Virtuelle Sammelkarten
Moderator: Comedix
Re: Virtuelle Sammelkarten
Die ersten 3 Karten der Spione.
- Dateianhänge
-
- Spione Arrivederci y Roma.jpg (30.68 KiB) 3471 mal betrachtet
-
- Spione Arrivederci y Roma Info.jpg (59.17 KiB) 3471 mal betrachtet
-
- Spione Caligulaminix 1.jpg (31.02 KiB) 3471 mal betrachtet
Die nächsten 3 Karten.
- Dateianhänge
-
- Spione Caligulaminix 1 Info.jpg (64.19 KiB) 3471 mal betrachtet
-
- Spione Caligulaminix 2.jpg (26.66 KiB) 3471 mal betrachtet
-
- Spione Caligulaminix 2 Info.jpg (49.32 KiB) 3471 mal betrachtet
Da es heute wieder 12 Karten werden. Hier nochmal 3 Karten.
- Dateianhänge
-
- Spione Faulus Gaius.jpg (30.49 KiB) 3471 mal betrachtet
-
- Spione Faulus Gaius Info.jpg (63.07 KiB) 3471 mal betrachtet
-
- Spione Ginfiz 1.jpg (28.53 KiB) 3471 mal betrachtet
Die letzten 3 Karten für Heute.
- Dateianhänge
-
- Spione Ginfiz 1 Info.jpg (62.61 KiB) 3471 mal betrachtet
-
- Spione Ginfiz 2.jpg (23.71 KiB) 3471 mal betrachtet
-
- Spione Ginfiz 2 Info.jpg (37.23 KiB) 3471 mal betrachtet
Hallo,schokolinix hat geschrieben:Karte: ... eine heiden Angst vor den Galiern haben.
richtig wäre: ... eine heiden Angst vor den Galliern haben.
ganz richtig wäre es erst bei: "eine Heidenangst vor den Galliern haben", zumindest laut Duden.
Viele Grüße
Gregor
Hallo Gregor,
Du hast Recht. Heidenangst muß zusammen und groß geschrieben werden. Habe es im Post geändert, damit alle Fehler in einem Post stehen.
Gruss
schokolinix
Du hast Recht. Heidenangst muß zusammen und groß geschrieben werden. Habe es im Post geändert, damit alle Fehler in einem Post stehen.
Gruss
schokolinix
So und jetzt Auflösung.
Also die Spione sind ein bischen schwierig, weil sie so ja nicht unter Charaktere stehen. Es gibt aber unter Themenbereich Leitmotive den Abschitt Spione.
Arrivederci y Roma:
Ist nicht unter Themenbereich Leitmotive Spione zu finden. Schaut man unter Suche Spion auch hier ist er nicht zu finden.
Ginfiz:
Comedix + Karte: ... als er keine Vorarbeiter sieht und vermisst den Einsatz von Peischen.
richtig wäre: ... als er keine Vorarbeiter sieht und vermisst den Einsatz von Peitschen.
So das wars.
Gruss
schokolinix
Also die Spione sind ein bischen schwierig, weil sie so ja nicht unter Charaktere stehen. Es gibt aber unter Themenbereich Leitmotive den Abschitt Spione.
Arrivederci y Roma:
Ist nicht unter Themenbereich Leitmotive Spione zu finden. Schaut man unter Suche Spion auch hier ist er nicht zu finden.
Ginfiz:
Comedix + Karte: ... als er keine Vorarbeiter sieht und vermisst den Einsatz von Peischen.
richtig wäre: ... als er keine Vorarbeiter sieht und vermisst den Einsatz von Peitschen.
So das wars.
Gruss
schokolinix
Heute die letzten 8 Karten von den Spionen. Hier jetzt die ersten 3 Karten.
- Dateianhänge
-
- Spione Hydrochloridrix Acidix.jpg (31.27 KiB) 3424 mal betrachtet
-
- Spione Hydrochloridrix Acidix Info.jpg (67.11 KiB) 3424 mal betrachtet
-
- Spione Nullnullsix.jpg (31.02 KiB) 3424 mal betrachtet
Noch einmal 3 Karten.
