vier Mal herumstehen. Einmal als Rezensionsexemplar, meine Abolieferung, dann hatte ich mir die erste Ausgabe einfach so am Kiosk gekauft und damals die erste Test-Ausgabe hatte ich auch.
Wenn ich die Bilder vergleiche, die von goldjunge hier gepostet wurden, muss ich sagen, dass die Figuren der deutschen Ausgabe sehr viel schöner und detallierter sind. Die Figuren der französischen Variante sind ja ziemlich lädiert, warum ist das so? Passiert das einfach mit der Zeit oder hattest du die als gebrauchte Figuren gekauft?
Und eine Frage an alle: Ist es sinnvoll, das Thema hier aufzuteilen und einen eigenen Unterbereich zu erstellen? Und wenn ja, welche Unterthemen wären sinnvoll? Oder ist es besser alles in einem Thema zu belassen?
Gruß, Marco