- Dateianhänge
-
- Spione Nullnullsix Info.jpg (67.55 KiB) 3424 mal betrachtet
-
- Spione Vaseline.jpg (32.24 KiB) 3424 mal betrachtet
-
- Spione Vaseline Info.jpg (57.32 KiB) 3424 mal betrachtet
Jetzt die letzten 2 Karten für Heute.
- Dateianhänge
-
- Spione Wurzelauix.jpg (32.25 KiB) 3424 mal betrachtet
-
- Spione Wurzelauix Info.jpg (63.33 KiB) 3424 mal betrachtet
Hallo schokolinix,
Gruß
Erik
er ist ja auch nicht wirklich ein Spion. Er wurde ja von niemandem zu den Galliern geschickt, sondern versucht auf eigene Faust, Pepe wiederzubekommen, weil er für das Kind mit seinem Kopf haftet.schokolinix hat geschrieben:Arrivederci y Roma:
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik,
also diesmal muß ich Dir absolut wiedersprechen. Ein Spion muß nicht von jemanden geschickt werden. Jeder kann zu einem Spion werden.
Die typischen Merkmale sind: Andere Identität, Verkleidung, beobachen und Informationen sammeln.
Alles dies trifft auf Arrivederci y Roma zu. Deshalb gehört er für mich zu den Spionen.
Gruss
schokolinix
also diesmal muß ich Dir absolut wiedersprechen. Ein Spion muß nicht von jemanden geschickt werden. Jeder kann zu einem Spion werden.
Die typischen Merkmale sind: Andere Identität, Verkleidung, beobachen und Informationen sammeln.
Alles dies trifft auf Arrivederci y Roma zu. Deshalb gehört er für mich zu den Spionen.
Gruss
schokolinix
Hallo schokolinix,
http://www.duden.de/rechtschreibung/Spion
Ich bin von Bedeutung 1a ausgegangen ("jemand, der für einen Auftraggeber oder Interessenten, besonders eine fremde Macht, militärische, politische oder wirtschaftliche Geheimnisse auskundschaftet") und Du von 1b ("heimlicher Beobachter oder Aufpasser, der etwas zu erkunden sucht").
Wenn (auch) Marco Begriff 1a zugrundelegt, ist die Nichterwähnung von Arrivederci y Roma jedenfalls nicht falsch. Eine Erweiterung um ihn der Begriffserklärung 1b folgend wäre es aber ebensowenig.
Gruß
Erik
man kann den Begriff wohl auf beiderlei Weisen verstehen, laut Duden online:schokolinix hat geschrieben:Ein Spion muß nicht von jemanden geschickt werden. Jeder kann zu einem Spion werden.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Spion
Ich bin von Bedeutung 1a ausgegangen ("jemand, der für einen Auftraggeber oder Interessenten, besonders eine fremde Macht, militärische, politische oder wirtschaftliche Geheimnisse auskundschaftet") und Du von 1b ("heimlicher Beobachter oder Aufpasser, der etwas zu erkunden sucht").
Wenn (auch) Marco Begriff 1a zugrundelegt, ist die Nichterwähnung von Arrivederci y Roma jedenfalls nicht falsch. Eine Erweiterung um ihn der Begriffserklärung 1b folgend wäre es aber ebensowenig.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo! Noch eine Bemerkung zu Nullnullsix: Es gibt keinen finalen Kampf mit den Legionären, nach dem sich Nullnullsix auf den Ölschlauch geworfen hat. Die beiden, er und Musencus, werden einfach so zu Caesar geschickt. Woher dieser von den Hochverratsplänen gewusst hat, bleibt auch unklar.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Hallo Chrstian,

Gruß
Erik
doch, siehe S. 46, Bild 5.Iwan hat geschrieben:Es gibt keinen finalen Kampf mit den Legionären, nach dem sich Nullnullsix auf den Ölschlauch geworfen hat.

Gruß
Erik